Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 09.12.2010, 12:14 Uhr

Hilfe,Kind kommt aus dem Familienbett

Hallo,

meine Maus liegt ja im Familienbett(+Beistellbett) wo sie mittags zb alleine drin liegt.
Sobald das Babyfon angeht gege ich rein und heute ist sie selbst aus dem Bett geklettert oder gefallen?? und stand (4Füßer) direkt hinter der Tür.

Das Bett ist nicht sehr hoch da ich die Füße abmontiert habe aber nun stelle ich mir die Frage ob sie nicht lieber dochs eparat ins Gitterbett soll??

Oben und unten sind rausfallschutz (wobei mir klar ist sollte sie klettern ists noch höher) nur vorne nicht wo sie imemr versucht rauszugehn (da steht daneben ein raumteiler (ca. 10cm weg frei).

Drehe sie jedesmal um aber sehe sie immer nur vorwärts irgendwo runter gehn.

Sie läuft noch nicht.

Ideen??

Seit sie krank ist schläft sie auhc wieder shclecht wobei sie vorher seit dem nächtl. Abstillen jede Nacht mind. 6 St. am Stück schlief.
Mein ihr das wird wieder oder ist sie nun wieder ans schlecht schlafen gewöhnt?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Hilfe,Kind kommt aus dem Familienbett

Antwort von rabarbera am 09.12.2010, 13:39 Uhr

Vielleicht eine kleine Matratze od. dicke Decke oder ähnliches zum Polstern an der ungeschützten Stelle vor's Bett auf den Boden legen?
So haben wir es momentan gelöst, da wir befürchtet haben, dass unser Kleiner früher oder später über's Bettschutzgitter, das wir am Familienbett hatten, drüberklettert!
Er hat bis jetzt noch nicht versucht, selber aus dem Bett zu klettern, aber wenn, dann liegen da Isomatte + dicke Decke auf dem Boden, und ich glaube/hoffe, da kann er sich dann nicht (ernsthaft) verletzen!
Gleichzeitig üben wir mit ihm, dass er nur rückwärts (mit den Füßen zuerst) irgendwo runtersteigen soll... mal schauen, wann es fruchtet! ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rarbarbera wegen rückwärts krabbeln üben

Antwort von carry2 am 09.12.2010, 17:43 Uhr

Bei unserem Großen hat das super funktioniert, der ist bevor er 2 Jahre war alleine ins OG rauf gegangen und runter ist er rückwärts gekrabbelt... vorausgesetzt er hatte das Treppengitter vorher oben nicht geschlossen.

Der Kleine ist "beratungsresistent" ;) der WILL NICHT rückwärts krabbel, leider :(

Viel Erfolg auf jeden Fall
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Kind kommt aus dem Familienbett

Antwort von Näppi am 09.12.2010, 20:27 Uhr

DAs mit dem Schlafen wird wieder. Meine schläft auch immer schlecht wenn sie krank ist und oft auch danach noch ein paar Nächte. Aber irgendwann reguliert sich das mittlerweile. Ausserdem kennst du das mit den Entwicklungsschüben doch zu genüge.

Wir haben beiden kindern immer wieder gezeigt, wie sie von der Couch, dem Bett oder einer Stufe rückwärts runterkönnen. Auf der Treppe wollten beide es nicht, da woll(t)en sie groß sein und aufrecht runter. Von Couch und bett hat allerdings nach ner zeit geklappt.

Wie Rabarbarea sagt, polstern was zu polstern ist. Ne gefaltete Decke dämmt schon einiges, vor allem wenn die höhe nicht so arg ist. Ausserdem immer dran glauben: Wenn die kleinen von sich aus fallen, ohne Gehfrei, Bobby Car etc, laufen Schutzmechanismen im Körper ab. Sie tun sich in den selteren Fällen etwas ernsthaftes.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Kind kommt aus dem Familienbett

Antwort von kirshinka am 10.12.2010, 13:25 Uhr

ich hab unserer Tochter beigebracht, wie sie richtig rum ausm Bett kommt (also Füße zuerst und dann rückwärts runter rutschen. Wir haben das geübt und seither versucht sie nicht mehr übers Gitter auf der Seite raus zu kommen - sie weiss ja, sie kommt auf der Elternbettseite raus.

Und ihr Beistellbett ist noch immer auf unserer Höhe - also sie könnte ganz einfach über die Gitterseite klettern, aber sie kommt ja zur Matratze rüber und von dort aus raus. (sie ist jetzt 21 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind bald drei kommt Nachts nicht ins Familienbett sondern ruft....

Mein kleiner ist vor 3 Monaten(von selbst)in sein Zimmer ins eigene Bett gezogen,nun wird er nachts wach,und ruft nach mir,ich habe es dann so gemacht das ich mich zu ihm gelegt habe,bis er wieder eingeschlafen ist,vorige nacht war er schon auf den Weg in mein Zimmer,aber er ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Kind

Familienbett mit 2 Kinder

Mein Sohn ist 4, schläft mit uns in Schlafzimmer, will nicht ausziehen - das finde ich o.k. Aber bald kommt Kind Nr. 2. Wie sind eure Erfahrungen: fuktioniert das gut, wird der Große durch den Kleinen sehr gestört: beim Einschlafen, in der Nacht usw. Was muss ich beachten. ...

von Luisi 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Kind

Familienbett und robbendes/krabbelndes Kind

Hallo Ihr Lieben, nun brauchen wir auch mal dringend Hilfe: Unsere Maus(7,5 Monate) dreht sich nun und robbt rückwärts. Wird auch wohl nicht mehr allzu lang dauern und sie robbt/ krabbelt vorwärts Einmal ist sie schon aus dem Bett ...

von mini_maus 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Kind

Familienbett Erfahrungen mit mehreren Kindern?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind und machen uns jetzt schon so unsere Gedanken wie das mit dem Einschlafen und Durchschlafen unseres Großen wird. Wir möchte gerne weiterhin alle zusammen schlafen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie das ...

von Milchschmacht 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Kind

Neuigkeiten aus unserem Familienbett!

Hallo ihr Lieben! Tja, es ist das erste Mal soweit: Meine Kleine möchte heute nacht nicht im Familienbett schlafen, sondern im Gitterbettchen, welches als Begrenzung und Turngerüst am Elternbett steht. Sie sagte auf einmal "Nele da rein" Naja, das Stillen gestaltete sich ...

von aspira 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett verlassen

Guten Abend, meine Tochter, 3 Jahre und 8 Monate alt, schläft von Geburt an im Familienbett bzw. Beistellbett. Ich bin alleinerziehend und sie kann sich nach Herzenslust zu mir herüber rollen oder eben in ihrem Bettchen bleiben. Sie hat ein total schönes Kinderzimmer mit ...

von Fuzzi 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage an alle, die ein Familienbett hatten ...

Huhu, wollte Euch mal fragen, wann und wie Eure Kinder in ihr eigenes Bett gewechselt haben. Kam das von alleine, oder weil ihr es nicht mehr wolltet? Wie alt waren die Kinder? Freue mich über ganz viele Erfahrungen und Tipps. :-) Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ...

von mk_1979 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, unsere Maus, schläft von Anfang an in einem Reisebett in unserem Zimmer (natürlich mit richtiger Matratze). Jetzt kann ich sie endlich im Liegen stillen (ging vorher nicht wg. Bandagen bei Hüftdysplasie). Nun habe ich aber den Eindruck sie will nicht mehr in ihr ...

von PiaAlina 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Rausfallen aus Familienbett

Was machen die Familienbettmuttis damit die Kids nicht rausfallen während ihr schlaft??? Meine Tochter schläft fast von Geburt an die 2. Nachthälfte bei uns im Bett. Seid ein paar Wochen hab ich aber kaum noch Ruhe nachts da sie mir schon 3x (!!!) rausgefallen ist während wir ...

von x_Steffi 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

an alle die Familienbett praktizieren

Hallo zusammen, ich hätt mal ein paar Fragen an alle Eltern hier, die mit ihren Kindern zusammen im Bett schlafen: 1. wie groß ist euer Bett? normale Größe? 2. habt ihr eine Decke? 3. habt ihr ein Kopfkissen? 4. habt ihr einen Partner und der auch Decke und ...

von Honigblume28 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.