Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 07.11.2011, 12:45 Uhr

Ist das ok? Mein kleiner schläft mit wilden kopfschütteln alleine ein...

...also wir gehen immer zusammen ins Bett (ich begleite ihn in den Schlaf), er liegt in seinem Bettchen und ich liege in meinem, die stehen direkt beisammen! Dann wird das Mobile angemacht und wenn das aufhört Musik zu spielen fängt er langsam an seinen Kopf wild hin und her zu schmeißen (wie Kopfschütteln), lächelt aber dabei...immer wieder macht er päuschen dabei...ich summe ihm in der Zeit Lalelu vor....das Kopfschütteln wird immer wilder und irgendwann wird es langsamer, dann dreht er sich auf die Seite und Schläft!!!
Ist das normal? Kennt das einer von euch?
Ab und zu bekommt er auch davor noch mal die Brust, aber am Ende spielt sich immer das selbe ab!! Kopfschütteln und dann schläft er!!! Das macht er übrigens IMMER vor dem Einschlafen, egal ob im KiWa, Auto, Wippe oder Anderes!!!
Ach schon fast vergessen...er ist jetzt 10Monate und schläft eigentlich ganz gut, um 21uhr schläft er meist und das bis 24uhr/1uhr und dann will er garnicht mehr ohne Brust schlafen und am besten wieder press an mir!!! Das ist zwar nicht so schlimm, aber schon sehr anstrengend....ich wollte ja erst Abstillen, aber durch das Zahnen was ihm sehr zu schaffen macht, habe ich das Abstillen erstmal auf Eis gelegt!!! Weiß da vieleicht auch jemand Rat?
LG

 
3 Antworten:

Re: Ist das ok? Mein kleiner schläft mit wilden kopfschütteln alleine ein...

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.11.2011, 14:46 Uhr

na klar ist das normal, hat meiner so ähnlich auch ne Zeit lang gemacht.. es ist eben sein EInschlafritual, bzw. das was er zum einschlafen braucht.. da ist jeders Kind unterschiedlich und macht es auf seine eigene weise. .Ich brauch meinen nur ins Bett zu legen und er dreht sich auf den Bauch und schläft.. aber an manchen Tagen wälzt er sich auch so hin und her und schläft dann erst nach 5 min ein. alles völlig normal und ja..... Zum Zahnen kann ich dir eig. keine Hilfe geben, da meiner nie Probleme damit hatte da er immer Chamomilla D12 bekommen hat..er hatte mit 10 Monaten schon 10 Zähne ca. .oder auch mehr und nun mit 12 sind es 16 fast 17 daher denke ich mal wird das schon geholfen haben das mittel ansonsten wären die Zähne ja nicht so ohne Probleme gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ok? Mein kleiner schläft mit wilden kopfschütteln alleine ein...

Antwort von Lorina_2010 am 07.11.2011, 15:46 Uhr

wir hatten das zwar nicht, aber ich habe oft gelesen, dass Babys das machen um runter zu kommen. Sie beruhigen sich damit selbst oder so ähnlich. Wenn er nicht schreit oder sonst unzufrieden ist, ist das doch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ok? Mein kleiner schläft mit wilden kopfschütteln alleine ein...

Antwort von Maxi2011 am 07.11.2011, 17:58 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.