Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspira am 08.12.2010, 1:07 Uhr

Neuigkeiten aus unserem Familienbett!

Hallo ihr Lieben!

Tja, es ist das erste Mal soweit: Meine Kleine möchte heute nacht nicht im Familienbett schlafen, sondern im Gitterbettchen, welches als Begrenzung und Turngerüst am Elternbett steht. Sie sagte auf einmal "Nele da rein" Naja, das Stillen gestaltete sich einigermaßen schwierig und sie schlief dann nach kurzer Zeit so ein. (War ja auch echt spät heute....)

Ich dachte, es würde länger dauern, bis sie "auszieht"

Da sieht man wieder, was an dem Spruch "Wenn ihr sie bei euch im Bett schlafen lasst, bekommt ihr sie nie wieder raus....!" so dran ist. Wobei das "rauskriegen" niemals von uns angestrebt wurde, sondern Nele ganz klar so lange im Familienbett schlafen darf, wie sie das möchte.

Die Kleinen werden eben doch sooo schnell groß!

Das wollte ich einfach gleich mit euch teilen und bin nun gespannt auf die kommende Nacht.

Schlaft gut und viele Grüße
Andrea

 
3 Antworten:

wie alt ist sie denn?

Antwort von veralynn am 08.12.2010, 10:52 Uhr

hallo

das heisst ja nicht, wenn sie einmal in ihrem bett geschlafen hat, dass das jetzt für immer so bleibt. meine hatten immer wieder "rückfälle", gerade als ein neues geschwisterchen zur welt gekommen ist, hatten wir sie dann monatelang wieder im familienbett.

lass sie nur machen wie sie möchte. irgendwann zieht sie bestimmt ganz aus (unsere grosse, fast 8, kommt eigentlich nicht mehr rüber, seitdem sie ca. 5 jahre alt ist. nur wenn sie schlecht träumt, dass kommt so 2x im jahr vor).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn? 27 Monate....

Antwort von aspira am 09.12.2010, 1:55 Uhr

Hallo!

Du, das weiß ich doch! Deshalb ja auch der Zwinkersimley dahinter.
Es war eben das erste Mal und somit eben ein besonderer Tag.

Allerdings schlief sie dann nach einer Stunde so unruhig und verhedderte sich ständig mit ihren Füßchen zwischen den Stäben und stieß an, dass ich sie dann wieder ins große Bett rüber gehoben habe. Sie schlief dann ruhig und bis auf einmal wachwerden durch.

Sie dreht sich immer wie ein Kompass im Bett herum und bei uns ist eben alles gepolstern und schön kuschelig....

So, jetzt aber ins Bettchen, es ist wieder spät geworden. Nele schlief erst heute erst um 1:00 Uhr ein.... Mal sehen, ob sich der ursprüngliche Rhythmus bald wieder einspielt. Vermutlich einen Tag vor Silvester. *lach* ;-)

Eine gute Nacht und viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn? 27 Monate....

Antwort von Püminsky am 09.12.2010, 11:40 Uhr

Oh wow, erst um 1 eingeschlafen? Und ich dachte, meiner wäre schon spät mit 22 Uhr *g*. Hab gestern auch noch solange hier rumgegeistert, weil ich wegen des Schlafverhaltens des jungen Mannes derzeit ganz schlecht selber in den Schlaf finde :(

Besagter ist übrigens auch schon mal in sein Bett in seinem Zimmer (!) getigert, um da weiter zu schlafen. Mitten in der Nacht. Auf einmal war das Ehebett blöd und er zog maulend von dannen...

Ich selber hatte als Kind den Vorteil, dass im Huas noch Oma & Opa sowie meine Tante wohnten. Ich konnte mir nachts alo immer aussuchen, zu wem ich ins Bettchen krabbelte. Meist waren es meine Eltern, klar. Aber ab und zu schlich ichmichauch die Treppe runter und lag in einem der anderen beiden Betten :) Auch gern noch bis zur Grundschule, aber eben nicht jede Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett verlassen

Guten Abend, meine Tochter, 3 Jahre und 8 Monate alt, schläft von Geburt an im Familienbett bzw. Beistellbett. Ich bin alleinerziehend und sie kann sich nach Herzenslust zu mir herüber rollen oder eben in ihrem Bettchen bleiben. Sie hat ein total schönes Kinderzimmer mit ...

von Fuzzi 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage an alle, die ein Familienbett hatten ...

Huhu, wollte Euch mal fragen, wann und wie Eure Kinder in ihr eigenes Bett gewechselt haben. Kam das von alleine, oder weil ihr es nicht mehr wolltet? Wie alt waren die Kinder? Freue mich über ganz viele Erfahrungen und Tipps. :-) Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ...

von mk_1979 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo, unsere Maus, schläft von Anfang an in einem Reisebett in unserem Zimmer (natürlich mit richtiger Matratze). Jetzt kann ich sie endlich im Liegen stillen (ging vorher nicht wg. Bandagen bei Hüftdysplasie). Nun habe ich aber den Eindruck sie will nicht mehr in ihr ...

von PiaAlina 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Rausfallen aus Familienbett

Was machen die Familienbettmuttis damit die Kids nicht rausfallen während ihr schlaft??? Meine Tochter schläft fast von Geburt an die 2. Nachthälfte bei uns im Bett. Seid ein paar Wochen hab ich aber kaum noch Ruhe nachts da sie mir schon 3x (!!!) rausgefallen ist während wir ...

von x_Steffi 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

an alle die Familienbett praktizieren

Hallo zusammen, ich hätt mal ein paar Fragen an alle Eltern hier, die mit ihren Kindern zusammen im Bett schlafen: 1. wie groß ist euer Bett? normale Größe? 2. habt ihr eine Decke? 3. habt ihr ein Kopfkissen? 4. habt ihr einen Partner und der auch Decke und ...

von Honigblume28 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Hat eigentlich jemand ein mittlerweile jugendliches Familienbettkind?

Sind hier eigentlich auch Mütter vertreten mit jugendlichen Kindern, die im Babyalter im Familienbett schliefen? Meine Freundin hat mit ihrer 12jährigen das Problem, daß das Mädel nun versucht, sich mit "Gewalt" zu entnabeln, meine Freundin trauert der Familienbettzeit und ...

von Dreierbande 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nie wieder Familienbett oder Einschlafbegleitung!!!

Das scheint es bei uns zumindest seit gestern zu heissen... Nach viereinhalb Jahren ist jetzt Schluss - denn Motte verschwand gestern wie heute in ihr nigelnagelneues Hoch/Spielbett, kommandiert noch Licht aus! und Tür zu! und schwupps standen mein Mann und ich allein da - ...

von Sphynx 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Beiträge vom 11.5. - Familienbett

Wow, wo bin ich denn hier gelandet! Sorry, dass ich mein Kind in ihrem Bett und Zimmer schlafen lasse obwohl sie erst 2 Monate alt ist! Aber dort schläft sie und zwar super! Letzte Nacht von 21:30h - 4:430h und dann von 5:15h - 8:30h! Ich bin Kinderkrankenschwester und kenne ...

von Mini-meee 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Krabbler im Familienbett

Hallo, mein kleiner ist 9 Monate und krabbelt was das Zeug hält, nun zu meiner Frage. Wie macht ihr das mit den Familienbett? legt ihr euch nachts mit hin und schlaft um 8? Es wird ja immer gesagt ich warte bis er schläft und dann schleich ich mich rauswas wenn er wach wird ...

von BienchenSandra 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.