Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RicksMama am 07.06.2008, 21:29 Uhr

Bei anderen Kinder übernachten, ABER SO NICHT!!!!

Außer bei uns schläft unser Sohn (fast 4) nur bei seinen Großeltern.
Nun fragte die Mutter seines KIGA-Freundes ob Rick nicht mal dort schlafen möchte. Sie weiß allerdings das unser Sohn immer noch große Schlafprobleme hat (sehr lange Geschichte, waren deswegen schon beim Kinderpsychologen).

Doch dann sagte die Mutter zu mir, das wenn er dort schläft und nicht auf sie hört und "mist" macht das sie Ihm dann halt eine knallt!!!
Ich habe gedacht ich höre nicht richtig???
Habe darauf gar nicht geantwortet und mir nur gedacht: OK, da schläft MEIN KIND NICHT!!!!
Meine Konsequenz bei sowas wäre, das wenn das Kind gar nicht hört, es halt (auch mitten in der nacht) wieder nach Hause muss.
Ich hab gedacht als wir das erste Mal dort zum spielen waren das ich ein paar Mal mitgehe und Rick dann irgendwann mal alleine da hin geht. Aber so nicht!!
Komischer Weise ist auch immer mein Sohn bei einem Streit der beiden schuld. Klar ist er kein Unschuldslamm, aber doch nicht immer!
Irgendwann wird die Mutter mich nochmal nach dem schlafen fragen, was antworte ich dann richtiges, wie formuliere ich es richtig?

Nun soll Rick halt mal bei seiner Cousine/Cousin schlafen, die er auch besser kennt.
Ab welchem Alter haben eure Kids bei anderen Kinder geschlafen??

Liebe und fassungslose Grüße
Britta

 
3 Antworten:

Re: Bei anderen Kinder übernachten, ABER SO NICHT!!!!

Antwort von OktoberMama06 am 08.06.2008, 5:59 Uhr

Hallo,also cih würde ganz erlich und klar sagen da es bei uns zu hause nicht gangn und geben ist dem Kind eine zu knallen....Ist es für dich doppelt so unverständlich das eine FREMDE deinem Sohn mit schläge maßregeln will.Das geht einfach nicht.

Und groß mehr würde ichnciht sagen.
Und dort schlafen lassen würd ich ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei anderen Kinder übernachten, ABER SO NICHT!!!!

Antwort von BiggiMael am 10.06.2008, 23:50 Uhr

Hi, ich denke, du weisst das am besten, ob du das deinem Kleinen zutrauen kannst oder nicht mit dem woanders schlafen...

Meiner ist noch zu klein aber theoretisch finde ich das in dem Alter ok und kommt eh immer drauf an... Was sagt er denn selbst dazu, z.B bei Cousin und Cousine?

Aber wie hat die Frau das denn gemeint mit dem "eine Knallen", das Problem stellt sich ja dann evtl nicht nur beim Schlafen, sondern immer, wenn er zu Besuch ist. oder? Das klingt doch eher nach System, Kind "hört nicht, dann knall' ich ihm eine"?
Ich würde sie generell noch mal fragen, wie sie das gemeint hat. War das ihr Ernst? Oder ein schlechter Witz?
Von der Antwort würde ich wohl auch generell abhängig machen, ob er alleine seinen Kindergartenfreund besuchen darf, ich meine auch ohne schlafen. Ist ja auch für ihr eigenes ein echtes Problem, wenn sie das ernst meint.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei anderen Kinder übernachten, ABER SO NICHT!!!!

Antwort von Nettimama am 11.06.2008, 22:26 Uhr

Sag mal hat diese Frau sie nicht alle?Sie will Dein Kind schlagen?
Ich wuerde sofort jeden Kontakt auch Spielnachmittage unterbrechen und haette auch keine Probe ihr ganz genau zu sagen warum.
Die spinnt wohl !!
Ein Klapps von Mama auf Po oder Finger ist ok,aber das ist Koerperverletzung!Und dasnachdem ein kleines Kind sich nach langem traut mal wo zu schlafen?War der Junge dann fuer eine Erfahrung machen wuerde!
SCHOCSCHOCKSCHOCK!
Gruesse Netti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.