Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 22.12.2011, 23:36 Uhr

Mein Senf (etwas länger)

Also ich muss sagen, ich habe zwar noch nie jemanden direkt angesprochen, der sein Baby im KiWa hat schreien lassen, aber auch ich war schon des öfteren kurz davor!
Einerseits finde ich es auch unerträglich, wenn sich Fremde so ohne weiteres in die "Erziehung" einmischen... andererseits ist es mir unerträglich und tut es mir in der Seele weh, zu sehen und zu hören, wie ein Baby (vielleicht/wahrscheinlich) völlig UNNÖTIG weinen muss, und ich frage mich: wo ist die Grenze? Ab wann darf man sich einmischen? Ich meine, wenn eine Mutter ihr Kind schlägt, mischt man sich doch auch ein! (Natürlich ist das nicht ganz vergleichbar!! Trotzdem bin ich der Meinung, dass mutwilliges Schreien lassen auch eine Form von Gewalt darstellt!)

Vor ein paar Tagen, im Supermarkt: ein junges Paar, das ZU ZWEIT seelenruhig einkaufte, während ihr Baby gut 20 Minuten lang im auf den Einkaufswagen geschnallten Maxi-Cosi brüllte!! Ich meine, zumindest EINER von beiden hätte ganz sicher die Möglichkeit gehabt, das Kind mal rauszunehmen. Aber alles, was der Vater gemacht hat, war, alle paar Minuten mal in den Maxi-Cosi zu schauen und ein paar ihre Wirkung verfehlende "beruhigende Worte" zu dem Baby zu sprechen.
Muss ich dafür etwa auch noch Verständnis haben?? Ich meine, ich habe die beiden wirklich während des gesamten Einkaufs beobachtet!
Welche Entschuldigung fällt euch (insbesondere Näppi) dafür denn noch ein?

Und zum Thema "ein Kind wird in jedem Fall leiden" (@Näppi) - da gebe ich dir vollkommen recht! Keine Mutter und kein Vater ist perfekt! ABER: das heißt doch nicht, dass ich als Mutter nicht trotzdem alles tun sollte, um meinem Kind möglichst viel (unnötiges!) Leiden zu ersparen?!
Klar gibt es Ausnahmen, bei denen es nicht möglich oder nicht sinnvoll ist, sein schreiendes Baby aus dem KiWa zu nehmen: Hüftschaden, Drillinge, Baby jammert nur kurz und schläft dann bald ein - alles schön und gut und nachvollziehbar! ABER das ist doch nicht die Regel?!
- Ich beobachte wirklich SO oft Eltern, die ihre Babys im KiWa schreien lassen, auch über einen längeren Zeitraum. Keiner kann mir erzählen, dass es all diesen Eltern unmöglich ist, ihre Babys herauszunehmen und zu trösten! Meiner Meinung nach ist es bei den Allermeisten entweder Gleichgültigkeit, oder (vermutlich viel häufiger) ihnen wurde eingereder, dass sie ihre Kinder "verziehen", wenn sie sie immer gleich rausnehmen!
Vielleicht (so behaupte ich mal) täte es einigen von ihnen sogar gut, mal darüber aufgeklärt zu werden (natürlich nach Möglichkeit freundlich), dass es für ein Baby BESSER ist, wenn man es nicht schreien lässt?! Das wissen nämlich bei weitem nicht alle Eltern!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.