Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-Maria am 21.12.2007, 12:40 Uhr

Nachts ständig wach

Hi!
Meine Tochter wird 8 Monate alt und braucht sehr wenig Schlaf. Sie ist morgens meist um sechs munter. Um 10 leg ich sie meist wieder hin und sie schläft eine knappe Stunde. Um 14 Uhr fahre ich sie mit den KiWa und sie schläft ca 1 Stunde, manchmal zwei. Wenn sie nachmittags nur eine Stunde geschlafen hat, leg ich sie um 17 uhr nochmal hin. Sie schläft tagsüber also insgesamt knapp 3 Stunden. Zwischen halb neun und neun Uhr abends geht sie ins Bett. Sie schläft schon seit über 2 Monaten in ihren Bett ein. Das Einschlafen macht wenig Probleme. Sie schläft rasch ein wacht nachts aber ständig auf. Sie lässt sich in ihren Bett nicht beruhigen, erst wenn ich sie in unseren Bett stille. Wenn ich sie wieder in ihr Bett trage wacht sie sofort wieder auf. Aber auch bei uns im Bett schläft sie sehr unruhig und wird ständig wach und will gestillt werden. Ich hab schon probiert sie nachts nicht mehr zu stillen was jedesmal in einer Katastrophe endete. Ich will sie nicht schreien lassen, aber nach 8 Monaten mit sehr sehr vielen schlaflosen Nächten bin ich langsam am verzweifeln. Ich dachte immer es wird besser wenn sie in ihren Bett und nicht durch rumtragen einschläft und wenn ich sie nie schreien lasse. Aber langsam denk ich es wird nie besser. Was soll ich nur tun??????????

 
8 Antworten:

Re: Nachts ständig wach

Antwort von joni76 am 21.12.2007, 17:44 Uhr

Schwierig, aber ich denke, Du solltest Dich entscheiden, wo sie denn nun schlafen soll. Dieses nächtliche "ins andere Bett tragen" sorgt bestimmt für Unsicherheit bei ihr. Außerdem finde ich, dass sie tagsüber ziemlich viel schläft. Ich würde sie später zum Mittagsschlaf hinlegen und dann bis abends wachhalten. Und ich würde ein festes Ritual zum Schlafen einführen,z.B. Buch vorlesen und Spieluhr aufziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde auch, dass sie noch etwas viel

Antwort von Sandra82 am 21.12.2007, 20:11 Uhr

tagsüber schläft. Mein Sohn ist z. B. 8 Monate alt u. schläft tagsüber noch 3 Runden, ähnl. wie deine, allerdings insgesamt 1,5-2 Std. Nachts schläft er 10-11 Std. Er ist auch eher ein Wenigschläfer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn

Antwort von sandy-fabio am 21.12.2007, 21:22 Uhr

schläft auch nicht soviel,er wacht morgens um sieben auf schläft einmal Mittags 2 Stunden und geht Abends um 29 wieder schlafen!!
Ich denke wenn du dein kind tagsüüber weniger schlafen lässt geht es vielleicht früher zu bett und schläft dann ausgeglichener!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ständig wach

Antwort von josibaby am 21.12.2007, 21:25 Uhr

Hallo,
meine Kleinste ist jetzt 10 Monate und ich hatte das gleiche Problem, ich hab sie sehr schnell zum stillen raus genommen und schließlich in unser Bett mitgebracht wo ais dann an der Brust einschlief aber auch ständig nuckelte, aber nicht aus Hunger sondern weil es eben schön war an Mama´s Brust,...
Also ich kann dir nur ein Buch empfehlen was mir bei meiner Großen schon geholfen hat, sie hat genau so besch... geschlafen.
Und zwar heißt es "Jedes Kind kann schlafen lernen"
Nach diesem Schema sind wir bzw ich vorgegangen und meine Große hat damals nach einer Woche durch geschlafen und die Kleine war schon nach dem ersten Tag/Nacht ans Durchschlafen gewöhnt worden.
Ich wollte meine Kinder halt auch nicht schreien lassen,
du wirst sehen es geht sehr schnell.
Ih habe das Buch bei meiner Kinderärztin bekommen, es gibt es aber auch zu kaufen!

Viel Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es....

Antwort von Himbaer am 21.12.2007, 21:40 Uhr

...eigentlich auch das Buch "Jedes Kind kann laufen lernen"
oder "Jedes Kind kann Sitzen lernen"

Warum muß man schlafen lernen? Darf aber laufen wenn man (Kind) bereit dazu ist???

Mein Sohn hat auch erst mit 13 Monaten durchgeschlafen und kam davor, teilweise auch stündlich.
Evtl. schläft sie tagsüber wirklich zu viel.
Hat sie neue Sachen gelernt? Oft ist es so, wenn Kinder selbstständiger werden, suchen sie nachts den "Schutz" bei den Eltern.
Mein Sohn (2) z.b. kommt seit gut 8 Wochen fast jede Nacht zu mir ins Bett und will dort weiter schlafen.
Tagsüber wird er immer selbstständiger, d.h. er bleibt gerne mal alleine bei Freunden und er lernt momentan in riesen Schritten das Reden.

Kopf hoch, es wird besser von ganz alleine und auch ohne Schreien lassen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließ mich himbaer an...

Antwort von Schnecke2007 am 22.12.2007, 18:23 Uhr

hallo,

also unser sohn ist fast 8 monate alt und er kommt abends um 20.00 uhr ins bett, wacht oft auf und weint...

ruhig schläft er erst in meinem bett...

naja und wir haben nun also noch ein großes bett (1m*2m) an meine seite gestellt (babybalkon ochte er auch nicht).

nun schläft er denn wenn er nachts viel weint eben bei mir und es klappt super.

er braucht einfach die nähe denn er hält mich wirklich die ganze zeit fest, also warum warum soll ich ihn dann weinen lassen oder so!

ich denke das es eine phase ist auch auch wieder vorbei geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließ mich himbaer an...

Antwort von adlergirl am 25.12.2007, 10:26 Uhr

Ist bei uns genauso. Unser Sohn 9 Monate geht Abends zwischen 19.30 / 20.00 Uhr ins Bett und wacht regelmäßig um 23.00 Uhr wieder auf. Er lässt sich dann in seinem Bett nicht mehr zum schlafen bewegen und so nehme ich ihn dann immer zu uns mit ins Bett. Dort schläft er dann durch bis Morgens zwischen 7.00 / 8.00 Uhr.Tagsüber schläft er auch sehr wenig, wenn dann über den Tag verteilt vielleicht 2 Stunden.
Ist eben momentan eine Phase, die auch wieder vorbei geht.
LG
Simone & Jannis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ständig wach

Antwort von lucky666 am 26.12.2007, 20:36 Uhr

Hallo,

bei uns ist es wie bei adlergirl. So ab 23 Uhr oder später nehm ich meinen Sohn (12 Mon.alt) mit iins Bett. Mach ich allerdings auch wegen mir, müsste sonst frierend neben dem 'Bettchen sitzen :;
Tagsüber schläft mein Kleiner so um die 2 Std. Ich denke so ab dem 8 Monat gibt es so viele Änderungen ( Krabbeln , aufrichten, Laufen lernen , .....) bei den Kleinen, dass es da immer mal wieder mit dem 'Schlafen nicht so klappt.

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.