Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 10.02.2008, 17:18 Uhr

komischer Schlaf *lööl*

Sagt mal, haben eure Zwerge (meiner ist 2 Wochen alt) auch so lustige Zuckungen im Schlaf?

Reißt plötzlich die Hände hoch, zieht die Beine an, entspannt alles und pennt weiter.

Oder macht die Augen auf, gibt seltsame Geräusche von sich, macht sie wieder zu und pennt weiter. Fast so als ob er sich versichern müsste, dass seine Eltern da sind.

Irgendwie komisch, aber auch lustig. Scheint aber normal zu sein.

Hotsprings

 
3 Antworten:

Re: komischer Schlaf *lööl*

Antwort von Muddie2006 am 10.02.2008, 17:41 Uhr

Die "Zuckungen", die du meinst sind wohl der Moro-Reflex. Ist der sehr stark ausgeprägt können die Kleinen kaum schlafen. Meiner hatte das auch! Es war nicht schön :0(, es hat ihn ständig wieder aus dem Schlaf gerissen! Gepuckt ging es dann!
In der REM Phase bewegen sich die Augen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Schlaf *lööl*

Antwort von Elvissa am 10.02.2008, 20:36 Uhr

Babys werden nachts halt öfters wach (wie erwachsene auch), können sich aber oftmal nicht so einfach wieder "umdrehen" und weiterschlafen. Wir können uns meistens garnicht dran erinnern dass wir nachts wach gewesen sein sollen (also....vor den BAbys *g*).
Und wir haben ja auch so unsere "Zuckungen" beim Ein- oder Weiterschlafen. Wir werden nur nicht mehr dabei beobachtet ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiss ich gar nicht mehr...

Antwort von BiggiMael am 11.02.2008, 0:09 Uhr

Hallo, aber meinen habe ich mal in ganz zartem Alter aus dem Autositz (Wippe) schlafend ins Bett gelegt...
Er ist dann eine ganze Weile in genau der Position dagelegen (Beine in der Luft) bis sie plötzlich runtergefallen sind... Fand ich ganz heiss...
Und er hat am Anfang ganz klar in der Position geschlafen, die er im Mutterleib hatte: Arme neben dem Kopf...
Da wurde mir bezüglich "was ist eigentlich wo" dann vieles klar, was ich vorher nur vermutet hatte...
2 Wochen alt: Herzliche Glückwünsche überhaupt! Viel Spass miteinander! Nicht stressen lassen, und wenn dann immer schön posten hier:-)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Essen und Schlafen

Hallo ihr lieben, habe ein Problem mit meiner Tochter, 8 Monate. Es ist wohl eher unser Fehler gewesen der dazu geführt hat. Sie schläft nur an der Brust ein. Dabei will ich sie jetzt abstillen. Dann schläft sie vier Stunden und wird wieder wach um neu zu trinken. Ich habe ...

von Libelle07 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen im Kinderwagen

Hallo, mein Kleiner fährt gerne im Kinderwagen spazieren ( 7Monate). Er schaut sich alles genau an und jedesmal kurz bevor wir wieder zuHause sind (nachdem ich dann schon eine Std. unterwegs war) schläft er ein. Manchmal laufe ich dann nochmal eine halbe Std. bis er wach ...

von lucy14 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme

hallo ihr lieben,ich hab da ein rießiges problem mit meinem kleinen.er ist jetzt ein jahr alt und schläft immer noch nicht durch.schlimmer ist aber das er seit ein paar monaten nachts immer aufwacht und schreit wie am spieß.er lässt sich durch nichts un niemanden mehr ...

von happylady 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafumgebung

hallo ihr lieben. ich möchte euch mal fragen wie das so bei euch ist mit den haustieren. unser sohn im april 2 jahre alt schläft die erste hälfte der nacht in seinen bett dann ruft er und wir nehmen ihn zu uns. bisher war es so das seine stäbe drin sind die möchte ich aber ...

von tixtax 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen am Tage

Mein Sohn schläft nachts super. Wird um sieben wach hingelegt, schläft sofort ein, kommt nochmal um elf und schläft bis morgen um acht durch. Keine Nörgeleien nichts. Umso komischer finde ich es, dass er tagsüber so schlecht schläft. Innerhalb einer halben Stunde wacht er ...

von pendragonkk 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne ...

von Dani77 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo! Habe vor 2 Wochen eine Tochter bekommen. Meine Frage ist: wie handhabt ihr das mit dem schlafen, weil ich denke manchmal sie schläft mir zu viel. Sie ist meistens eine gute std. wach und schläft dann gute 3 std. bekommt dann ihre Flasche und so geht das immer ...

von pedi73 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsack

So THEMAWECHSEL bevors Streit gibt ;-))) Den Schlafsack von meiner Kleinen hat schon die Große getragen!(so ca. 1 Jahr) Glaubt Ihr, daß dieser vielleicht nicht mehr warm genug ist?? Freilich hab ich ihn schon öfter gewaschen, war aber echt teuer - ein Sterntaler. Bin echt ...

von rita2 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Hundemüde und kein Schlaf - die Zähne?!

So eine grauenvolle Nacht hatte ich lange nicht mehr. Meine Kleine ist nun knapp 9 Monate alt und hat noch keine Zähne. Letzte Nacht war sie zwischen 22.30 Uhr und 1.30 Uhr dauernd wach, hat alle 5 Minuten geschrien, sich dauernd vor Müdigkeit die Augen gerieben, aber leider ...

von Schneehuhn 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.