Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 08.02.2013, 17:22 Uhr

kurze frage

Hallo,ich hab ne kurze frage.Wie lange sind/waren eure babys vor dem abendlichen schlaf,wach?ich hab gehört dass man sie mind.4 stunden wach lassen soll.stimmt das?mein sohn ist 5 monate alt.
Danke

 
4 Antworten:

Re: kurze frage

Antwort von Becks1082 am 08.02.2013, 18:38 Uhr

Hallo Claudia,
mein Sohn war am Dienstag auch 5 Monate alt. Davon Babys "wachzuhalten" halte ich persönlich nichts!! Warum und vorallem wie sollte man das machen? Mein Zerg macht meistens gegen sieben noch einen Powernap von zehn bis dreißig Minuten, und zeigt dann zwischen halb neun und neun ganz deutlich an wenn es für ihn genug ist! Hat Dein Sohn denn Probleme mit dem Einschlafen, oder worum geht es Dir???? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von rabarbera am 08.02.2013, 20:04 Uhr

Meine Kleine hält mittlerweile vom Nachmittagsschläfchen bis zum abendlichen Schlafengehen ca. 4 bis 4,5 Stunden durch - sie ist aber auch schon 8 Monate alt und schläft tagsüber nur noch 2mal. Mit 5 Monaten hat sie noch 3mal am Tag geschlafen und hätte niemals 4 Stunden durchgehalten - höchstens 2-3 Stunden!
Ich halte auch nichts davon, ein Baby krampfhaft wach zu halten - habe meine Kinder immer schlafen lassen, wann sie müde waren, nicht nach festen Zeiten, und damit (fast ;-) nur gute Erfahrungen gemacht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von CClaudia22 am 08.02.2013, 20:45 Uhr

Meiner hält auch nicht mehr durch als 2-3 stunden.Ich war gestern mit ihm impfen und hab dabei die Ärztin gefragt wie es mit den schlafen aussieht bei einem 5 monate altem baby.sie meinte er soll ab 15-20:00 nicht mehr schlafen.ich finde es zu viel!!ich haltd ihn max.3 stunden mit spielen kuscheln und tragen wach.Wenn er müde ist dann leg ich ihn nieder.Ich hab deswegen gefragt weil er bis vor zwei tagen geweing hat wenn ich ihn schlafen gelegt habe und er wollte einfach nicht schlafen und ich hab mir gedacht dass er nicht müdw genug ist und jetzt versuch ich ihn 3 stunden vorm abendschlaf wach zu halten.Haltet ihr das für falsch?? tagsüber schläft er etwa.3 mal je 50 min ungef.manchmal auch 1 1/2 stunnden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von bahe am 08.02.2013, 21:31 Uhr

Also meiner Tochter ist es völlig egal, wieviele Stunden zwischen dem Mittagsschlaf und dem Nachtschlaf sind. Hauptsache der Schlafbedarf ansich ist gedeckt ! Ich denke du musst das für dich ausprobieren, da jedes Kind anders reagiert. Pauschal kann man dazu nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.