Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indenKirschen am 06.11.2011, 20:37 Uhr

Tagesschlaf funktioniert so gar nicht... Tipps?

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 7 Monate und hat von Anfang immer nur kurze Tagesschläfchen gemacht. Seit einigen Wochen wird es aber immer schlimmer. Sie wacht meistens nach 30 min wieder auf, ist aber immer noch total müde. Egal was ich mach, sie schläft nicht mehr ein. Ich nehm sie mittlerweile in die Manduca zum Schlafen, da Bettchen gar nicht mehr geht. Ich. geh dann draußen mit ihr Spazieren, aber pünktlich nach 30 min ist sie wach... und schläft auch nicht mehr ein, egal ob ich weiterlaufe, den Schnuller oder ein Fläschen gebe. Bis vor einigen Wochen hat sie 4 mal 30 min geschlafen, jetzt bin ich froh, wenn sie 2 mal schläft. Irgendwie ist diese ganze Schlafsituation grad echt doof, ich hab das Gefühl, ich versuch den ganzen Tag nur sie zum Schlafen zu bringen. Ach ja, beim Papa schläft sie auch mal 45 min, aber der ist halt selten tagsüber daheim.
Kennt das jemand oder hat eine Lösung?
Danke fürs Lesen!

 
4 Antworten:

Re: Tagesschlaf funktioniert so gar nicht... Tipps?

Antwort von Irina81 am 07.11.2011, 11:04 Uhr

Hallo,

da gibts leider keine Tipps, wir hatten das Thema schon weiter unten. Sowohl mein großer als auch mein kleiner Sohn (7Monate) haben / hatten das mit den 30-Minuten-Schläfchen. Ich find´s mega anstrengend, aber leider ist es bei uns erst mit Einführung des Mittagsschlaf rund um den 1. Geb besser geworden!
Gute Nerven und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf funktioniert so gar nicht... Tipps?

Antwort von Maxi2011 am 07.11.2011, 12:55 Uhr

Bei uns war das auch mal eine zeit lang...jetzt wird es gerade wieder besser!! Denke das das wieder so eine Phase war!!! Ich drück dich mal und halt durch
Bei uns war es kurze zeit sogar so, das ich dabei bleiben musste!!! Wenn er schlief und ich raus gehen wollte, wurde er wach und fing an zu weinen als würde er angst haben alleine zu sein.....also bin ich immer bei ihm geblieben (hab mir ein Buch genommen oder wir sind ins WZ umgezogen und ich hab leise Fernsehen geschaut und er schlief friedlich dabei!!!)
Wenn man natürlich noch andere Kinder hat wird diese Methode schwierig!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf funktioniert so gar nicht... Tipps?

Antwort von Lorina_2010 am 07.11.2011, 15:42 Uhr

ich bekam immer wieder den Tipp feste Zeiten einzuführen und seitdem klappt zumindest der Tagschlaf besser.
Wie schläft sie denn in der Nacht?
Vorher war es so, dass mein Sohn morgens wach wurde und nach einer Stunde war er wieder müde, aber wollte nicht so recht schlafen. Also hab ich es immer hinaus gezögert. Heute schläft er meist um 10h und um 15h für jeweils eine Stunde +-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf funktioniert so gar nicht... Tipps?

Antwort von indenKirschen am 07.11.2011, 16:01 Uhr

Erstmal Danke! (auch wenn ich auf den ultimativen Geheimtipp gehofft habe).
Nachts ist es arg wechselnd, aber seit ich "Schlafen statt Schreien" gelesen habe, ist das Einschlafen deutlich besser geworden. Heute hat sie sogar mal wieder 5 h am Stück geschlafen.. das hatten wir seit Monaten nicht mehr (ja ich gehör zu den Müttern, deren Kind ganz schnell durchgeschlafen hat - bis zum 4 Monat), teilweise bin ich aber auch 19 mal wach ...
tagsüber schläft sie meistens gegen 9 Uhr morgens, dann wird sie gegen 11 müde, schläft aber selten, wenn ich Glück habe schläft sie gegen 13 Uhr (also, wenn sie nicht um 11 geschlafen hat). Müde wird sie wieder um 15 uhr, weigert sich aber zu schlafen, so dass ab 16 Uhr land unter ist... gestern hat sie dann um 17 geschlafen, das fand ich aber doof, da sie normalerweise um 18 ins Bett geht... wach ist sie dann wieder gegen 6, hat aber teilweise auch wachphasen in der Nacht oder ist eben öfters wach, hat also keine 12 h Nachtschlaf
Dann bleibt wohl nur durchhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

tagesschlaf

Hallo Vielleicht könnt ihr mir mal sagen, wies bei euch so ist... also, unsere Kleine Prinzessin ist 9Monate alt. Von anfang an, hat sie sehr gut geschlafen. mit 8 wochen bereits 9stunden am Stück. Das hat sich dann mit 6 monaten ein bisschen geändert, zähne, träumen usw.. ...

von Stern+85 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

schlechter tagesschlaf

hallo, mein kleiner schatz wird morgen 10wochen alt uns is absolut kein schreibaby... er schläft nachts schon super...stille ihn gegen 23uhr das letzte mal, er schläft dann ohne probs gegen 0.30uhr ein und wacht zum stillen zwischen 6.30 und 7uhr wieder auf...soweit so ...

von rosabluemchen 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

tagesschlaf

vielleicht könnt ihr mir einen tip geben... unser sohn (19 wochen alt) ist lange zeit nur auf dem arm oder abends dann beim stillen eingeschlafen...seit ein paar tagen will er plötzlich nur noch im liegen einschlafen und am besten alleine...er weint meist kurz, ganz leise, ...

von maus05 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Umstellen auf einen Tagesschlaf/Mittagsschlaf oder nicht?

Sohn (8Mon.) schläft vormittags 1 bis 1,5 Stunden, dann nochmal nachmittags ein bißchen und geht dann zwischen 7 und 8 ins Bett-> Bestens! Das Problem: Manchmal und in letzter Zeit häufiger schläft er aber auch vormittags 2-2,5 Stunden und dann erst nachmittags zwischen 5 und ...

von Köhlerliesl 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Tagesschlaf

Huhu, mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft tagsüber nach 3 mal. Einmal vormittags ca. 30-60 Minuten, das Gleiche Mittags so gegen 13 Uhr und dann nachmal so zw. 17 und 18 Uhr. Um 20 Uhr etwa geht er dann ins Bett aber er schläft immer sehr schelcht nachts. Schläft er ...

von Mollie80 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Babies Tagesschlaf - mein Beitrag unten ...

Wollte mal sagen die letzten beiden Tage waren echt seltsam, ob ich mir da Gedanken machen sollte. Mein Kleiner schlief tagsüber gerade 2 x 30 Minuten, hatte dann schon ganz dicke rot geschwollene Augen abends. Nun der Tagesablauf der letzten beiden Tage, warum ich das ...

von Hotsprings 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Babies Tagesschlaf

Ich mache mir grade etwas Gedanken. Irgendwie kann ich meinen Kleinen trotz rumtragen, singen usw. nicht zum einschlafen bewegen. Er hat heute vormittag grade mal 2 x 30 Minuten geschlafen und ist seit 4:30 Uhr heute früh wach, demzufolge auch ich. Er hatte da nochmal ne ...

von Hotsprings 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.