Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 20.12.2007, 8:43 Uhr

Wieviel schlafen eure Babys nachts?

Hallo,

mein Kleiner, er ist 8 Monate alt u. fängt gerade an zu krabbeln, schläft seit sei paar Tagen nur noch ca. 10 Std. nachts, vorher waren es 11 Std., obwohl er tagsüber nur 1,5- 2 Std. schläft. *wunder* Er schläft deshalb aber tagsüber auch nicht mehr. Ist fröhlich u. fit, also scheint er wohl nicht mehr Schlaf zu brauchen. Aber ist das nicht etwas zu wenig?
Wieviel schlafen eure in dem Alter noch?
Hat noch jemand so einen Wenigschläfer?
Könnte das nur eine Phase sein u. es ändert sich wieder? Das wäre natürlich schön. ;-)

Danke u. lG,
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?

Antwort von almut72 am 20.12.2007, 11:28 Uhr

Habe einen Jungen, Heiligabend 9 Mon. alt. Krabbelt, steht und ist superaktiv.
Er schläft seit langer Zeit nur 2x 15-30 Min. am Tag, manchmal nur einmal 30 Min. mittags.
Abends ist er total quengelig und kommt gg. 19.00 ins Bett. Mit einigen Aufwachaktionen und der Flasche zw. 4.30 und 7 Uhr schläft er bis 8-9 Uhr.
Also nachts 13 Std., tags höchstens 1 Stunde. Macht 14 Stunden. Das würde ja beinahe nicht mal mir reichen!!!
Du bist nicht allein!
Liebe Grüße, Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?

Antwort von Hayatim am 20.12.2007, 12:04 Uhr

Hallo,

eure Sorgen möcht ich haben :-). Mein Sohn ist 6 1/2 Monate und schläft tagsüber ca. 1 1/2 Stunden. Nachts ist es mega anstrengend- er wacht ständig auf und wenn er mal einen guten Tag erwischt hat schläft er 5 Stunden am Stück. Dann wacht er alle 1-2 Stunden auf.

Ihr seht, bei euch ist doch alles prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hayatim

Antwort von Sandra82 am 20.12.2007, 12:27 Uhr

Mein Sohn schläft diese 10 Std. nicht ohne Unterbrechung, er wacht auch sehr oft auf, oft auch schon nach 1-2 Stunden.

Mir ging es nur darum, dass ich denke, dass mein Sohn insgesamt zu wenig schläft, wenn ich immer höre u. lese, dass andere Babys in dem Alter noch 13-14 Std. insgesamt schlafen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hayatim

Antwort von almut72 am 20.12.2007, 12:34 Uhr

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die schlafmenge ist indiv. festgelegt

Antwort von pittiplatsch80 am 20.12.2007, 12:38 Uhr

und bei jedem menschen anders.
solane dein kind fit ist,ist doch alles ok. biete ihm immer schlaf an,wenn er müdigkeitszeichen von sich gibt.wielange er schläft,kommt von ihm aus,das kannst du nicht beeinflussen....

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps meine schlief schon fast immer

Antwort von pittiplatsch80 am 20.12.2007, 12:39 Uhr

10 h nachts. manchmal 11,manchmal 9,sooooooooooooo selten mal 12h.ca 1,5-2 h mittagsschlaf.
andere kinder schlafen immer 12 h plus mittagsschlaf. klar,wenn die mehr schlaf brauchen...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps meine schlief schon fast immer

Antwort von Muddie2006 am 20.12.2007, 13:34 Uhr

siehe Pitti!

NAchtschlaf schwankt zwischen 10-12 (max.!!!!) Stunden und tagsüber werden meistens 1,5-2 Stunden Mittagsschlaf gehalten!
Bei uns wechselt das Schlafverhalten... Insbesondere NAchts! Momentan schläft er wieder recht viel und dann gibt es Phasen, da reichen ihm 10 Stunden aus. HILFE!!!
Heißt nämlich, dass er spätestens um sechs Uhr fit ist, da er zwischen 19 und 19.30h schon in die Falle geht!
Er ist 16 Monate alt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?

Antwort von Nane79 am 20.12.2007, 16:48 Uhr

Meine ist jetzt 10 Monate alt und seit 3 Monaten schläft sie nachts nicht mehr durch.
Sie schläft 10-11 Std nachts. Aaaaber mit Unterbrechung bei einer Zeitspanne von 3-5 Uhr. Sie schafft es nicht länger als 8 Std zu schlafen.
Tagsüber schläft sie zwischen 1,5-3 Std.
Bei 3 Std hat sie einen sehr müden Tag.
Alles in einem 11,5 - +-14Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?

Antwort von emres am 22.12.2007, 14:24 Uhr

als baby schlief er etwa 12-14 td nachts. plus 3 std am tag.
jetzt schläft er 12 std nachts, er ist fast 2 jahre und am tag nochmal 2-3 std mittagsschlaf.

du siehst es ist sehr verschieden.
die babys holen sich was die brauchen.

durch das krabbeln hat sich viel verändert, dein baby nimmt viel mehr reize auf und muß die verarbeiten, da kann der schlaf schon mal drunter leiden. wogegen hin andere mehr schlafen würden.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Babys nachts?

Antwort von Schnecke2007 am 22.12.2007, 18:16 Uhr

hy,

unser sohn ist 7 monate und 3 wochen alt und schläft nachts ca 11-12 std mit vielen unterbrechungen.

am tag schläft er so ca 1-3 std, je nach laune.

also schläft immer so zwischen 12 und 15 std täglich....

hm das möcht ich auch mal gern, sooo lange schlafn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.