Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 03.12.2010, 22:58 Uhr

Patti

Huhu. Wollte hier auch mal den ellenlangen Strang unten verlassen. Habe eben noch deinen Beitrag gelesen und finde es toll, dass auch zwischen Dir und Rabarbera nun alles geklärt wurde (vor allem, dass man sich nach dem *sich in die Köppe kriegen* doch so versteht :)

Jeeeeedenfalls wollte ich noch schreiben, dass es mir ähnlich geht wie Dir. Ich hatte es nur mal bei einem Partner, meine erste große Liebe, wo ich weder tags noch Nachts ertrug, keinen Körperkontakt zu haben. Das war aber auch so extrem, dass ich froh bin, das nicht wieder erleben zu müssen ;)

Das Geschnarche von meinem Mann geht mir allerdings auch so gegen den Strich, dass ich ihn schon gleich zu Beginn unserer Beziehung ausquartiert habe. Ich krieg einfach keine Luft, wenn ich neben mir höre, wie jemand um selbige zu ringen scheint. Macht mich wahnsinnig. Auch kann ich es nicht ab, Gesicht an Gesicht zu liegen. Bei meinem Kind geniess ich es zwar solange ich es aushalte, kann aber auch nicht ewig so liegen. Mein Sohn schläft auch nur ein, wenn ich ihn im Bett in Ruhe lasse. Also bloss nicht kuscheln oder Arm drum legen. Rüber rücken tut er trotzdem ganz oft. Ist irgendwie kätzisch .... die holen sich ja auch nur ihren Körperkontakt, wenn SIE wollen ;)

Ich freu mich jedesmal, wenn meine SchwieMu den Kleinen nimmt und ich mich im Bett herumwälzen kann, wie ich will. Aber: mittlerweiel hab ich mich derart an den kleinen Zwerg, seine Geräusche, seinen unglaublich umwerfenden Duft und das zuckersüße Lächeln am Morgen gewöhnt, dass er mir einfach nur noch fehlt, wenn er nicht da ist. Mein Bett und meine Nächte sind ohne ihn unvollständig. Uaaahhh... hoffentlich komm ich klar, wenn er mal wieder in seinem eigenen Zimmer schlafen will *haha*.

Watt will ich damit sagen...? Ich weiss es nicht.... fiel mir nur noch so ein, als ich deine Zeilen im Austausch mit Babara las.

*fin*

 
1 Antwort:

auch noch--ich heiße Jana und mein kind nervt mich im bett ;)

Antwort von Leewja am 04.12.2010, 9:21 Uhr

zu den ellenlangen diskussionen unten wollt ich nämlich auch noch was sagen

ich muss zugeben: Ja mein kind stört mich im bett!

Zwar haben wir (mit unterbrechungen bzw. abwandlungen und ganz ohne stress oder streit) langedie ganze Familie in einem bett gehabt--- aber mein sohn ist nachts oft so unruhig, er wälzt sich, er schläft kreuz und quer---und ja, das nervt mich.

ich bin auch immer wieder ersatunt, wie ehen halten können in 140 cm betten ;)))

wir haben 2 40 und das ist sehr gut so.

abends kuscheln ja, aber zum einschlafen möchte ich so liegen, wie ich will, ich mag niemanden, der mir in den nacken atmet, ich kann nicht nah na jemandem dran schlafen.

zudem ist mein sohn maximal auf meine haare fixiert, schon seit der stillzeit sind sie sein liebstes trösterchen und kuschel"tier".

das führt schon tagsüber oft zu stress, aber nachts verwickelt er sich mit einer vehemenz in meine haare, die mich zur weißglut treibt, mir schmerzen verursacht und ernsthaft NERVT! und er schläft ja dabei...ich kann schlecht ein schlafendes Kind ausschimpfen...

wir haben nie druck ausgeübt, dafür habe ich mich hier auch schon bei euch bedankt, weil der rückhalt von euch, dass das kind das bracuht, dass es ihm guttut, mich stark gemacht hat gegen dumme sprüche und auch meinen mann überzeugt hat.
aber: ich bin jetzt wesentlich erholter, seitb der kurze (freiwillig! von sich aus!) nicht mehr bei uns schläft.

süße rduft und umwerfendes lächeln hin oder her, mit drei haben die auch schon hornige füße, sie können verflucht laut schnarchen, wenn erkältet, ein schläfrig-nächtlcihes um sich schlagen hatte mir schon eine dicke lippe eingebracht und ein einmeterkind kann quer auch schon ordentlich platz in anspruch nehmen.

zur "Privatsphäre": klar, reden, kuschln, lesen GEHT auch woanders, sex auch, >ABER: ich habe mich dermaßen gefreut, abends im bett wieder lampe anmachen zu können und noch schön eingemuckelt ein paar seiten zu schmökern!

Ich gebe jetzt auch hier offen und unumwunden zu: ja, ich habe sex am liebsten im bett- in MEINEM Bett.

nennt mich fantasielos, langweilig, armselig- ich bin einverstanden ;)


was ich damit sagen will?

Wir haben es nie Familienbett genannt, es ist unser Bett.

Unser kind war darin ein geliebter, gern gesehener gast, den wir auch anfangs sehr vermisst haben.

trotzdem wir also definitiv keine Familienbettler sind und auch anfangs das kind in einer Gitterwiege und zwischendurch in einem Gitterbett schlief, ist es KEINESWEGS so, dass wir ihn nur widerstrebend bei uns hatten oder als Störung empfanden oder es eigentlich nicht wollten.

diese schwarzweißmalerei, die unten mal wieder sehr deutlcih wurde, ärgert mich in JEDER Hinsicht, gerade bei Familien- und Erziehungsthemen, aber auch sonst.

nur weil man nicht schwarz ist, muss man nicht gelich weiß sein!

so, das wollte ich loswerden.

schönen Tach

die Kindlangeimelternbetthabendeaberauchgitternichtverpönende
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.