Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henry_lukas am 19.12.2007, 22:31 Uhr

ich weiss nicht weiter

hallo bin eine alleinerziehende mami.....seit über einen halben jahr habe ich starke probleme damit meinen sohn (jetzt knapp 14monate) zum schlafen zu bekommen....egal ob tagsüber zum mittags schläfchen oder abends.....er schläft nicht alleine ein.....ich hatte von a bis z so ziemlich alles ...aber jetzt wird es so schlimm das ich ihn nichtmal mehr zum ritual bad bekomm.....(er schreit sofort los wenn er nur das wasser berührt)....schläft er dann malmeist erst gegen21.30uhr oder gar später.....wacht er immer wieder erneut in der nacht mit lautem schreien auf....ist aber auch wiederrum morgends um sieben spätestens halb acht wach....jeder sagt mir ich soll ihn mal schreien lassen er würde sich dann selbst beruhigen...ich halte davon nicht viel aber langsam sind meine nerven am ende da selbst die oma sagt sie nimmt ihn erst wieder mal für ne nacht wenn er auch schläft und ich seit monaten nicht eine nacht durchgeschlafen habe.....hat jemand einen rat der mir weiter helfen könnte......lg

 
5 Antworten:

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von mmh am 19.12.2007, 22:38 Uhr

Schläft er denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von henry_lukas am 19.12.2007, 22:49 Uhr

ja er schläft bei mir im selben zimmer aber in seinem eigenem bett.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von henry_lukas am 19.12.2007, 22:53 Uhr

ich hatte es auch schon mal versucht ihn zu mir ins bett zu legen ob er da einschläft.....aber da spielt er lieber, klettert aus dem bett und es dauert genauso lange bis er schläft nur das er dann nicht weint.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von mmh am 20.12.2007, 13:29 Uhr

Aber ist das denn nicht ein Anfang, wenn er in deinem Bett schonmal nicht weinen muß!
Wenn unser Probleme beim Einschlafen hatte, dann habe ish ihn immer ganz fest gehalten und ein bißchen geschuckelt - da wurde er ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht weiter

Antwort von mikamaus am 20.12.2007, 21:22 Uhr

Hi,
ich hab weiter unten einen Beitrag zum Thema schreien lassen geschrieben, vielleicht hast dus ja gelesen.

Ich konnte gestern auch nicht mehr. Die letzten Monate hat es bisher auch immer gut geklappt, Zähne putzen, Wickeln, Füßchen massieren, umziehen und ins Bett. Musik an und Mamas Hand anhalten. Und seit einiger Zeit geht alles nur noch mit geplärre, ich konnte gestern auch nicht mehr. Musste raus und hab ihm gesagt ich komm erst wieder wenn er ruhig ist.
Naja, hat so ca 8 Minuten durchgeplärt, hat mir mein Herz zerissen, echt.
Dann war Ruhe. Dann hab ich nochmal nach ihm geschaut.

Heute hat es wieder so wie immer geklappt. Ich weiß auch immer nicht, tut ihm was weh? müde ist er definitiv!

Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen und das schreien lassen ist für mich keine Lösung, aber bevor ich mein Kind an die Wand knalle schreit es lieber 10 Minuten und ich kann kurz meine Ohren beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.