Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diespringerin am 08.11.2011, 17:26 Uhr

Schlafenszeiten bei einer 1 3/4 jährigen :-)

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen auf wieviele Stunden Schlaf effektiv eure Mäuse in dem ungefähren Alter kommen.

Leonie scheint mir eine kleine aktive Maus zu sein, ganz im Gegensatz mittlerweile zur Mama

Sie schläft ca. von 20 Uhr bis 5 Uhr (meist komplett durch)! Mittags mit viel Glück nochmal eine halbe Stunde bis 45 Minuten.

Ich finde der Tag zieht sich dann ewig hin, zudem mein Sohn (5. Klasse) gegen nachmittags und abends auch mal meine Aufmerksamkeit benötigt und ich sie ihm auch sehr gerne schenken möchte.

Ich persönlich finde es etwas wenig, die Schlafenszeit nach hinten zu schieben hat nur den Effekt, das unsere kleine Nachteule noch früher ca. 4 Uhr aufsteht.

Ich persönlich falle meist schon um 20 Uhr 30 todmüde in´s Bett... Sehe keinen Film mehr, selbst beim geliebten Lesen falle ich sofort in den Schlaf :-)

Geht´s wem ähnlich oder bin ich da auf dem falschen Dampfer???

Liebe Grüße
diespringerin

 
4 Antworten:

Re: Schlafenszeiten bei einer 1 3/4 jährigen :-)

Antwort von dee1972 am 08.11.2011, 23:24 Uhr

Find ich auch wenig.

Mein Kind ist 1,5 Jahre, benötigt aber viel mehr Schlaf. Nachts 12 Stunden und tagsüber schläft sie in der Krippe 1-1,5 Stunden (zu Hause am WE schläft sie manchmal sogar 3 Stunden).

Die Tochter meiner Freundin, knapp 2 Jahre, schläft nachts 11 Stunden und tagsüber 1,5-2 Stunden.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten bei einer 1 3/4 jährigen :-)

Antwort von Susi0103 am 09.11.2011, 9:15 Uhr

Meine Lütte ist 2 und schläft 10,5-11 Std am Tag (bzw. nachts, denn Mittagsschlaf macht sie nicht).

Jedes Kind ist anders und einige brauchen weniger Schlaf als andere.
Meine Große ist fast 5 und schläft noch 10 Std, Ms macht sie auch schon seit sie 18 Monate als war nicht mehr.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten bei einer 1 3/4 jährigen :-)

Antwort von meli28 am 09.11.2011, 13:14 Uhr

ja unser kleiner mann (22monate jetzt) steht auch gerne früh auf, die zeitumstellung war ein apltraum :))) *gähn*
tja er geht jetzt so um 19.30 ins bettchen und wir stehn dann so um 6 oder halb 7ben auf...also 10-11stunden nachts (mit fast immer 2-3mal kruz aufwachen :) tja und mittags so von 12.30-14 uhr, ja, aber der hatte auch schon phasen, dass er mittags nur 30 minuten geschlafen hat...vlt gehts wieder vorbei auch bei deinem kleinen :)
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten bei einer 1 3/4 jährigen :-)

Antwort von meli28 am 09.11.2011, 13:15 Uhr

sorry bei deiner kleinen :) ist ja ein mädchen, wie süß :) hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafenszeiten!!!

Ein übermüdetes Guten Morgen, meine Tochter (6 Monate) ist jetzt seit kurz nach fünf wach und quitscht und gröhlt was das Zeug hält.... Sie geht schon um 18 Uhr ins Bett, da ist mir schon klar das sie nicht ewig schlafen kann, aber diese Uhrzeiten sind für mich echt der ...

von Ami80 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Schlafenszeiten ändern

Hallo, möchte hier mal nach eurer Meinung fragen: mein Sohn (wird nächste Woche 1 Jahr) wacht seit ca. 3 Wochen immer mal wieder morgens um 4.45 - 5.00 Uhr auf. Normalerweise schläft er von 19.30/19.45 bis 6.00 Uhr. Also dachte ich, da er tagsüber immer noch viel schläft (2-3 ...

von shanana 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

schlafenszeiten

Hallo zusammen!!! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich geht es uns super! Ich wollte nur mal nachfragen ab wann ihr eure Kinder zu "fixen" Zeiten ins Bett gebracht habt? Ich bring ihn im Moment eigentlich immer unterschiedlich ins Bett, meistens nach dem "letzten" ...

von Yannic160108 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.