Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10 am 08.12.2010, 21:44 Uhr

Brauche mal bitte Erfahrungsberichte :-)

Hallo,

meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft zum größten Teil bei uns im Bett, was uns nicht stört. Außerdem bekommt sie Nachts noch einmal die Flasche (ich halte nichts von weinen lassen etc. wenn sie die Milch braucht dann bekommt sie die auch). Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das sie immer weniger trinkt in der Nacht. Von den 150ml trinkt sie manchmal nur noch 50ml und will dann auch nichts mehr, dreht sich um und schläft weiter. Entwöhnen sich die Babys selber von der Nachtflasche?

Danke schonmal für eure Antworten.
LG
Luise

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal bitte Erfahrungsberichte :-)

Antwort von rabarbera am 08.12.2010, 22:56 Uhr

Ich warte darauf bisher vergeblich: mein Sohn ist 14 Monate alt und trinkt so gut wie jede Nacht noch Milch, allerdings meist nur 1mal 100ml.
Ich kenne aber, bzw. weiß von vielen sowohl Brust- als auch Flaschenkindern, die sich von allein die nächtliche Milchmahlzeit abgewöhnt haben!
Bestimmt tun das sogar alle früher oder später, wenn man ihnen genug Zeit gibt - die Frage ist nur, wann? ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal bitte Erfahrungsberichte :-)

Antwort von Patti1977 am 09.12.2010, 8:26 Uhr

meine kleine hat sie sich selbst abgeschafft, sie brauchte irgendwann keine. mein sohn brauchte bis 3 jahre nachts was zu trinken, erst milch, später wasser. als ich ihm sagte, er kann doch selbst den becher nehmen, der neben bett steht und er brauch da nicht mehr nach mama rufen (ist ja groß mit 3), damit sie ihm den gibt, hat er durchgeschlafen. war wohl zu faul dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal bitte Erfahrungsberichte :-)

Antwort von mädchenmutti am 09.12.2010, 11:25 Uhr

Meine Tochter ist 11,5 Monate und trinkt sogut wie jede Nacht, zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten noch ihre Milch (1er). Mal 200ml mal 120ml. Manchmal aber auch 2 x 200ml so wie letzte Nacht.
Da sie eher schlank ist mach ich mir auch keine Sorgen, um das Gewicht und sie soll ihre Milch bekommen. Außerdem ist das die schnellste Art, dass sie weiterschläft. Kind auf den Arm Milchpülli in 5 Minueten ausgetrunken, weiterschlafen und gut ist.
Ich denke das hört irgendwann con selber auf, meine Drillinge haben so mit 2 Jahren die Milchflasche einfach weggelassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal bitte Erfahrungsberichte :-)

Antwort von Aurore am 09.12.2010, 12:11 Uhr

Meine Große hat sich mit 14 Monaten selbst abgestillt (ich war im 6. Monat mit ihrem Bruder schwanger und die Milch wurde deutlich weniger...), und somit auch die nächtlichen Mahlzeiten ausfallen lassen.
Der Kleine brauchte schon mit 10 Monaten nachts nur noch äußerst selten etwas - er will nachts schlafen und sonst nix ;-)

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal bitte Erfahrungsberichte :-)

Antwort von Näppi am 09.12.2010, 20:20 Uhr

Ja, die entwöhnen sich selber. Meine kleine hat mit 10 Monaten auch angefangen mir nachts die Milchflasche aus der hand zu schlagen oder die Hand wegzudrücken. Manchmal hatte sie aber auch Hunger und hat getrunken. Mit ca 12 Monaten konnte sie "Ham" sagen und macht das bis heute, wenn sie nachts eine Milch möchte. Kriegt sie so lange sie es will!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.