Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 10.02.2013, 21:43 Uhr

Bauschläfer

Hallo,mein Sohn ist ein Bauchschläfer seit er die koliken hatte.Habt ihr auch Nauchschläfer?Ich wünschte er kònnte auch auf den Rücken einschlafen ,aber das tut er nicht...nicht mal wenn er totmüde ist.Was meint ihr?Soll ich trotzdem darauf bestehen dass er auf den Rücken schläft oder soll ich es so belassen?Er ist 5 monate alt...ich weiß ja auch dass die Rückenlage die beste zum schlafen ist,aber wie soll ich das jetzt ändern?Ne idee?Ich bin für alles offen!
Danke euch

 
4 Antworten:

Re: Bauschläfer

Antwort von katzenmama77 am 11.02.2013, 9:08 Uhr

Lass ihn liegen, wie er möchte, spätestens wenn er sich dreht, liegt er sowieso auf dem bauch. Ich habe 2 bauchschlafer, die auch als baby schon so lagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauschläfer

Antwort von SB264 am 11.02.2013, 10:15 Uhr

Als meine Tochter 4 Monate alt war, konnte sie sich alleine auf den Bauch drehen, und seitdem schläft sie ausnahmlos NUR auf dem Bauch.
Ich hab nicht versucht es ihr abzugewöhnen. Ich bin auch eine Bauchschläferin, ich weiß also, woher sie es hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauschläfer

Antwort von CClaudia22 am 11.02.2013, 10:27 Uhr

Ach, ich bin so froh zu hören, dass ihr auch Bauchschläfer habt :-) Ich hab mir ja auch gedacht, dass er sich selbst auch auf den Bauch drehen wird, von daher bleibt es sich eigentlich gleich, aber in dem Expertenforum hab ich auch den Kinderarzt gefragt, und der meinte, dass er nicht versteht warum ich ihn auf den Bauch schlafen lasse, da es das Risiko auf Sids erhöht..aber ich bin ja in der Nähe und ich höre jede Bewegung von ihm.
Danke euch trotzdem für euren Beitrag, bin echt erleichtert..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauschläfer

Antwort von SB264 am 11.02.2013, 18:50 Uhr

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die AngelCare-Platten habe, seitdem sie auf dem Bauch schläft (wir hatten vor 15 Jahren einen SIDS im Freundeskreis, der aber ganz andere Ursachen hatte...das Baby starb damals auf dem Rücken liegend - also keine Panik ;-) ). Die Anschaffung der Platten und ihr Bauchschlaf passierten nur zufällig zur gleichen Zeit.
Die Platten haben noch nie Alarm ausgelöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.