Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 19.12.2007, 19:40 Uhr

@MamavonJoshua

Hallo, habe dein Posting unten gelesen. Erst mal herzl. Glückwunsch zu zwei schlafenden Kindern... Und auch noch in einem Zimmer :O) Das wünsch ich mir auch!
Schläft Lara denn von 20-8h? durch? Keine Milchflasche etc... Und lässt sie mehrmals in der Woche den Mittagsschlaf weg?
Das haben wir hier nämlich auch gerade. Allerdings nur einmal die Woche ca... Er ist dann aber zwei Tage völlig zerstört davon... (er ist auch 16 Monate alt...)
LG

 
2 Antworten:

Re: @MamavonJoshua

Antwort von Mama von Joshua am 19.12.2007, 21:21 Uhr

Lara kriegt nach wie vor um 23.00 uhr nochmal eine Flasche, daran wird sich krankheitsbedingt auch in den nächsten Jahren nichts ändern.

Aber die nuckelt sie im Schlaf weg und meldet sich dann das nächste Mal mit einem freudigen "Maaaaaaaaaamaaaaaa" um kurz vor oder nach 8 am nächsten Morgen.

Ja, ab und an lässt sie den Mittagsschlaf weg. Die ganze Zeit hab ich dann versucht, sie mehr oder weniger zum schlafen zu "zwingen", weil ich der Meinung war, sie braucht das. Aber ausser einem total verheulten Kind, das dann mit viel Müh und Not 30 Minuten schlief, hatte ich nichts davon.

Heute mittag hat sie 2 Stunden geschlafen (davon 30 Minuten im Kinderwagen, hat sie vorher noch nie gemacht), gestern waren 1,5 Stunden und den Tag vorher ist sie mir aufm Arm (hab anscheinend mal wieder zu lang telefoniert *gg) eingeschlafen und hat ne Stunde aufm Arm geschlummert.

Sie ist echt wie verändert, ich hoffe nur, daß das so bleibt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamavonJoshua

Antwort von Muddie2006 am 20.12.2007, 13:30 Uhr

Schön, freut mich für euch!!!

JA, mit "Druck" erreicht man irgendwie nie etwas. Ich war auch die ersten Male total gestresst dadurch, dass mein Sohn keinen Mittagsschlaf machen wollte. Habe ihn eine Stunde versucht wieder hin zu legen! Er hat am Ende geschrien (kommt sonst in Zusammenhang mit dem Schlafen nie vor) und ich war ebenfalls fertig mit den Nerven.
Er hat dann nicht geschlafen und den TAg erstaunlich gut durchgehalten!
Mittlerweile lasse ich ihn einfach auf, wenn er nicht schlafen will. Und das klappt dann ohne Stress von beiden Seiten!
Tja, es nützt eben nichts, wenn man seinen "Vorstellungen" hinterherrennt! Er kommt wies kommen soll und man macht sich bloß unglücklich mit einem genauen "Plan"!
LG und weiterhin so guten SChlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.