Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelchen1975 am 02.11.2011, 20:04 Uhr

Schlafen Umfrage

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe schon seid seiner Geburt harte Nächte hinter mir, aber es wird immer schlimmer! Ich habe ihn bis Ende 4 Monat voll gestillt und er kam nachts jede Stunde! Dann bekam er die Flasche vor dem schlafen und es wurde besser, aber es waren immer noch 3 - 4 mal und morgens um 5 Uhr war Feierabend mit schlafen! Jetzt hat er sich abestillt und ein neues Problem taucht auf. Er bekommt 2 mal nachts die Flasche und schläft dann aber nicht wieder ein. Das kann bis zu einer Stunde dauern und das schlimme ist, dass er zwischen 4 und 5 Uhr wach ist und dann nicht mehr schlafen will. Er ist aber soooooo müde und der ganze Vormittag ist nur ein Krampf, da er nicht einschlafen kann.

Er geht zw. 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett. Er ist dann total am Ende!!!!!!!!
Er schläft bis ca. 22.00 Uhr dann Flasche Nummer eins und Kampf ums einschlafen!!!!! Zweite Flasche zwischen 01.00 - 02.00 Uhr und dann wieder Kampf ums einschlafen!! Zw. 04.00 - 05.00 Uhr wird er wach und will nicht mehr schlafen. Am Tag schläft er so gut wie nie! Ich kämpfe eine Stunde und er schläft nur 15 Minuten. Tja und abends ist er total müde und am Ende! Dazu kommt, dass wir mit Zahn 4 und 5 kämpfen und er total anstrengend und weinerlich ist. Ich habe auch noch eine 4 jährige Tochter. Die wird dann immer duch sein weinen morgens wach und ich habe dann zwei total übermüdete und unglückliche Kinder Punkt 5 Uhr am Frühstückstisch sitzen. SUPER!!! Wir sind beide am Ende unserer Kräfte! Wie sollen wir nur beide in einem Zimmer bekommen, wenn er dann immer die Große wach macht durch seine nächtlichen Aktionen?

Wann bringt Ihr Eure Kinder ins Bett?
Wieviel schlafen sie am Tag?
Wie oft kommen sie nachts und was bekommen sie abends als Mahlzeit?

 
5 Antworten:

Re: Schlafen Umfrage

Antwort von Baby2411 am 02.11.2011, 23:15 Uhr

Wann bringt Ihr Eure Kinder ins Bett?

Zwischen 19 und 20 Uhr


Wieviel schlafen sie am Tag?

Tagsüber schläft mein Kleiner (1,5 J) ca. 3 Stunden.
Die Große schlief nie wirklich tagsüber, schon als Neugeborenes nicht. Mit 10 Monaten konnte ich wenigstens eine Mittagsruhe einführen, wo sie im Bett ein wenig ausgeruht hat. Selten ist sie dabei eingeschlafen.

Wie oft kommen sie nachts und was bekommen sie abends als Mahlzeit?

Mein Kleiner (1,5 J.) kommt einmal die Nacht!
Meine Große kam bis sie 3, 5 Jahre alt war fast jede nacht. Wenn wir Glück hatten nur einmal, wenn wir pech hatten mehrmals die Nacht. (Flasche wollte sie nur bis ca. 14 Monate)

Mittlerweile essen beide logischerweise bei uns mit. Das was wir eben zu abend essen. Meist warm, ab und zu Brot.

Bis zur Umstellung auf Familienkost mit ca. 10-12 Monaten bekamen sie abends einen Milchbrei. Vor dem Schlafen noch eine Milchflasche.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Essen nicht viel mit dem Schlafen zu tun hat. Mit Einführung der Beikost wurde es bei uns eher noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Umfrage

Antwort von Mira444 am 03.11.2011, 18:58 Uhr

mein kind ist 4 monate, schaffe ihn um 7 ins bett, schläft von alleine ein bis morgens um 7...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Umfrage

Antwort von Mira444 am 03.11.2011, 18:59 Uhr

achso vergessen... er bekommt aptamil1 250 ml und schläft nur eine stunde am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Umfrage

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.11.2011, 19:41 Uhr

nun geht er um 20 Uhr ins Bett, schläft bis morgens durch . Entweder ist er um 7 uhr von selber wach oder ich wecke ihn.. dann gehts zum Opa runter eine Flasche trinken und um 8 oder halb 9 in den Kindergarten für 1 Jährige.. Ansonsten schläft er wenn er ausschlafen darf seine 12 bis 13 stunden nachts durch und schläft dann auch mal bis 12 uhr morgens.. am We geht er dann aber auch erst gegen 22 uhr ins Bett.. Mittagsschlaf macht er keinen mehr und einschlafen tut er abends von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Umfrage

Antwort von buzzidil am 04.11.2011, 21:24 Uhr

Unser Kind ist 16 Monate alt und schlief schon immer ziemlich schelcht. Er erwacht meist immer noch jede 1-2 stunden in der Nacht. Ich stille zwischendurch auch noch, da er so schneller einschläft. Wenn ich nicht stille, kann es manchmal gut 1-2 Stunden dauern bis er wieder schläft. Am Tag schläft er ca. 2 Stunden. Und er wird immer in den Schlaf begleitet und schläft neben uns im Schlafzimmer (gitterbett angestellt), sonst würde ich solche Nächte nicht schon 16 Monate durchhalten. Wenn er aber zahnt, dann beruhigt er sich meist nur durch herumtragen in der Nacht. Ich war aber auch schon oft am Ende meiner Kräfte wegen dieser anstrengenden Nächte und ich kann dich gut verstehen. Alles Gute und viel Durchhhaltevermögen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Hallöchen Ihr Lieben... Frage steht ja oben... mich würde wirklich mal interessieren, ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, deren Tochter mit fast 20 Monaten noch nich ansatzweise durchschläft... nein, sogar nachts manchmal noch 2 flaschen trinkt... Kann mir mal ...

von Titi 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schlafen

Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

und wann haben sie mit Mittagsschlaf angefangen und aufgehört? Meine Beiden (3 Jahre und 14 Monate) schlafen wie folgt: Die Kleine macht neuerdings kein 30 minütiges 9 Uhr Schläfchen mehr. :-( Das ist dann bis Mittag sehr anstrengend, weil sie ab 10 Uhr hundemüde ist, da ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schlafen

Umfrage - Schlafen 2 Jahre

Hallo, mein Sohn ist im April 2 Jahre alt geworden. Er war schon immer ein Wenig-Schläfer. Nachts schläft er von 20 Uhr bis 6 Uhr, Mittagsschlaf macht der VOR dem Mittagessen, von 11:30 Uhr bis 13 Uhr. Machen eure in dem Alter noch Mittagsschlaf u. wie wieviele Std. ...

von Julians.Mama 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schlafen

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schlafen

Umfrage Schlafensrituale

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mein Spatz ist 15 Monate alt und wenns ins Bett geht haben wir strikte Regeln, Schlafanzug anziehen, Brei essen, Zähne putzen und dann noch 2 Gute-Nachtlieder vorsingen. Er ist zwar noch putzmunter aber ich geh dann aus dem Zimmer und er schläft ...

von muck80 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schlafen

Schlafen, was sonst :-)

Hallo an alle, auch meine Tochter schläft seit seeeeeeeeeeeehr langer Zeit nicht mehr gut! Wir haben schon alles versucht. Familienbett, alleine im Bett, mit im Zimmer, alleine im Zimmer, stillen, nicht stillen etc. etc. etc. Habe da aber jetzt einen anderen Verdacht! ...

von Coyotin78 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

baby schlafen legen - wie macht ihr das?

hallo unsere kleine maus ist nun 13 wochen alt. einschlafen tut sie eigentlich nur, wenn sie getragen wird, im auto oder im kiwa ... da wir einen grösseren (fast 3) haben der echte einschlaf- und vor allem durchschlafprobleme hat, möcht ich diesmal nicht wieder den ...

von lise73 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle wollte mal eure Meinung hören der sohn von meiner Schwägerin wird im Februar 2.Jahre alt er schläft tagsüber fast 4std lang ich persönlich finde das zu lang....:-)dafür geht er auch so gegen 22Uhr oder 22.30Uhr ins Bett was meint ihr das ist doch zu spät für so ...

von missy5555 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

...und er ging so gut schlafen bis er zahnte.... HIIILFEEEE ICH BRAUCH HILLFEEE!

Maedels! Meinen Luetten (6 Monate, 2. Kind) habe ich gleich von Anfang an immer hingelegt, nix mit in den Schlaf tragen und so un abends immer um 8 ins Bettchen (gute Nachtkuss, La-Le-Lu gesungen, Schnuller rein- nur bis er eingepennt war - und dann raus aus dem Zimmer). ...

von lebbo1 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

11 Monate Entwicklungsschub - schlecht schlafen?

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen schon mal gefragt wegen nächtlichem Zahnen. Allerdings glaub ich grad das unsere Maus vielleicht oh schreck oh Graus zum Zahnen auch noch im Entwicklungschub steckt. Seit ein paar Tagen zieht sie sich überall hoch und läuft dann z.b. um den ...

von Julanda 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.