Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 11.02.2013, 12:45 Uhr

Oh man-schläft nicht mehr durch...--- Milch

Bei einem 7 monatigem Baby sollte man zum Einen keine Kuhmilch unverdünnt und zum anderen keinen Honig geben.
Die Gabe von Honig kann zu Säuglingsbotulismus führen, eine sehr seltene, aber unter Umständen lebensbedrohliche Erkrankung.
Bei dieser Sonderform des Botulismus infiziert sich der Säuglingsdarm mit dem Bakterium Clostridium botulinum. Die Sporen können im Darm auskeimen und ein muskellähmendes Gift produzieren. Die Darmflora ist bei einem Baby noch nicht so weit entwickelt, als dass sie krank machende Keime wie Clostridien in Schach halten könnte. Unerkannt und unbehandelt kann das Gift beim erkrankten Säugling Lähmungen der Atem- und Schluckmuskulatur bewirken und schlimmstenfalls zum Tode führen.
Erst ab Beginn 1.Lebensjahr ist der Verzehr von Honig in erhitzter Form ungefährlich.

Ansonsten ist das Verhalten Deiner Tochter einfach nur "altersgemäß" - ab dem zweiten Lebenshalbjahr wird es ordentlich unruhig, weil so viel passiert (motorisch, kognitiv, Zähne) - das Gehirn kommt nicht mehr zur Ruhe und das hat Auswirkungen auf das nächtliche Verhalten bzw. den Schlaf. Das wird erst mit Beginn 1.lJ etwas ruhiger, wobei da ggf. mit Beginn KITA auch noch mal eine Hochzeit kommen kann.

Da sie sich inzwischen viel mehr bewegt (drehen, robben, evtl. schon krabbeln) steigt natürlich auch ihr Nährstoffbedarf - es kann durchaus Hunger sein. Gib ihr doch weiterhin ihr Milchfläschen in der Nacht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.