Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka am 15.06.2008, 12:24 Uhr

Er macht die Nacht zum Tag

So kenn ich Jadon (15 Monate) absolut gar nicht. Seit er vier Monate ist hat er wirklich superdoll gut nachts durchgeschlafen. Wir hatte nie Probleme mit dem Schlafen, außer er war mal krank.

Seit drei Tagen macht er uns die Nächte zum Tag. Kaum hab ich ihn ins Bett gelegt schon steht er wieder mit seinem Hasen in der Hand und weint sich die Seele aus dem Leib. Heute haben wir ihn sogar nachts mal bei uns schlafen lassen, weil wir sonst keinen Schlaf bekommen hätten.

Ich dachte erst er ist krank. Es hat sich so nach einem jämmerlichen Weinen angehört. Aber ich würde sein weinen so interpretieren "bitte lasst mich nicht allein".

Das Schlafen hat bis jetzt so gut geklappt. Wir haben immer ein ganz bestimmtes Ritual, was er seit seinen ersten Lebenstagen kennt. Es ist nichts besonderes vorgefallen (Familienfeste etc.). Auch nach dem Urlaub hat er ein paar Tage gut geschlafen.

Hat das zufällig gerade auch ein Kind von euch?
Was könnte das sein?

 
5 Antworten:

Re: Er macht die Nacht zum Tag

Antwort von Carol25 am 15.06.2008, 12:53 Uhr

Um die Zeit ist eine zweite Fremdelphase. Er erkennt jetzt, dass er ein Individuum ist und nicht eine Person mit Mama zusammenhängend. Das macht ihm Angst und er sucht eure Nähe als Sicherheit.
Gebt ihm die Sicherheit und nach einer Weile (dauert unterschiedlich lang, ein paar Wochen oder nur 10 Tage?) wird es sich wieder geben.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht die Nacht zum Tag

Antwort von aliak am 15.06.2008, 12:55 Uhr

hallo also das meine kleine alleine schläf ne is nich dran zu denken aber das is was anderes kann es vielleicht sein das jadon zähnebekommt oder gerade einen wachstums schub hat ist alles möglich bring ihn ins bett und bleibe bei ihm bis er schlät vielleicht will er nur eure nähe?


meine kleine hat auch mit ca 1 jahr immer geschrien und ich wusste auch nicht was ich tun sollte habe experimentiert und siehe da sie wollte einfach nich alleine sein schlät seit dem in unserem zimmer im kinderbett und bumm super (kinderzimmer geht sie nur zum spielen ) aber egal mir soll es recht sein sie glücklich mann glücklich ich glücklich !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht die Nacht zum Tag

Antwort von Muddie2006 am 15.06.2008, 13:34 Uhr

Zähne? Wachstums- Entwicklungsschub...? Phase? Ach, es kann vieles sein!
Meiner schläft phasenweise auch nicht alleine ein. Wir geben ihm dann immer die Nähe die er braucht und bleiben in seinem Zimmer bis er eingeschlafen ist! Momentan (er ist 21 Monate alt) kann das schon bis zu einer Stunde dauern, da er anscheinend vorm Einschlafen alles neu erlernte (Sprechen) verarbeiten muss und die Tagesereignisse noch mal durchbabbelt! Manchmal ist das eine echte Geduldsprobe ;0)
Mein Mann oder ich sitzen dann einfach auf einem gemütlichen Stuhl (extra angeschafft) neben seinem Bettchen und lassen ihn machen. Von uns will er gar nichts, er mag bloß nicht allein sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 15.06.2008, 13:35 Uhr

Sollte eigentlich zum Post darunter... Hier passt es nicht so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muddie, es passt auch hier super!

Antwort von Bübchen_2006 am 16.06.2008, 19:28 Uhr

In den Schlaf begleiten ist das Zauberwort. Er erkennt, das ihr weg geht und das ängstigt ihn. Es ist nicht nötig irgendwelche Familienbetten einzuführen oder Betten umzustellen. Setzt euch vor das Bett und seid einfach da. Bei uns hat der Spuk 2 Tage gedauert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wie lange wach vor der Nacht!

Hallo, ich habe einen Sohn der am 8.7.08 ein Jahr alt wird. Bislang hat er nur einmal durchgeschlafen und wir sind unruhige Nächte gewohnt. Wie lange sind eure Kinder wach, bevor es in die Nachtruhe geht. Mein Sohn ist immer zwischen 4 - 5 Stunden zuvor wacht. Über ...

von Martina1977 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Hallo, ich hab jeden abend das gleiche problem. was zieh ich meinem kleinen (3 wochen) zum schlafen an?? wir wohnen in einer dachgeschosswohnung; es wird also richtig schön warm. im schlafzimmer haben wir so ca. 24-26 Grad. ich bin mir immer ganz unsicher, was der kleine ...

von steffi.p 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

die erste nacht seit fast 4 jahren

ahhhhhhhh wie schön das muss ich euch doch mal mitteilen heute nacht hat meine große komplett durchgeschlafen , das aller erste mal sarah ( fast 4) hat noch nie viel und auch noch nie durchgeschlafen , meist hat sie gerade mal 8 h schlaf und das nicht am stück mit ...

von KaSa1984 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Was anziehen in der Nacht?

Hallo, wir haben den Alvi Schlafsack. Nun ist es ja wärmer geworden un im Schlafzimmer manchmal über 20- 22 Grad. Wir hatten bis jetzt immer Body + Innensack + Aussensack. Nun hat er gestern geschwitz und habe den Aussensack weggelassen. wie macht ihr da bei welchen ...

von sue7 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mitten in der Nacht!

Hallo alle zusammen, unser Sohn bekommt jetzt den 3. Zahn. Die zwei unteren in der Mitte hat er schon und nun kommt ein Schneidezahn. Der ist auch schon durchgebrochen und man fühlt ihn. Jetzt zu meiner Frage: Unser Sohn wacht jede Nacht um 2 Uhr auf und schreit, er bekommt ...

von Indira21 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Bin verzweifelt-schlaflose Nächte und Tage

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem kleinen Sohn Julian, der heute genau 10 Wochen alt ist. Mein Sohn Julian schläft nicht 2 Stunden am Stück nachts.Sobald ich ihn in sein Bett lege wird er wach und schreit oder er schläft höchstens mal zwei Stunden darin. Lege ...

von Volime 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagsüber kaum schlaf!!??

Hilfe ich weiß mir keinen rat mehr.. mein kleiner ist 6wochen alt und schläft tagsüber kaum.. mal so ne halbe std oder std.. am meisten wenn er im kinderwagen liegt.. nachts habe ich keine probleme.. alle 3 std kriegt er sein fläschen und dann schläft er meist friedlich ...

von riccioli9778 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.