Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 11.06.2008, 19:39 Uhr

soll ich den Schnuller weg lassen??Fabio ein Jahr!!

Fabio braucht den ganzen Tag keinen Schnuller,Abends zum schlafen geb ich ihm den Schnuller zum einschlafen,mir kommt aber auch vor das er ihn da auch nicht unbedingt braucht. soll ich ihn gleich weg lassen, und abgewöhnen? was mein tihr

 
4 Antworten:

Re: soll ich den Schnuller weg lassen??Fabio ein Jahr!!

Antwort von danielhenrik am 11.06.2008, 19:48 Uhr

Also bei uns ist es ganauso.Mein Kleiner ist 10 Monate alt und nimmt den Schnulli nur zum schlafen.Ich gebe ihn den Schnuller einfach.Habe die gleichen Gedanken gehabt wie Du.Ich habe ihn den Schnuller dann mal abends nicht gegeben und es hat ihn nichts ausgemacht.Allerdings wollte er ihn ein paar Nächte später wieder.Ich versuche jetzt jeden abend erst ohne und wenn das nicht geht geb ich ihn den Schnuller.Denke mal das ich ihn den noch ne Zeit lasse bevor der entgültig wegkommt.Dann muß man aber konsiquent bleiben.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich den Schnuller weg lassen??Fabio ein Jahr!!

Antwort von MumOfMarie am 11.06.2008, 22:15 Uhr

Also, wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind den Schnulli nicht mehr brauacht, ist das eh toll. Denn somit kannst du das Abgewöhnen beginnen. Du siehst eh, ob es akzeptiert wird, oder ob dein Kind den Schnulli doch noch eine Zeit haben will.

Probieren würd ich es auf jeden Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich den Schnuller weg lassen??Fabio ein Jahr!!

Antwort von BiggiMael am 11.06.2008, 22:49 Uhr

Hi...
Mael schläft natürlich auch mit Schnuller ;-)...
Wir hatten neulich keinen Schnuller da!
PANIK! Ich bin durch das ganze Haus gefegt und habe gesucht...
Mir ging es gar nicht gut. Horrorszenario.

Was ist passiert? Er hat sich beim Einschlafen ein bisschen rumgewälzt (war wohl eher die Hitze)... Und ansonsten alles wie immer.

Ich würde es mal probieren, du siehst es ja dann...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich den Schnuller weg lassen??Fabio ein Jahr!!

Antwort von MamaFranzi85 am 12.06.2008, 9:29 Uhr

meine Maus hat ihr Schnullerleben radikal mit 1 Jahr u. 2 Wochen beendet. Papa und sie waren im Urlaub bei der Uroma und als sie wieder kamen war der Schnuller kaputt (gebissen). Wollte ihr einen neuen geben (selbe Marke, Farbe...), aber den hat sie nicht mehr akzeptiert. Der ist immer im hohen Bogen weggeflogen *g*. Die ersten paar Nächte waren etwas anstrengend, aber seitdem (ist jetzt 19 Monate) braucht sie keinen Schnuller mehr, dafür aber vorm Schlafen eine Flasche Milch *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schnuller entwöhnen

Hallo, weiß nicht in welchen Bereich ich meine Frage schreiben soll. Aber da sie vorwiegend nachts schnullert, stell ich sie mal hier. Meine Tochter (9 1/2 Mon.) braucht zum einschlafen einen Nuckel, auch tagsüber benutzen wir ihn manchmal noch. Meine Frage wäre. Wann wäre der ...

von sarahsmom 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.