Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 27.07.2012, 17:34 Uhr

Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Hallo zusammen,

habe gerade den Betrag über den schlaflosen 1 1/2-jährigen gelesen und die Antworten, dass es irgendwann von selbst besser wird.
Da ich selbst einen Einjährigen habe, der alle zwei bis spätestens vier Stunden aufwacht, frage ich mich jetzt wann denn irgendwann ist?
Also mit welchem Alter haben eure Kinder durchgeschlafen?

LG
Larona

 
22 Antworten:

Regelmäßig mit 2 Jahren

Antwort von rabarbera am 27.07.2012, 17:55 Uhr

- Vorher nur äußerst selten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 18:45 Uhr

Mit 18 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von lanti am 27.07.2012, 18:53 Uhr

Mit ca. 18-20 Monaten
-abgesehen von kranheitsbedingten oder sonstigen Ausnahmen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm...

Antwort von Susi0103 am 27.07.2012, 18:55 Uhr

Was verstehst du darunter?

Meine Kids sind 5,5 und fast 3 Jahre alt.
Sie wachen nachts auf und kommen zu uns ins Bett rüber bzw die Kleine geht nachts allein aufs Töpfchen (die Große braucht noch Windel nachts).
Sie wecken uns nicht und ich seh es dann immer erst dann, wenn ich selbst nachts oder morgens aufwache.
Zählt das dann schon als Durchschlafen, weil sie UNS nicht wecken?

Ansonsten: Selten.
Es kam bisher vll 4x vor, dass die Große in ihrem Bett war morgens. Die Kleine ein paar Male öfter. Regelmäßig sicher nicht.

Ich selbst bin nachts allerdings auch immer 1 oder 2 Mal wach mindestens, mein Mann oft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von katzenmama77 am 27.07.2012, 19:40 Uhr

die "Große" ist jetzt 2,5 Jahre und hat konsequent mit 16 Monaten durchgeschlafen. Vorher immer wieder Phasen, wo sie durchschlief, dann wieder 1-2 Milchfläschchen brauchte.

Die Kleine schläft seit 3 Wochen regelmäßig durch, sie ist 9,5 Monate alt.
Ich denke aber das wird sich nochmal ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von Julanda am 27.07.2012, 20:40 Uhr

Hallo,

Buh da hab ich ja einen richtigen Glücksgriff gemacht meine Tochter schläft seit sie 10 Mpnate ist eigentlich supi durch von 20.00Uhr bis 6:30 Uhr meist ohne Mucks. Jetzt ist sie 20 Monate. Dafür war bei uns das erste halbe Jahr schlimm und ich hätte nie zu träumen gewagt das es mal so entspannt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von Tine1 am 27.07.2012, 20:44 Uhr

Mit drei Jahren ab und zu. Auf das regelmäßige durchschlafen warte ich noch immer sehnsüchtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von MaSchie28 am 27.07.2012, 21:02 Uhr

Damit meine ich ohne gestillt zu werden in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von SkyWalker81 am 27.07.2012, 21:26 Uhr

Mein Grosser mit ca. 7 Monaten (seit dem wurde er nachts nicht mehr gestillt) ; war schon immer ein super Schläfer der so gut wie nie nachts aufwachte ...er ist jetzt 11 Jahre alt.

Der Kleine (4,5 Jahre) bis er 3,5 Jahre alt war so gut wie keine Nacht durchgeschlafen, dann wurde es besser, jetzt wacht er nur noch ca.2 mal ganz kurz auf, trinkt dann aber selber was und schläft weiter.
Ab und kann es aber auch noch vorkommen, dass er nachts aufwacht und eine Stunde wach liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von marijanam79 am 27.07.2012, 22:25 Uhr

mit 16 monaten.und seit ein paar wochen (jetzt knapp 19 monate) auch ohne einschlafbegleitung.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von Schnullerbäckchen am 28.07.2012, 0:45 Uhr

Da kann ich voller Stolz verkünden: Ab dem 1. Tag!!!

Meine Maus hat schon nach der Geburt im Krankenhaus durchgeschlafen, sodass ich sie in der früh immer angestubst hab, ob sie sich noch rührt....

Natürlich gibt es Ausnahmen wie Zähnchen oder Krankheit, aber der Normalfall ist, dass sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett geht und dann so ca. zwischen 6:30 Uhr und 7:30 Uhr aufwacht. Dann bekommt sie ein Fläschchen und schläft - meistens - nochmal weiter!

Lea ist jetzt 13 Monate alt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von scotti12 am 28.07.2012, 9:54 Uhr

Hallo,

bei uns war das total unterschiedlich. Julia war sehr früh dran hat mit ca. 5 Monaten keine Stillmahlzeit mehr gebraucht und hat da wirklich von 20:00 - 07:00 durchgeschlafen. Hat ab da auch im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Das hat auch ziemlich lange angehalten und wir haben uns schon gefreut. Aber zu früh gefreut. So mit kanpp 12 Monaten war es dann wieder vorbei. Julia schlief wieder schlechter, wurde öfters wach hat nicht mehr in den schlaf gefunden etc. Haben sie dann wieder bei uns schlafen lassen. Es wurde aber nicht besser Nachts oft wach nicht mehr in den Schlaf gefunden.
Dann kamen wieder Phasen, wo Julia keinen Mucks von sich gegeben hat und 11 Std. geschlafen hat. So hat sich das immer wieder abgewechselt. Mal super mal eben weniger gut. Aber so mit 2 Jahren war es dann so, dass Julia zwar noch aufwacht, aber dann zu uns rüber kommt und sofort wieder einschläft und dann auch keinen Mucks mehr macht. :-) Das finde ich super.
Jetzt wird Julia bald 4 und schläft zu 95% in ihrem Bett und will nimmer rüber kommen....

Also wie du siehst, ist gibt total unterschiedliche Kinder. Aber die meisten Eltern haben das gleiche Problem mal mehr mal weniger

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von Missy27 am 28.07.2012, 13:05 Uhr

Meine Tochter ist fast 25 Monate und hat vor zwei Tagen das bisher einzige Mal 8h durchgeschlafen (22-6 Uhr), dann kurz gestillt und noch eine Stunde geschlafen. Sonst schläft sie nur 7-9h die Nacht und wacht 1-4x auf und braucht die Brust. Sie wird auch abends noch in den Schlaf gestillt. Das Aufwachen stört mich eigentlich nicht, aber dass sie nachts meist so wenig schläft. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, dass andere Kinder 11-13h nachts schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werd gleich gesteinigt...

Antwort von Schippchen am 28.07.2012, 16:36 Uhr

Mit acht Wochen, aber ich glaub nach meiner horrorschwangerschaft hab ich das auch verdient ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 19 Monaten

Antwort von wunschkind0910 am 28.07.2012, 20:36 Uhr

meine Tochter war aber immer ein guter Schläfer und wurde seit Geburt, nur zum Trinken wach. Mit 19 Monaten ist die letzte Nachtflasche weggefallen und seither schläft sie durch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von schnecke1982 am 28.07.2012, 21:15 Uhr

mein großer hat mit 5 1/2 monaten durchgeschlafen einfach so und mein kleiner erst mit knapp 3 jahren durch unseren umzug und er in seinem eigenen zimmer erst zur ruhe fand


mfg schnecke1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von muddelkuddel am 28.07.2012, 22:35 Uhr

zuverlässig und regelmäßig mit 4,5 Jahren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher - erst mit ca. 4 Jahren

Antwort von dhana am 28.07.2012, 23:35 Uhr

Hallo,

ich hab 3 Jungs - und alle 3 hatten zwar ihre Phasen, wo sie besser schliefen, aber wirklich durchgeschlafen, also so gegen 19 Uhr ins Bett gesteckt und nichts mehr gehört bis morgens zum Aufstehen - erst ab etwa 4 Jahren.

und auch jetzt kommt mein 7jähriger noch 1-2x die Woche und wacht Nachts auf.. weil er träumt und dann wen zum kuscheln braucht.

Find ich aber normal - war laut meiner Mutter schon bei uns so....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von Spinat am 29.07.2012, 16:32 Uhr

Der Große zuverlässig (also nicht phasenweise) mit 4. Jetzt ist er 5.
Der Kleine ist jetzt 3 und kommt 50:50 nachts zu uns ins Bett oder schläft durch.

Bis der Große 4 war ich praktisch immer 1-3x nachts auf, ausgenommen die ersten 6 Monate Stillzeit. Da warens mind. alle 2 Std bei beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von Ami80 am 29.07.2012, 22:40 Uhr

Meine Tochter ist 2 und hat nur wenige male durchgeschlafen. Ich glaube ich kanns an einer Hand ablesen. Sonst ist es aber immer besser geworden. Jetzt wird sie 1 mal nachst wach, schickt mich los dass ich ihr eine Flasche mache, trinkt diese in einem zug aus, dreht sich um und schläft.
Damit kann ich prima leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von bubbles03 am 29.07.2012, 23:59 Uhr

als sie 4 wochen alt war....
sie schläft jede nacht bis zu 10 stunden durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Antwort von NoahFynn am 30.07.2012, 15:34 Uhr

Unsere Zwillinge heute 10 Monate alt haben mit ca. 3 Monate durchgeschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: Blieb es bei eurem Vorhaben?

Ich würd ja gern mal wissen: Ob es bei euch so blieb, wie ihr in der Schwangerschaft gedacht habt? Zb. Hattet ihr ein Kinderzimmer eingerichtet und das Bett doch ins Elternschlafzimmer gebracht, als das Kind dann da war? Oder das Kind nach kurzer Zeit ausquartiert, weil ...

von Schippchen 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage an die erfahrenen Muttis - DANKE!!!

Hallo mein Sohn, fast 8 Monate alt ist ein sehr schlechter Schläfer (wird nachts sehr oft wach). Jetzt hab ich im Stillforum aber auch im Entwicklungsforum gelesen, dass das wohl völlig normal sei und etwas mit der Hirnreife zu tun habe. Wann hatten eure Babys diese Hirnreife. ...

von MaxMaxi 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schlafen Umfrage

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe schon seid seiner Geburt harte Nächte hinter mir, aber es wird immer schlimmer! Ich habe ihn bis Ende 4 Monat voll gestillt und er kam nachts jede Stunde! Dann bekam er die Flasche vor dem schlafen und es wurde besser, aber es waren ...

von Muckelchen1975 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Schläft jemand von euch mit mehr als einem Kind im Familienbett oder zumindest in einem Zimmer? Wie klappt das? Besonders interessieren würde mich, ob die Kinder sich nicht gegenseitig stören/wecken, wenn sie noch nicht durchschlafen?? Würde mich über Erfahrungen ...

von rabarbera 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Durchschlafen ... Umfrage

Mein Sohn ist nun 19 Monate alt. In seinem Babybuch steht so ein schöner Satz "Ich habe zum ersten Mal durchgeschlafen, am...." Mir juckt es in den Fingern da ein dickes HA HA HA reinzuschreiben. Er hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen und irgendwie rechne ich da die ...

von Wunschkind2008 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

In welchem Alter sind eure Kinder ins eigene Zimmer "ausgezogen"? Falls noch nicht, wie alt sind die Kinder? Meiner ist 3,5 Jahre alt und schläft seit über 2 Jahren fast die ganze Nacht bei uns. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. LG, ...

von Mariposa 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Durchgeschlafen...

Hallo, meine Tochter hat das erste Mal mit fast 9 Wochen von 20.15 Uhr bis morgens um 5:50 geschlafen... Ich werd nich mehr... Wir sind mehrmals die Nacht aufgestanden, ob alles okay bei ihr is, aber sie hat seelenruhig geschlafen...Ich bin so stolz auf meine kleine Maus... ...

von ditjulchen88 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Durchgeschlafen!

Wollte nur mal vermelden, dass mein 14 1/2 Monate altes Babykind letzte Nacht zum insgesamt 4. Mal in seinem Leben durchgeschlafen hat! Hach, ich freu mich so!! Von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens - da ist er aufgewacht und hat gesagt: ...

von rabarbera 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchgeschlafen

Umfrage

Zuvor: ICH MÖCHTE WIRKLICH NIEMANDEN MIT DIESER FRAGE BELEIDIGEN; PROVUZIEREN OÄ. Es ist mein voller Ernst. Gibt es wirklich Kinder die keine Bücher mögen???? Ich lese hier so oft, dass fast 2Jährige keine Bücher mögen oder Mütter sagen, dass man ihnen ja noch nicht ...

von mmh 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE..

hallo zusammen, wie spät legt ihr eure mäuse abends hin zum schlafen? mein sohn (er ist 6 monate alt) schläft meistens so zwischen 21.00uhr u. 22.00uhr findet ihr das zu spät? nachts schläft er aber durch und wird morgens so gegen 7.00uhr wach. lg

von minimama88 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.