Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine.sami am 07.11.2011, 21:05 Uhr

seit gestern total unruhig

Seit gestern ist unsere kleine total unruhig, sie ist jetzt knapp 2 Monate alt. Schmerzen wird sie nicht haben, so ein schreien ist es nicht. Gegessen hat sie ausreichend trotzdem schreit sie ständig. Gestern Abend genau das gleicht. Ich weiss nicht was ich tun soll. Sobald ich sie ins bett lege schreit sie, obwohl sie auf meinem arm einschläft. Mag sie auch nicht schreien lassen.

 
14 Antworten:

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von meli28 am 07.11.2011, 21:09 Uhr

also 8 wochen, das könnte ein entwicklungsschub sein, hunger und nähebedürfnis, vlt kannst du ja mit ihr schlafen? das tut euch beiden gut und in ein paar tagen ists vorbei? sollte das weinen jedoch stärker werden oder auch vlt fieber kommen, dann den kinderarzt frage und abklären lassen. alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von sabine.sami am 07.11.2011, 21:14 Uhr

Sie könnte schon bei uns schlafen, aber bekomme ich sie denn dann wieder aus unserem bett? Es ist so komisch, sie schläft bei mir ein und sobald sie in ihrem bett liegt ist sie hell wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von meli28 am 07.11.2011, 21:18 Uhr

hm ja also die frage haben wir uns nie gestellt, und wir haben zwei kinder jetzt. der groeß jetzt 5 schläft seid er 3 ist immer in seinem bett und der kleine jetzt 22 monate schläft 1.teil bei seinem bruder und 2. teil der nacht noch bei uns. also wir haben des so gehandhabt, dass wir sie schrittweise ausgelagert haben, hm und alles ohne tränen und mit viel stolz am ende! nein braucht ihr keine angst haben, sondern genießen, weils dann schnell heitß: "mama, geh jetzt raus, ich mag jetzt ALLEINE schlafen!" man muss halt immer gut fühlen, was gebruacht wir, in allen phasen der entwicklung. glg meli, du schaffst das schon, also dass sie jetzt mal bei dir schläft, bis sie wieder ruhiger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von sabine.sami am 07.11.2011, 21:18 Uhr

Ich dachte gestern erst das es war weil wir zum Zuckerfest bei besuch waren und das neue baby dann natürlich von arm zu arm gereicht wurde. Aber heute ist es ja genauso. Verhalten die kleinen sich denn so bei einen entwicklungsSchub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von sabine.sami am 07.11.2011, 21:21 Uhr

Naja, dann danke ich dir schon mal in voraus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von meli28 am 07.11.2011, 21:21 Uhr

ja wie du siehst, du denst eh drüber nach, was es sein könnte. und ja, bei einem entwicklungsschub verhalten sich babys in dem alter des öfteren so :)) kanst du auch nachgoogeln. aber wie gesagt, auch schmerzen können es auslösen, dass sie weinen und nur mit körperkontakt beruhigung finden. daher beobachten und dann handeln und ausprobieren, sos ists mit den kleinen babyleins, voller rätsel, die es zu lösen gilt :)) glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von Larona am 07.11.2011, 21:30 Uhr

Also acht Wochen ist eine typische Zeit für einen Entwicklungsschub. Wenn du sicher bist, dass dein Kleines nicht krank ist, hilft nur abwarten und sich natürlich kümmern. Mein kleiner Mann hatte auch schon so Phasen und jetzt gerade schläft er ganz alleine friedlich in seinem Bett
Hast du schonmal was von dem Buch "Oje ich wachse" gehört. Da geht es um die Entwicklungsschübe, von denen noch einige kommen werden. Ich fand es irgendwie beruhigend zu lesen, dass es normal ist, wenn die Kleinen dann "verrückt spielen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von sabine.sami am 07.11.2011, 21:40 Uhr

Habe von dem Buch noch nicht gehört, werden es aber mal besorgen. Ja ich bin mir sicher das es ihr gesundheitlich gut geht. Habe ihr auch schon etwas Tee gegeben. Naja das blöde ist halt das ich gleich noch kochen muss, Papa hat spätschicht und kommt um zwölf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von Ami80 am 07.11.2011, 22:50 Uhr

Das hört sich echt nach Schub an. So hat sich meine auch immer verhalten. In dieser Zeit hab ich alles stehen und liegen lassen und hab mich nur um sie gekümmert.
Hast du eine Tragehilfe? Manduca o. ä.? Viele Babys mögen das und dann hat man beide Hände frei.
Papa ist doch schon selber groß, der wird sich doch irgendwas in den Ofen schieben können oder nicht? Den Stress das ich um kurz vor zehn noch was koche, den würd ich mir an deiner Stelle nicht antun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von Lorina_2010 am 08.11.2011, 11:01 Uhr

würd mich auch Ami anschließen. Besorg Dir lieber eine Tragehilfe, wir haben auch die Manduca, ein Tuch geht auch, ist aber umständlicher. Und wenn es Deiner Kleinen mal nicht gut geht, dann würd ich alles stehen und liegen lassen, gut ist es immer Fertigprodukte im (Kühl-) Schrank zu haben.

Wünsche euch, dass es bald wieder besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von mandellos am 08.11.2011, 13:36 Uhr

Kann den Beitrag mit einer kleinen Einschränkung unterschreiben: Als totaler Tragetuchfan möchte ich sagen, dass ich es deutlich weniger umständlich finde als die Manduca. Es ist auch viel bequemer meines Erachtens. Aber das muss jeder für sich herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern total unruhig

Antwort von sabine.sami am 08.11.2011, 19:29 Uhr

Ich habe eine babytrage, da kommt sie auch schon mal rein, aber ist halt. Ziemlich anstrengend wenn ich den ganzen Tag und dann noch den Abend mit ihr auf den Beinen bin. Und was Papa angeht, er kann schon, aber er kann arbeitet immerhin und ich denke als Frau sollte man auch dafür zuständig sein das er dann was zu essen bekommt. Er hat halt diese Woche spätschicht und kommt dann eben erst um halb eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal zu deinem Mann....

Antwort von Ami80 am 08.11.2011, 20:54 Uhr

Ja so war ich auch. Ich war auch der Meinung als Frau zu Hause muss alles perfekt sein. Haushalt, Kind und Mann versorgt.
Das geht aber auf Dauer nicht gut, glaub mir.
Es ist ja nicht so dass dein Mann nur noch Tiefkühlpizza bekommt. So ein Schub dauert ja nicht ewig. Danach kommst du auch wieder zu was.
Du könntest ja z.B. wenn du kochst die doppelte Menge machen, dann reicht es für zwei Tage.
Ich weiß ja nicht was dein Mann arbeitet aber glaube mir das was du gerade leistest geht weit darüber hinaus. Er hat immerhin auch mal Pause, kann auch mal in Ruhe ein Schwätzchen halten, in Ruhe aufs Klo und und und. Du hingegen hast nen 24h Job. Machs dir nicht unnötig schwer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu deinem Mann....

Antwort von sabine.sami am 08.11.2011, 22:03 Uhr

Ja ich werde es versuchen. Das blöde ist auch, das ich froh bin wenn die kleine morgens auch mal was länger schläft, aber sobald sie einen pip macht, holt er sie aus dem bett. Wenn er früh arbeitet dann können wir länger schlafen. Da ich nicht für jeden mucks aufstehe. Sie schleusen ja sofort weiter oder ich hole sie für ein zwei stunden zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.