Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aminchen am 08.11.2011, 15:48 Uhr

Jeden morgen 5 Uhr wach. Kennt das jemand?

Hallo Mamas,
meine kleine (fast 6 Monate) ist seit ca 3 Wochen jeden morgen 5 Uhr wach.Man kann den wecker nach ihr stellen.Dann stehen wir gemeinsam auf, spielen anziehen etc. und ca 7/8 Uhr legen wir uns hin und ich stille sie in den Schlaf (bis 9 Uhr). Das war vorher ganz anders, da hat sie bis 8 Uhr geschlafen? Ist das normal? Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr abends ins Bett. Und tagsüber macht sie wenn ich richtiges Glück habe 1 mal ca 30 min Mittagschlaf. Im moment laufe ich wie ein Zombie durch die Welt.
Kann man auf Besserung hoffen?
LG

 
6 Antworten:

Re: Jeden morgen 5 Uhr wach. Kennt das jemand?

Antwort von Baby2411 am 08.11.2011, 17:07 Uhr

Hallo Du!

Mmhh.....was ist schon "normal"? Leider kann niemand in dein Kind hineinsehen oder eure Situation beurteilen.

Du wirst Leute treffen, die sagen, dass es bei ihnen nur eine Phase war, aber auch Eltern die berichten, dass ihr Kind solch einen Rhytmus hat. Eben ein Lang- oder Kurzschläfer ist!

Dein Kind ist ja erst 6 Monate - da kann sich ständig etwas verändern. Das ganze Leben lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden morgen 5 Uhr wach. Kennt das jemand?

Antwort von Lorina_2010 am 08.11.2011, 17:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn (12 Monate) ist im Sommer auch immer um 5h oder sogar noch vor 5h wach und munter gewesen und wollte dann wie bei euch nach 2 Std. wieder schlafen. Wir haben dann einfach mal das Zimmer abgedunkelt und nach einiger Zeit hat er immerhin bis 7h geschlafen, aber wirklich hilfreich ist das für euch jetzt nicht, denn um 6h Uhr ist es im Moment noch nicht hell.

Würd auch sagen, bei einem 6 Monate alten Baby, lässt sich das noch nicht abschätzen was bleibt und was sich ändert.

Ich drück euch die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden morgen 5 Uhr wach. Kennt das jemand?

Antwort von Ami80 am 08.11.2011, 21:03 Uhr

Das hatten wir ne ganze weile lang. Teilweise war sie auch schon um halb fünf wach. Irgendwann hat sich das von selber umgestellt, jetzt schläft sie bis um ca. 7 Uhr. Vielleicht steckt sie auch im Schub? In dieser Zeit steht doch einer an wenn ich mich nicht irre?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden morgen 5 Uhr wach. Kennt das jemand?

Antwort von Apydia am 08.11.2011, 21:38 Uhr

Hi,

das macht mein Sohn (jetzt 7 1/2 Monate) auch. Im Sommer dachte ich es liegt daran, das es um 5 Uhr hell ist, aber er hat es beibehalten und jetzt ist es dunkel um die Unrzeit. Heute gelingt es mir an 50% der Tage ihn durch Stillen noch mal zum Einschlafen zu bringen, das bringt mir etwa eine Stunde dann sitzt er im Bett und grinst mich an. Meist schläft er gegen 9 Uhr noch mal für 30 Minuen.

Das geht jetzt schon mehrere Monate so, also schließe ich einen Schub oder so was aus. Ich versuche jetzt, dass er sich selber mit etwas Spielzeug beschäftigt. Um 5 Uhr aufstehen bekomme ich nämlich nicht hin und so kann ich noch etwas dösen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden morgen 5 Uhr wach. Kennt das jemand?

Antwort von Irina81 am 09.11.2011, 13:36 Uhr

Hallo,

ich kenn das von meinem Sohn - das wird irgendwann besser! Sei froh, dass Du Dich mithinlegen kannst! Das geht bei mir zwecks Geschwisterkind gar nicht! Und wenn nachts mal Ruhe ist, wacht der Große auf....

Müde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden morgen 5 Uhr wach. Kennt das jemand?

Antwort von RR am 17.11.2011, 16:45 Uhr

Hallo
dein Baby ist gerade mal 6 Monate alt u. schläft mind 8 h nachts am Stück! Was erwartest du noch??????

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.