Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassidy0208 am 21.07.2012, 15:25 Uhr

nächtlicher kampf

hallo,
ich habe folgendes problem meine kleine 7 1/2 mon. möchte nachts neben mir schlafen. das war bislang in den letzten wochen in denen sie es wollte kein problem aber seit ein paar tagen wird sie um 1:15h wach und ist einfach wach sie ist stinksauer das sie im bett liegen soll. sie schläft bei sich ein und bisher habe ich sie dann zu mir genommen gestillt und sie schlief weiter aber nun hilft gar nichts kein kuscheln/stillen/nuki oder sonstwas. sie dreht sich hin und her und quietscht vor sin hin dann döst sie wieder und es geht von vorne los. das ganze dauert bis 5h und dann schläft sie bis halb acht brav weiter. hm ich hab keinen plan was sie möchte manchmal habe ich das gefühl sie will einen machtkampf mit mir starten, aber ist das nicht noch zu früh?????
ich habe auch überlegt ob sie den tag verarbeitet sie hat jetzt vorletzte woche krabbeln gelernt und zieht sich überall hoch usw. also macht geraden nen riesigen entwicklungsschritt.
habe überlegt vielleicht hat sie hunger und wird von der milch nicht satt zufüttern??? obwohl ich denke das ist quatsch war bisher auch kein problem und sie nimmt keine flasche, also alles unglaublich wirr, blickt da einer durch????
ich musste das mal loswerden vielleicht hat ja einer von euch ne idee
danke

 
8 Antworten:

Re: nächtlicher kampf

Antwort von lanti am 21.07.2012, 18:54 Uhr

Hallo,

um einen Machtkampf handelt es sich in keinem Fall!

Wirkt sie denn als wolle sie lieber spielen oder windet sie sich und schreit schrill und kann einfach nur nicht einschlafen?

Entweder liegst Du richtig und die motorischen Fortschritte machen den Schlaf unruhiger. Das kommt im zweiten Lebenshalbjahr häufig vor und ist zwar anstrengend, aber eine normale Phase.

Oder zahnt sie vielleicht? Weiß jetzt nicht genau was Du mit "quietschen" meinst, aber schrille Laute deuten oft auf zahnungsbeschwerden hin - auch wenn die Zähnchen noch lange nicht in Sicht sind. Dann könnten Zahnungshilfen und natürlich auch die Nähe Besserung bringen...

Seit tapfer und mach es euch so angenehm wie möglich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher kampf

Antwort von Jane81 am 21.07.2012, 20:18 Uhr

Hallo,
kann wirklich gut in das sie das alles verarbeitet, ist ja auch gerade alles spannend für die kleinen.
Hast du den das Gefühl das sie nur wach ist und spielen will?
Dann musst du mal schauen ob sie zuviel am Tag schläft und ggf. die Schlafzeiten vor geben!
Wenn sie hunger hätte würde sie ruhiger werden beim stillen oder ahst du das gefühl sie hat noch hunger, bei meinem Sohn hat sich das nicht mehr satt werden so dar gestellt das er geschrien hat als er nur die Brust gesehen hat, er hat sie mit Händen und Füßen gewehrt wenn ich ihn anlegen wollte!Da musste ich ihm halt die Flasche geben die er auch dankend angenommen hatte!
Hat sie vielleicht schmerzen? Wie schaut es mit den Zähnen aus? Schon mal rein geschaut? Man muss aber noch nichts sehen wenn sie einschießen das muss auch ganz schön weh tun! Dann kauen sie noch mehr auf allem rum und sie seibeln wie ein Wasserfall.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher kampf

Antwort von cassidy0208 am 21.07.2012, 21:39 Uhr

hi,
danke für eure antworten ja also sie hat bereits zähne 2 stück unten, kann sein das die nächsten kommen fühlen und sehen tut man nix aber das letzte mal hat uns dentinox wunderbar geholfen, ich habs ihr prophylaktisch reingeschmiert hat sie begeistert abgelutscht und das wars hat nicht soviel gebracht.

wenn sie wach wird dreht sie sich neben mir hin und her schrill ist ihr weinen nicht, dieses weinen kenne ich nur wenn sie unzufrieden ist. ja ich denke auch das sie dann nach dem stillen ruhiger sein müsste.

nun zu meinem plan ich habe eine flasche gezückt und wenn sie heute nacht mit stillen nicht zufrieden ist probiere ich es schweren herzens mit der flasche, die sie zuletzt vor ca. 3 mon bekommen hat:-)
mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher kampf

Antwort von Jane81 am 22.07.2012, 9:05 Uhr

Versuch doch abzupumpen, dann hast du immer noch die Möglichkeit weiter zu stillen und sie bekommt immer noch das Beste von dir!
Viel Erfolg
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher kampf

Antwort von cassidy0208 am 22.07.2012, 12:47 Uhr

hi,
ich habe versucht heute ihr die flasche zu geben und es war der absolute reinfall. sie hat die flasche nur gesehen und nochviel mehr geweint. sie wusste nicht was sie mit der flasche machen sollte und hat nach meiner brust gesucht, ich habe sie gestillt und sie war zufrieden, aber halbwach.

mittlerweile glaube ich wirklich, dass sie nachts ihr neu gelerntes verarbeitet und es nur so ne phase ist. wie lange hats bei euch gedauert?
ich brauch mal wieder schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher kampf

Antwort von lanti am 22.07.2012, 13:09 Uhr

Hallo,

es kann wie gesagt gut sein, dass die motorischen Fortschritte den Schlaf unruhig machen.

Da im zweiten Lebenshalbjahr und darüber hinaus meist stetig Neues gelernt wird (krabbeln, hochziehen/stehen, an Möbeln entlang laufen, freie Schritte), kann das eine Weile dauern, aber das ist von Kind zu Kind verschieden.

Sicher ist, dass es von alleine besser wird ohne dass Du etwas Spezielles tun musst oder kannst!

Halte durch und mach Dir bewusst, dass es wie fast immer nur eine Phase ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher kampf

Antwort von Jane81 am 22.07.2012, 19:17 Uhr

Das ist so unteschiedlich,
versuch dich wie schon gesagt dich immer hinzulegen wenn sie schläft, halte nur durch.Was anderes kann ich dir auch nicht sagen.
Aber es ist doch schon eimal gut das sie immer noch bei dir trinken will und kann.Man muss das pos. sehen.
Mir hat man ebeb beim Kaffee gesagt" genieß es, bald wollen sie nicht einmal mehr mit dir kuschel"
" Oder versuch mal einen pupertierenen mit in dein Bett zunehmen"
Da musste ich mal lachen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher kampf

Antwort von cassidy0208 am 22.07.2012, 20:00 Uhr

danke für eure lieben antworten sie haben mir sehr geholfen, es macht schon sehr viel aus wenn man verstanden wird. so kind schläft und eigentlich schade bi dem wunderbaren wetter, aber gute nacht!!!!!!!
lg cassidy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.