Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 10.12.2010, 11:46 Uhr

schlechter Schlaf

Paula ist jetzt fast 4 Jahre alt und schläft seit ca. 2 Wochen eher schlecht!
Wenn sie früher nachts 12 Stunden geschlafen hat, sind es jetzt 9 Stunden! Sie ist dann aber auch nach kurzer Zeit nörgelig und unzufrieden, fängt bei der kleinsten sache an zu weinen, spricht im weinerlichen Ton!
Dann hat sie aber am Tage auch wieder Phasen, in denen sie völlig "normal" ist!
Mittagschlaf machte sie sonst ca. 2 Stunden, seit ca. 2 Wochen max. noch ne Stunde!
Sie ist anscheinend gesund, zumindestens ist und trinkt sie genug, hat zu keinem Zeitpunkt Fieber gehabt, keine Ausschläge, keine wesentlichen Veränderungen im Alltag,..!
Was könnte denn das sein?

 
1 Antwort:

mittagsschlaf ganz abschaffen?

Antwort von veralynn am 11.12.2010, 10:20 Uhr

hallo

mit 4 jahren haben meine längst keinen mittagsschlaf mehr gemacht, unsere waren enorm früh mit dem nicht mehr schlafen tagsüber. deine tochter schläft ja tagsüber länger, als mein fast 15 monate alter sohn.

ich würde mal versuchen, sie nicht mehr hinzulegen tagsüber, dafür abends zeitiger ins bett. kann sein, dass sie etwas quengelig wird am nachmittag, aber die zeit kannst du mit raus geheen, ablenkung überbrücken. nach ein paar tagen müsste der spuk vorbei sein.

mit 4 sind sie übrigens genau in dem alter, in dem die ängste vor schatten und monster usw. kommen. auch träumen sie in dem alter vermehrt. meine mittlere ist auch 4. sie hatte eben auch wieder ne schlechte phase, was das durchschlafen betrifft. ängste vor räuber usw.

seit 3 tagen hat sie ein halbhohes bett und ist ganz stolz. dazu haben wir ihr einen traumfänger aufgehängt nicht dass ich an sowas glaube, sie aber schon, das ist ja sinn und zweck. tatsächlich schläft sie jetzt durch (was nicht heisst, dass es auch so bleibt, kann auch zufall sein).
sonst hätte ich grad auch keine idee........

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

unruhiger schlechter schlaf nachts!?!

hallo zusammen! meina alina(13wochen) schläft seit samstag nicht mehr durch, sie weint nicht aber ist nörgelig, zappelt viel, hat die augen auf, essen tut sie wenn es hoch kommt 50ml, trinken mag sie nicht, nimmt immer wieder ihre linke hand in den mund, den nuckelt saugt sie ...

von Andrea81 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.