Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne-1976 am 22.12.2007, 21:00 Uhr

Schlafen eure 1/2jährigen Babys alleine ein?

Seit 2 Wochen versuche ich ihr anzugewöhnen, allein ein zu schlafen. Bisher ist sie immer beim Stillen eingeschlafen. Sie weint aber noch immer 1/2 - 1 Stunde (mit Trösten natürlich). Wie läuft das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Schlafen eure 1/2jährigen Babys alleine ein?

Antwort von skr am 22.12.2007, 21:03 Uhr

ja, meine ist 7 monate und schläft seit sie 9 wochen alt ist, allein ein.
ist aber kein stillkind mehr (leider).

ich lege sie hin, dann ist sie meist noch ne 1/2 -1 stunde wach, am dösen halt, dann schläft sie ein.

aber sie ist eh total lieb.
wünsche dir alles gute, musst du immer mal probieren, als ich noch gestillt habe, hab ich sie immer abends hingelegt und dann war ruhe, da ist auch jedes kind anders. wirklichen tipp kannsch net geben :-( sorry

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure 1/2jährigen Babys alleine ein?

Antwort von sarahsmom am 22.12.2007, 21:19 Uhr

Ja meine ist 7 1/2 Monate und schläft alleine ein.

Wir haben relativ früh mit einem Einschlafritual begonnen und sie wach in ihr bett gelegt. Auch zum Mittagsschlaf machen wir das so.

Hat gar nicht lang gedauert und sie hat sich dran gewöhnt, nun schläft sie meist nach 5 min alleine ein.
Stillen tue ich nicht mehr.

Wichtig ist die regelmäßigkeit, also immer das selbe ritual und ungefähr zur selben zeit. Natürlich dauert es ne weile bis das baby sich dran gewöhnt. Bleim am anfang immer bei deinem baby damit es sich erstmal dran gewöhnt das das stillen nun nicht mehr zum einschlafen gehört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure 1/2jährigen Babys alleine ein?

Antwort von b.blümchen am 22.12.2007, 22:52 Uhr

Hallo,
in dem Alter habe ich meinen Sohn (jetzt 21M) noch in den Schlaf gestillt und auch nach dem Abstillen habe ich mich zusammen mit ihm hingelegt bis er eingeschlafen ist. Für mich war das O.K. auch wenn viele behaupten, ein Kind muß lernen, alleine einzuschlafen. Irgendwann, ich weiß nicht mehr genau wie alt er war, ich denke so etwa 16 Monate, konnte ich ihn zum Einschlafen in sein Bett legen, und nun klappt das einschlafen auch allein. Ich singe dann noch ein Schlaflied und kann danach meist rausgehen und er schläft ein.
Warum willst du sie nicht mehr in den Schlaf stillen? Wenn du abstillen möchtest, würde ich mich zu ihr legen, bis sie schläft, falls du noch gar nicht abstillen möchtest spricht ja eigentlich gar nichts gegen das Einschlafstillen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure 1/2jährigen Babys alleine ein?

Antwort von Himbaer am 23.12.2007, 7:22 Uhr

Nein, er hat es erst mit 16,5 Monaten geschafft alleine einzuschlafen.
Und es ist auch völlig normal, dass ein Baby es nicht alleine schafft, genauso normal wie es andere Babies gibt die es können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure 1/2jährigen Babys alleine ein?

Antwort von Schnecke2007 am 23.12.2007, 11:34 Uhr

Unser Sohn ist fast 8 Monate alt und einer von uns bleibt immer bei ihm bis er schläft, finden das auch nicht schlimm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,meine ist genau 6 monate...

Antwort von josephine1878 am 23.12.2007, 20:35 Uhr

...und schläft auch beim stillen ein,ich lege mich mit ihr in unser bett
ich finde es OK,solange ich noch stille,,,,
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure 1/2jährigen Babys alleine ein?

Antwort von BiggiMael am 25.12.2007, 2:34 Uhr

Hallo, warum diese Prinzipienreiterei, es gibt Kinder, die alleine einschlafen, das ist super, und die meisten (vermute ich) tun es lieber nicht, die kann man dann unter Stress für die Eltern und das Kind daran gewöhnen. Geht bestimmt. Aber warum sich und dem Kind das antun? Wenn das Kind beim Stillen so selig einschläft, dann ist das doch prima, älter und unabhängiger werden sie von alleine.
Ist Eure Entscheidung, ich habe eine Freundin, die hat auch bei ca. 6 Monaten nachts keine Brust mehr gegeben und ca. 1 Woche das Kind rumgetragen, damit es wieder einschläft, danach hat es ohne Stillen weitergeschlafen, ja geht auch. Aber wennn du und dein Kind so zufrieden seit, sehe ich da einfach keinen Grund.
Meiner ist auch erst an der Brust, dann am Fläschchen eingeschlafen, hat sich das selbst abgewöhnt, wollte aber weiterhin, dass ich bei ihm bleibe, bis er einschläft. Ich hätte mir gewünscht, dass er weiterhin an der Brust / später Fläschchen einschläft. Ging einfach zuverlässig und schnell.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure 1/2jährigen Babys alleine ein?

Antwort von Annabella78 am 27.12.2007, 5:44 Uhr

Nö, meistens nicht. Ab und zu schläft er alleine ein. Aber die meiste Zeit bin ich bei ihm (7 Monate) bis er einschläft. Das geht aber ohne Brüllen und Gemecker (versucht das die Oma oder der Papa gibts Gebrüll). Bin echt froh, dass er jetzt zumindest im seinem Bett einschläft. Die ersten 5 Monate ist er nur auf meinem Arm eingeschlafen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.