Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 10.12.2010, 22:19 Uhr

Schlafsituation ändern obwohl alle zufríeden sind?

Also bei uns lief es ziemlich ähnlich (einschlafstillen weit über 3) und ALLEIN einschlafen geht jetzt mit 5 zwar auch, aber eben BEVORZUGT und eingefordert wird immer noch die Einschlafbegleitung.

Je nach Tagesform stehe ich dann nochmal auf, oder bleibe auch gleich liegen und lese... Mein Mann kommt meist später hinzu, oder ER ist derjenige der einschlafbegleitet (so wie gerade heute) und dann schläft er GARANTIERT mit ihr zusammen ein.

Wenn man Kinder hat, ist das eben so. Die kann man nicht so drehen und biegen wie man selbst will, und wenn man es trotzdem versucht, hat man oft mehr Stress als wenn man auf ihre BEDÜRFNISSE eingeht. Man sollte immer schauen, dass man einen Kompromiss findet, bei dem keine Partei grossartig leiden muss.

Lange Rede kurzer Sinn: in dem Alter kannst du schon prima mit deinem Kind sprechen. Meine hat sich auf "deals" eingelassen: eine Nacht ja (stillen), eine Nacht nein (nicht stillen) und so hat es sich LANGSAM von GANZ ALLEIN ausgeschlichen, ohne dass ich BRACHIAL meinen Willen durchgesetzt habe, oder gross Ersatz für die Brust suchen musste. Hauptsache sie hatte Mama oder Papa zum Einschlafen...

Du als Mutter sitzt sowieso IMMER am längeren Hebel, schau halt, wie weit ihr einen Kompromiss FÜR EUCH finden könnt und orientiere dich bloss nicht an ANDEREN Leuten, die müssen ja nicht mit den Konsequenzen deines Handelns leben, sondern Du und dein Kind,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

mal unsere derzeitige Schlafsituation...

Hi Zusammen! Auch ich hab ja einiges beim Schlafen durch. Wir hatten anfangs nen guten Schläfer, dann Chaos ab dem 6. Monat, wo er allein in sein Zimmer sollte, starke Verlust-/Trennungsängste. Osteopathie-Behandlungen, Heilpraktiker. KiÄ, die einem immer was von Zähnen, ...

von schnecke1 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsituation

Umfrage Schlafsituation

Mich würde interessieren ob ihr Familienbettler seid oder nicht. Wie alt eure Kinder sind und ab wann sie in ihrem eigenen Bett bzw. im eigenen Zimmer schliefen. Aus welchen Gründen habt ihr euch für euren Weg entschieden und warum nicht anders? Wie oft wachen eure Kinder ...

von carry2 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsituation

Frageb wegen Schlafsituation

Ich hab tausend Fragen wegen der Schlafsituation meiner beiden Kinder (19,5 Monate und 4, 5 Monate). Ich habe seit Monaten nicht mehr geschlafen und bin echt fertig und denke, dass ich was ändern muss, weiß aber nicht so genau wie.Hier die Sitiation: Die Große schläft ...

von fantasypucki 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsituation

Schlafsituation- vielleicht habt Ihr einen Tipp?

Meine Töchter sind 3 1/ 2 und fast 2 Jahre alt. Von Geburt an haben sie bei uns im Schlafzimmer bzw. mit im Ehebett geschlafen. Die Große schläft nicht mehr bei uns im Bett seit etwas über einem Jahr. Die Kleine schläft in ihrem Bett ein und kommt dann trotzdem nachts zu uns. ...

von Miri79 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsituation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.