Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummi am 22.07.2012, 11:07 Uhr

Momentan Problem Familienbett

Guten Morgen,
meine kleine Tochter ist zwei Jahre, vier Monate und schläft mit bei uns im Bett. Sie schläft zwischen 19 und 20 Uhr mit Mama oder Papa ein und wir sind dann noch im Wohnzimmer mit Babyfon. Seit kurzem wird sie immer wach, wenn wir zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett gehen, obwohl wir ja wirklich leise sind. Das Problem dabei ist, dass sie dann sofort hellwach ist und oft bis zu zwei Stunden nicht mehr einschlafen kann. Manchmal verhält sie sich zwar ruhig, aber kann einfach nicht mehr einschlafen, wälzt sich hin und her und wird dann oft auch richtig sauer und wirft ihren Nucki und ihr Kuscheltuch aus dem Bett.

Kennt ihr sowas auch?

 
6 Antworten:

Re: Momentan "Problem Familienbett"

Antwort von Lauch1 am 22.07.2012, 11:12 Uhr

Wann steht sie denn morgens auf?
Macht sie einen Mittagsschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lauch1

Antwort von Mummi am 22.07.2012, 13:39 Uhr

Sie macht keinen Mittagsschlaf mehr und steht meist so um 9:30 Uhr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lauch1

Antwort von Lauch1 am 22.07.2012, 13:53 Uhr

Da schläft sie aber morgens sehr lange!
Ihr erwischt sie möglicherweise gerade in einer Schlafphase aus der sie leicht erwacht. Eventuell solltet Ihr früher oder später zu Bett gehen. Probierts mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentan "Problem Familienbett"

Antwort von Tine1 am 22.07.2012, 17:16 Uhr

Meine Tochter wird auch nach ca 2,5 - 3 Stunden häufig wach, zum Glück meistens nur kurz. Aber egal ob wir da gerade ins Bett gehen oder nicht. Vielleicht ist da die erste große Müdigkeit einfach vorbei, Mittagsschlaf hat sie früher auch immer so 2,5 - 3 Stunden gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentan "Problem Familienbett"

Antwort von Sfanie am 22.07.2012, 22:04 Uhr

Ich glaub ich weiß was es ist. Seit wann wird sie immer wach, wenn Ihr ins Bett geht?
Hat sie davor eventl. Mittagsschlaf noch gehalten? Ich denke, wenn sie gegen 19/20 Uhr einschläft und sie ist ca. 2/3 Std. später wieder wach, ist das ihr Mittagsschlaf!

Versucht es vielleicht nochmal, mit Mittags hinlegen. Oder weckt sie früh eher auf. Wird hart die ersten paar Tage, aber wenn sie dann umgestellt ist, ist sie Abends dann auch richtig müde!

Weil von 19 Uhr bis 9.30 Uhr ist ganz schön lang... Rechnet mal nach.

Viel Glück und es ist nur eine Phase :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sfanie

Antwort von Mummi am 23.07.2012, 17:29 Uhr

Danke für den Tipp, aber das kann es nicht sein. Mittagsschlaf macht sie schon seit über einem halben Jahr nicht mehr und diese Phase geht jetzt seit zwei Wochen ungefähr.
Nun ja, wir werden sehen, wie es weitergeht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

sozialpädiatrie wg willensstärke u familienbett?

Hallo, war schon einige zeit nicht mehr hier. Hatte mir ja vorgenommen,die schlauen Sprüche von wg schreien lassen an mir abprallen zu lassen.ABER: Waren gestern beim Kia. Da fragte sie,was das schlafverhalten so macht,ob's immer noch so schlimm wäre. Ich sagte ja, er schläft ...

von niffy79 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit 2 Kinder

Hallo Ich lese hier öfters mal mit, und habe mir so oft neuen Mut geholt wenn ich mal wieder unter Schlafmangel gelitten habe.. Danke dafür! Jetzt wollte ich auch mal was schreiben. Mein Sohn (2 J 9 M) war schon immer ein schlechter Schläfer. Er hat einen geringen ...

von rosalie11 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage zum Familienbett

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr das mit dem Familienbett handhabt. Vorallem an die Mamis mit Kleinkindern! 1.Legt ihr euch zusammen mit den Kleinen schlafen und steht dann wieder auf, oder bleiben sie so lange wach wie ihr und ihr geht gemeinsam schlafen? 2.wie ...

von wunschkind0910 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett neu

Nochmal hallo, danke für eure Reaktionen. Mal Familienbett andersrum: ICH bin ja eher der Meinung - jeder allein in seinem Zimmer, privatsphäre und so. Wir sind aber gerade am Haus Umbauen und haben seit kurzem (Ende n och nicht absehbar) ein Familienbett - ...

von alys 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

an die familienbettler - urlaub

huhu, habe heute urlaub gebucht und gerade dem hotel mal ne mail geschrieben, weil in der beschreibung steht, dass es zwei (zusammengeschibene) einzelbetten wären und in einer bewertung habe ich gelesen, dass die sogar noch auf rollen stehen...gut, da könnten wir jetzt ...

von Zuckerle 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett wächst stetig...

Huhu Ich habe zwei Kinder (im Juni vier und im Juni zwei Jahre alt). Beide schlafen im Familienbett, werden in den Schlaf begleitet (Geschichte vorlesen, danach schlafen sie binnen fünf Minuten ein). Mein Mann schläft seit etwa drei Monaten im Arbeitszimmer, da es sonst zu ...

von Kuegelchen 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett-nur mal so aus Interesse

Ich frage mich die ganze Zeit schon eine Sache. Viele hier sind ja Verfechter von Familienbetten, weil sie sagen dass Kinder nicht alleine schlafen wollen/sollen. Finde ich soweit auch schlüssig, aber hier meine organisatorische Frage: Eure Kinder gehen ja wahrscheinlich (so ...

von Timbi 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit Krabbelkind - wie absichern?

Hallo, unser Kleiner schlief bisher immer im Beistellbett, bzw. ab dem ersten Stillen direkt bei mir im Bett. Auch tagsüber schlief er bisher immer im Familienbett. Solange er sich nur rollen konnte, hat es ausgereicht ein Stillkissen oder eine zusammengerollte Decke neben ...

von Macim 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Hallo, ich hab an alle Familienbett- Mamis eine Frage. Meine Kleine ist mein 3. Kind, schläft schon seit der Geburt den Großteil der Nacht neben mir im Bett.Tagsüber und abends konnte ich sie immer in ihr Gitterbett legen, in der Nacht sind wir dann meistens beim Stillen ...

von Seeblümchen 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Hallo, Ist zwar schon eine Weile her, aber hätte da mal ne Frage: Meine süße ist jetzt fast drei. Das große Geschäft geht schon seit über einem Jahr zuverlässig ins Klo. Pipi jetzt auch- sie wollte vor 2 Monaten tags keine Windel mehr- manchmal gibt's nen Unfall (vor ...

von kirshinka 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.