Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume25 am 13.06.2008, 8:49 Uhr

ist das normal..???

Hallo,
unser kleiner ist knapp 10 Monate und schläft total schlecht.

Anfangs habe ich ihn immer in den schlaf gestillt, das haben wir vor ca. 3 monaten abgeschafft, so dass er alleine einschlafn muss. das hat auch mehr oder weniger gut geklappt bis vor ca 3 Wochen (Fieber, zahn, Mittelohrentzündung) Seitdem ist das schlafen die hölle.

Normalerweise gehen wir hoch, rolladen zu, kurz rumtragen, singen, hinlegen, singen, rausgehen - kurzes gemecker, maximal noch 1-2 mal rein und er schläft
Aber seit neustem kann er soooo brüllen und das spiel mit hinlegen, raus, warten, wieder rein, hochnehmen...... über 2 Stunden spielen und vor allem wenn mein mann alleine ist und ich nicht da bin.

er wird schon panisch, sobald wir nur in die Nähe des Bettes kommen.
Wenn er hingelegt wird, steht er sofort wieder auf, obwohl er richtig müde ist.
Wenn er dann schläft, kann es sein, dass er auch nachts noch bis zu 3 mal kommt. Und morgens ist allerspätestens um 6.30 Uhr die Nacht rum, eher noch früher.
Tagsüber schläft er auf 2-3 mal verteilt ca. 2-2,5 Stunden.
Da ist das hinlegen auch kein Problem. max 10 min und er schläft.

Hab mal die letzten beiden Tage den Schlaf zusammengerechnet.
1 x 12 Stunden und 1 x nur 10 Stunden den ganzen TAg über.

Ist das normal??? Wer hat ähnliche Probleme und kann mir da ein paar Tips geben und einfach sagen, dass es irgendwann mal besser wird :-)

Danke schonmal

Tanja

 
3 Antworten:

Re: ist das normal..???

Antwort von Hotsprings am 13.06.2008, 20:55 Uhr

Ich kann dir nur die Schreiambulanz bzw. Kinderzentrum empfehlen.

Internetseite:
http://www.kinderzentrum-muenchen.de/

bzw. gib mal in Google Kinderzentrum ein, vielleicht ist da eines in deiner Nähe.

Da sind Kinder mit ähnlichen Problemen. Das können Einschlaf-, Durchschlaf-, Trink- und Essprobleme sein, aber auch Kinder mit ADS, ADHS usw.

Meiner schreit auch beim einschlafen. Ich habe ihn bis vor 4 Wochen auf dem Arm in den Schlaf gewiegt. Jetzt wird er ins Bett gelegt und dort beruhigt. Ich habe rausgefunden im Kinderzentrum, dass er ein Kuscheltuch braucht, dass er sich z.B. ranziehen kann und dass er besser schläft, wenn er ein Nestchen hat. Ich hab ihm ein Stillkissen rumgelegt und da kuschelt er sich ran. Seither ist es viel besser geworden. Und, ich konnte es nicht fassen, er kann sich ganz alleine beruhigen. Am besten klappt Schnuller rein, Spieluhr an, kurz die Hand auf den Bauch und rausgehen. Promt hört er auf zu schreien.

Und eines ist klar, ihr macht nichts falsch. Holt euch Hilfe. Ich habe zu lange gewartet und hätte mir viele Vorwürfe an mich selbst ersparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal..???

Antwort von muttischnecke1971 am 13.06.2008, 21:08 Uhr

Habe änliche Probleme, allerdings nur Nachts (kann sich nicht selber beruhigen )u. verlangt nachts bis zu 3 Flaschen. Mit dem Nest finde ich eine gute Idee, habe auch schon gemerkt das mein Sohn was zum kuscheln braucht. Aber er schläft sehr unruhig und dreht sich Nachts in alle Richtungen, würde das Nest seine Bewegungen dann einschränken?LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal..???

Antwort von Bübchen_2006 am 13.06.2008, 23:07 Uhr

Ab einem gewissen Alter verstehen sie, dass Mama und Papa nicht da sind bzw. weg gehen können. Diese Phase hat jedes Kind, aber nicht alle zum gleichen Zeitpunkt. Unser Sohn war wirklich ein Musterkind was Schlafen angeht, hatte dann aber auch um den Dreh eine Phase wo er sofort anfing zu schreien und zu weinen. Rausnehmen wollte ich ihn ganz bewusst nicht - das machte es nämlich nur schlimmer weil viel zu viel Panik - statt dessen habe ich mich vor sein Bett gesetzt. Wortlos, aber ich sass dort. Er hat ständig rübergeschaut ob ich noch da bin. Nach 20 Minuten (ok, unsere Knaben sind wirklich sehr, sehr pflegeleicht) konnte ich kurz rausgehen und habe versprochen gleich wieder zu kommen. Habe ich auch sofort gemacht. Er schaute auf, vertrauen war dann wohl da und er schlief ein. Nächsten Abend insgesamt 10 Minuten, übernächsten Abend war der Spuk wieder vorbei.

Versuch es mal ohne viel Programm und Singsang und begleite ihn einfach in den Schlaf. Hatte die Tante vom Pekip übrigens empfohlen und half. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.