Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 06.02.2013, 20:15 Uhr

Einschlafmethode stuhl

Ich habe da mal eine frage und zwar versuchen wir bei unsrem Sohn die einschlafmethode mit dem Stuhl zu machen ( man rückt immer mehr weg vom Bett bis man dann irgendwann rausgeht wenn er noch wach ist ) und da soll man ja immer sagen das man solange bleibt bis das Kind eingeschlafen ist, und dann rausgeht ... Seid ich das o praktiziere schläft er voll schlecht ein und kontrolliert ständig ob ich noch da bin, das ist doch genau das Gegenteil was man erreichen soll damit... Das Argument von den Befürwortern dieser Methode ist doch das ie Kinder lange net einschlafen weil man sich oft aus dem Zimmer schleicht und ein ich dann in einer wachphase erschrecken d man genau deshalb sagen oll das man rausgeht wenn das Kind eingeschlafen ist bei uns klappt das net ...kann mir da jeman was aus Eigner Erfahrung sagen lg

 
4 Antworten:

Re: Einschlafmethode stuhl

Antwort von filly am 06.02.2013, 20:23 Uhr

sorry aber für mich ist das totaler Quatsch. Denn das Kind denkt du bist da und wenn es aufwacht bekommt es mit das dies nicht so ist. Lege es schlafen und gehe, sei dann nicht extra leise denn so hört es das du im Haus bist. Wenn es sein muss geh nochmals rein, beruhige KURZ und gehe wieder. Auch ein Nachtlicht kann helfen. Wie alt ist dein Kind denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafmethode stuhl

Antwort von Betty01 am 07.02.2013, 9:58 Uhr

Hat auch bei uns genau das Gegenteil bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafmethode stuhl

Antwort von Betty01 am 07.02.2013, 9:58 Uhr

Hat auch bei uns genau das Gegenteil bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafmethode stuhl

Antwort von lanti am 07.02.2013, 15:50 Uhr

Hallo,

also ich kenne diese Methode nicht, aber das Prinzip klingt an sich okay. Vermutlich wird aber zu schnell vorgegangen und kein individuelles Verhalten berücksichtigt - wie auch immer...

Wie als ist Dein Kind denn?

Einschlafbegleitung ist bis ins Kindergartenalter entwicklungsgerecht - allerdings beim Säugling (einschlafstillen, wiegen, Körperkontakt etc.) in anderer Form als beim Kleinkind (Händchen halten, singen, Geschichte, nur daneben sitzen).

Ich würde daher die Einschlafhilfe wählen, die bei euch am besten funktioniert und sie mit zunehmender Selbständigkeit des Kindes modifizieren (sprich z.B. statt Rücken streicheln nur noch neben dem Bett sitzen, dann später irgendwo im Zimmer sitzen aber nicht mehr unbedingt unbegrenzt usw.). Je nach dem wie es sich mit dem Kind, aushandeln lässt, aber nicht jeden Tag 5 cm weiter weg mit dem Stuhl o.ä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

neue einschlafmethode gefunden....

Hallo... Bislang mussten wir unsere Tochter jeden Abend ins bett wiegen und schauckeln....seit gestern nicht mehr, gestern legten wir sie fertig umgezogen nach der Flasche in ihre Wiege machten ihr lichtlein an ihre Musik und ihren bären der herztöne von sich gibt an und ...

von Nolle84 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafmethode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.