Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurmalso2013 am 10.02.2013, 19:54 Uhr

???

bin grade doch sehr verwundert über diese beiträge, die wohl alle verfasst wurden, ohne das buch gelesen zu haben. offensichtlich hat niemand kapiert worum es geht.
ich habe vor einer woche mit meiner tochter, 9monate, die durschlafkur durchgeführt und fühle mich nicht als hätte ich sie misshandelt. ganz im gegenteil! sie hat bereits in der zweiten nacht 8 stunden durchgeschlafen und ist nach einer stunde nochmal für 3 stunden eingeschlafen. ich habe weder ihre bedürfnisse ignoriert, noch sie schreien lassen. es scheint eher so als hätte sie darauf gewartet endlich schlafen zu dürfen!!! ich sage nicht, dass die kur für jedes kind das richtige ist, aber sie als kindesmisshandlung zu bezeichnen halte ich für absolut falsch!!! meine tochter ist leider nachts alle 2 stunden aufgewacht und hat auch tagsüber nicht viel geschlafen, obwohl ich sie voll gestillt, getragen und ihr alles gegeben habe was sie brauchte! die letzten wochen war sie tagsüber nur noch müde, hatte augenringe und war quengelig. sie hatte keinen spaß mehr am spielen, bzw eher keine kraft mehr dazu, vor lauter müdigkeit...
nun schläft sie 11 stunden durch und tagsüber nochmal ca 2 stunden. bereits am dritten tag der kur hat sie angefangen alleine zu spielen, ist quietschend durch die wohnung gekrabbelt und hat so viel gelacht wie schon lange nicht mehr! sie hat wieder energie um sich so entwickeln zu können wie sie es will! die laufversuche, die etwas eingeschalfen waren, werden jetzt wieder in angfriff genommen und ich habe eine zufriedene, glückliche, lachende 9 monate alte tochter, die schon fast alleine laufen kann! das kommt sicher nicht daher, dass ich sie misshandle und ihre bedürfnisse nach nähe, geborgenheit, trinken etc nicht befriedige!!!

also, mein rat an alle eltern die das lesen, nicht beirren lassen. kein kind ist gleich, es muss nicht bei jedem kind klappen, aber wenn kleine kinder so müde sind, dass sie nur noch quengeln und unglücklich sind, sollte man doch alles versuchen um sie wieder glücklich zu sehen!!!
wer sein kind versteht und hinhorcht was es zu sagen hat wird erfolg haben!

 
1 Antwort:

Re: ??? bezogen auf anna wahlgren (kindesmisshandlung)

Antwort von nurmalso2013 am 10.02.2013, 20:02 Uhr

sollte eigentlich bei den beiträgen zur diskussion über das durchschlafbuch von anna wahlgren stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.