Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 09.12.2010, 7:53 Uhr

mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Hi ihr lieben,

mein Sohni ist das 1. Mal um 4.30 Uhr wach. Er trinkt eine Milch und mit ganz viel Überredungskünsten bleibt er dann liegen, schläft manchmal wieder ein, aber spätestens um 5.27 wird er wach, weil wir einen zwangsgestörten Nachbarn haben, der um diese Zeit und keine Sekunde später an 365 Tagen im Jahr geräuschvoll jeden einzelnen Rollo hochzieht.

Dann ist er wach und will aufstehen. Ich bin aber seit 4.30 Uhr wach, weil ich nach der Milchflasche nicht mehr einschlafen kann.

Menno, habt ihr Ideen? Ach ja, er wird 2 Jahre alt.

Er geht gegen 19.30 Uhr ins Bett und hat mittags ca 2 std geschlafen.

LG

 
3 Antworten:

Re: mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Antwort von scotti12 am 09.12.2010, 8:12 Uhr

Hallo,

ich würde mit dem Nachbarn reden. Vielleicht kann err die Rollos später aufziehen. Bei uns ist es ähnlich, aber nicht so früh. Wenn unsere untere Nachbarin um 06:00 aufsteht, dann ist auch recht viel Lärm Rollo hoch alle in der Wohnung und das Kind ist auch nicht grad leise. Rennt schreiend durch die Wohnung. Julia ist sowieso kein Langschläfer wenn wir Glück haben schläft sie bis 06:50 aber zu 80% wird sie um 06:00 wach. Habe einfach mal höflich gefragt, ob sie den Rollo im Kinderzimmer ist direkt über Julias Zimmer leiser hoch ziehen kann und unsere Nachbarin hattte damit null Probleme macht ihn jetzt immer um 07:00 auf. Julia hat auch nen super leichten schlaf und wird sehr schnell wach wenn andauernde Geräusche sind.

Grüsse

T´.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Antwort von AlexaSchwerin am 09.12.2010, 13:50 Uhr

Hallo,

vielleicht hilft Mittagsschlaf verkürzen oder langsam weglassen. Bei Freunden von uns hat das Wunder bewirkt, da wurde ab 2 Jahre auch kein Mittagsschlaf mehr gemacht, bzw. dieser Stück für Stück gekürzt. Eine Woche lang immer ne viertel Stunde eher wecken, die nächste Woche dann die nächste Viertelstunde...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Antwort von RR am 09.12.2010, 16:39 Uhr

Hallo

ich würde ihn abends später hinlegen (schrittweise). Mein Sohn ist 7 u. hat noch nie länger als 9-10 h am Stück geschlafen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.