Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 16.07.2010, 22:00 Uhr

Patientenratgeber

Ich habe jetzt alle Antworten gelesen und ich weiß wie ihr alle hier, dass es bei SIDS, beim eigenen Bett und bei der Beikost ganz viele Meinungen und auch ganz viele Statistiken für jede Seite gibt. Das anzusprechen, macht daher wenig Sinn, vermute ich.

Allerdings ist das Stillen nach Bedarf die absolute Grundlage für eine funktionierende Stillbeziehung, da ließe sich ein Link der LLL oder ähnliches ja auch leicht mal mitbringen.

Eine Freundin von mir wird Ärztin, im Studium haben sie rund eine halbe Stunde in einem Seminar über Kinderernährung gesprochen, davon 2-3 Sätze (und die "nach alter Schule") übers Stillen. Sollte das an anderen Unis auch so sein - kein Wunder.

Ich kenne in der Stillgruppe so viele, die verunsichert sind, weil es mit dem Stillen nicht klappt, die sich das Stillen nach Bedarf nicht trauen oder schon bei Neugeborenen die Zeiten mit Tee strecken. Eine Aussage vom KiA (in welcher Form auch immer), die so dermaßen falsch berät, ist sicherlich KEIN Weg zum Kindeswohl!!!! Ansonsten denke ich auch, dass solch ein Ratgeber, wäre er an mancher Stelle deutlicher als Empfehlung formuliert, eine Hilfe sein kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.