Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von d.m am 10.12.2010, 10:41 Uhr

Allgemeines

Hallo zusammen.
Meine Tochter ist ein Jahr alt-
In den letzten wochen wacht sie Nachts öfter wieder auf.
Auch das ins bett gehen klappt nicht immer. ( Steht im bett und schreit)
Lass sie auch nicht lange weinen, nach dem 2 Versuch klappts meistens.
Würde gerne von Euch wissen ob eure Einjährigen Kinder auch so ein Terz machen?
Und was meint ihr , kann ich ihr eine Wolldecke ums Lacken spannen kann damit sie wärmer liegt. Oder ist das gefährlich?
Vielen dank für 'Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Allgemeines

Antwort von Patti1977 am 10.12.2010, 10:44 Uhr

meine macht keinen terz, sie wird ende des monats ein jahr. sie wird wach hingelegt, abends trinkt sie eine flasche, nimmt einen nuckel in mund, einen anderen in die hand, spielt und schläft ein.

ich würde die decke unters laken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines

Antwort von carry2 am 10.12.2010, 11:40 Uhr

Das hatten wir auch. Das ist ganz normal. In dem Alter sind sie super neugierig und könnten ja etwas verpassen. Außerdem gibt es Phasen in denen mehr Kuscheleinheiten verlangt werden wie sonst, vielleicht möchte sie ja auch einfach nur nicht allein sein.
Aber sie scheint ja dann doch ganz schnell in den Schlaf zu finden, ist doch gut!
Ich würde das machen mit der Wolldecke. Sie wäre fest um die Matratze gespannt, da verutscht doch nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines

Antwort von rabarbera am 10.12.2010, 11:47 Uhr

Glaubst du denn, dass sie "Terz macht", weil ihr kalt ist?? Dann wäre eine Decke einen Versuch wert, ich würde sie allerdings auch (wie Patti schon sagte) wenn, dann unters Laken spannen! Oder einen wärmeren Schlafsack bzw. Zudecke??

Allerdings tippe ich als Ursache für den nächtlichen "Terz" eher auf Entwicklungsschub und/oder nicht allein einschlafen wollen!
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, einfach bei ihr zu bleiben, bis sie schläft, anstatt sie (wenn auch nur sehr kurz) weinen zu lassen?

Mein 14 Monate alter Sohn macht beim Einschlafen keinen Terz, er wird allerdings auch in den Schlaf begleitet, d.h. ich lege mich neben ihn ins Bett, er kriegt noch seine Milch, und schläft dann an mich gekuschelt mit seinem Stoffhasen im Arm meist innerhalb von 10 Minuten ein; erst wenn er schläft, verlasse ich das Zimmer.

Nachts wacht er in letzter Zeit (in manchen, nicht in allen Nächten) allerdings wieder häufiger auf... ich denke, das sind einfach immer wieder mal so Phasen, in denen sie schlechter schlafen, da hilft nur: Augen zu und durch! Das gibt sich von allein wieder, je mehr man sich da reinsteigert, desto schlimmer wird es! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.