Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 25.12.2007, 2:34 Uhr

Schlafen eure 1/2jährigen Babys alleine ein?

Hallo, warum diese Prinzipienreiterei, es gibt Kinder, die alleine einschlafen, das ist super, und die meisten (vermute ich) tun es lieber nicht, die kann man dann unter Stress für die Eltern und das Kind daran gewöhnen. Geht bestimmt. Aber warum sich und dem Kind das antun? Wenn das Kind beim Stillen so selig einschläft, dann ist das doch prima, älter und unabhängiger werden sie von alleine.
Ist Eure Entscheidung, ich habe eine Freundin, die hat auch bei ca. 6 Monaten nachts keine Brust mehr gegeben und ca. 1 Woche das Kind rumgetragen, damit es wieder einschläft, danach hat es ohne Stillen weitergeschlafen, ja geht auch. Aber wennn du und dein Kind so zufrieden seit, sehe ich da einfach keinen Grund.
Meiner ist auch erst an der Brust, dann am Fläschchen eingeschlafen, hat sich das selbst abgewöhnt, wollte aber weiterhin, dass ich bei ihm bleibe, bis er einschläft. Ich hätte mir gewünscht, dass er weiterhin an der Brust / später Fläschchen einschläft. Ging einfach zuverlässig und schnell.
Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.