Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 11.02.2013, 11:44 Uhr

Oh man-schläft nicht mehr durch... :-(

Hallo.
Meine hat von 4 Wochen bis ca 6 Monate meistens durchgeschlafen (12 Stunden) und ist ab und zu max. 1x aufgewacht. Mit ca 6 Monaten war damit Schluss. Evtl. Kombination vieler neuer Entwicklungen, die nachts verarbeitet werden mussten wie Mobil werden, Zähne bekommen, Sprechen lernen etc.
Es war seitdem alles dabei von jede Stunde wach bis nur 1-2x wach. Selten durchgeschlafen, aber das erwartete ich ja auch gar nicht. Das anstrengende war für mich nicht das nicht durchschlafen, sondern das nur schwer wieder einschlafen. Eine ganz lange Zeit ist sie zwar nachts nur 1x aufgewacht, war dafür aber 2-4 Stunden wach. Meist im Zeitraum zwischen 1:00 und 5:00 Uhr.
Das hatte sie zwischen 1 Jahr und 2 Jahren. Und es wurde von selber besser. Ich hätte es vermutlich auch besser wegstecken können, wenn ich nicht morgens zur Arbeit gemüsst hätte.
Jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und zur Zeit schläft sie meistens durch. Meistens wacht sie gegen 2 auf, hat dann eine klatschnasse Windel. Dann wickel ich sie und sie darf den Rest der Nacht mit mir kuscheln. Bin überglücklich, dass sie jetzt in wenigen Minuten wieder einschläft. Hoffe es bleibt so.

Also keine Sorge ;-). Sie werden älter und finden irgendwann von alleine in den Schlaf. Irgendwann gehen sie selbständig nachts aufs Klo, wenn sie müssen oder holen sich was zu trinken. Und das ohne dass irgendeiner von uns etwas unternehmen muss.

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.