Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneehuhn am 29.01.2008, 10:38 Uhr

Hundemüde und kein Schlaf - die Zähne?!

So eine grauenvolle Nacht hatte ich lange nicht mehr. Meine Kleine ist nun knapp 9 Monate alt und hat noch keine Zähne. Letzte Nacht war sie zwischen 22.30 Uhr und 1.30 Uhr dauernd wach, hat alle 5 Minuten geschrien, sich dauernd vor Müdigkeit die Augen gerieben, aber leider auch den Schnuller immer wieder rausgeschoben. Gestillt werden wollte sie auch nicht. Ich hab mir gedacht, irgendwann muss das Kind doch einschlafen... Ab 5 Uhr das gleiche Spiel, selbst in meinem Bett wollte/konnte sie nicht schlafen...ich bin echt ratlos. Das hat sie noch nie gemacht. Wir haben zwar manchmal Probleme mit dem Einschlafen nach dem Nacht-Stillen, aber dann weint sie nicht so fürchterlich, sondern knatscht eher rum.
Sie hat auch einen wunden Po, was sie sonst noch nie hatte und mit dem Essen ist auch nichts anders als die 4 Wochen vorher.
Können das die Zähne sein? Hat jemand Erfahrung mit Osanit?
Danke euch, Schneehuhn

 
8 Antworten:

Re: Hundemüde und kein Schlaf - die Zähne?!

Antwort von babyfelix am 29.01.2008, 10:47 Uhr

Ja, das können gut und gern die Zähne sein. Osanit finden viele ganz toll, bei uns nützt das nichts. Weleda Zahnungs- und Fiberzäpfchen helfen uns schon besser.
Kann sein, dass nun gleich einige Zähne auf einmal kommen, wenn das Kind mit neun Monaten noch keins hat, war bei uns auch so.
Kann eine harte Zeit werden, aber genau so gut nur von kurzer Dauer.
Auf jeden Fall geht das vorbei.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundemüde und kein Schlaf - die Zähne?!

Antwort von LenMatti am 29.01.2008, 10:54 Uhr

Hallo,

da würde ich mich babyfelix anschließen.
Das kann wirklich gut sein. Matti hatte auch jedes Mal einen wunden Po beim Zahnen.
Bei meinen beiden haben Osanit Globuli leider auch nie wirklich geholfen.
Aber ausprobieren kannst Du es auf jeden Fall.

Wenn es so extrem ist wie letzte Nacht, kannst Du auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben.
Das ist doch sonst echt Quälerei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundemüde und kein Schlaf - die Zähne?!

Antwort von Carol25 am 29.01.2008, 11:00 Uhr

Finde auch, das hört sich nach Zahnen an.
Gegen die Schmerzen empfehle ich auch die Weleda-Zäpfchen, bei hohem Fieber auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen 125mg. Gegen den wunden Popo: Viel Luft daran lassen nach dem Wickeln, häufig wickeln, ggfs. Mirfulan-Salbe aus der Apotheke besorgen oder Kamillebad. Du kannst auch schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen auf lauwarm und dann mit weichem Lappen auf die wunden Stellen tupfen.

Gute Besserung und bald wieder ruhige Nächte!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Schneehuhn am 29.01.2008, 11:11 Uhr

Ich danke euch, das tut echt gut, dass jemand zuhört. In meinem Bekanntenkreis schlafen nämlich alle Kinder super und ich trau mich dann gar nicht, so eine fürchterliche Nacht zu erwähnen...
Seltsam finde ich nur, dass das Zahnfleisch weder gerötet noch geschwollen ist. Oder kommt das noch?
Sie scheint ja echt ein Spätzünder zu sein, was das Zahnen betrifft.
Jetzt holt sie im Kinderwagen an der frischen Luft den Schlaf nach seit 1,25 Stunden. Und was macht die Mama? Sitzt vorm PC statt sich auch aufs Ohr zu hauen ;-)
Wenigstens sehe ich jetzt wieder Licht dank eures Verständnisses!
LG Schneehuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von LenMatti am 29.01.2008, 12:49 Uhr

Hallo nochmal,

manchmal sieht man das auch erst gar nicht mit den Zähnen.
Vielleicht kommt einer (oder mehrere) über Nacht!

Und von anderen Schlaf-Geschichten sollte man sich gar nicht verrückt machen lassen!

Sicher gibt es gute Schläfer.
Aber ich bin mir auch sowas von sicher, dass genügend Eltern Schlaf-Schwierigkeiten verschweigen.

Und wenn Mamis prahlen: Mein Kind hat schon mit 4 Wochen durchgeschlafen..usw..

Überleg mal, ist das eine LEISTUNG???
Sind die Kinder irgendwie BESSER?
Oder die ELTERN?

Ich kann das nicht verstehen, warum manche Eltern das so betonen, wie toll ihre Kinder schlafen.

Man kann sich sicher freuen. Da hat man halt Glück gehabt!

Die meisten Kinder haben irgendwann mal Schlafprobleme!
Also, lass Dir nix einreden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von Carol25 am 29.01.2008, 13:00 Uhr

Aehem, unsere Tochter hat mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen, "eingeschossen" sind sie ab dem 5. Monat. Ein anderes Kind aus der Kita hatte mit 4 Monaten schon 3 Zähne...da gibt es alles! Lass dir auch bloss nicht einreden, es kommt erst dieser Zahn und dann jener Zahn, auch hier ist alles möglich!

Jaja, die Märchen von den gleich nach der Geburt durchschlafenden Engelchen, die höre ich auch dauernd ;-)...wie sagte eine Bekannte doch neulich breit grinsend:"Ja, bis auf die 5 Unterbrechungen nachts schläft unser Kind auch durch!"
Keine Sorge, es wird wieder besser mit dem Schlafen, wann kann dir leider keiner voraussagen!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!

Antwort von Muddie2006 am 29.01.2008, 13:24 Uhr

Bei meinem Sohn sah man auch nie wirklich etwas, nur sein Schlafverhalten war beim Zahnen/ ist beim Zahnen ;o) anders... (so, wie du beschrieben hast!)
Bei meinem Sohn hilft Osanit gar nicht!
ABER:
Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen (sind aber glaube ich erst ab 12 Monaten)
und Camomilla von Wala
Wenns ganz arg ist (wo wie die letzten Tage, die Eckzähne sind durch...), dann gebe ich auch mal Nurofen Saft oder Paracetamol. Wir würden bei Schmerzen ja auch etwas einnehmen!
Das ist allerdings sehr selten, denn oft helfen die Weleda Zäpfchen schon gut!
Du kannst sonst auch Virbulcol Zäpfchen austesten, die kann man ab der Geburt geben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundemüde und kein Schlaf - die Zähne?!

Antwort von 66hanna66 am 29.01.2008, 19:29 Uhr

Kann mit dir fühlen, mein sohn hat erst mit 14 monate (vier) zähne auf einmal bekommen - an schlaf war da nicht zu denken.kurze zeit später hatte er brechvirus und grippe (wieder kein schlaf) und seit einer woche (jezt ist er 15 monate) schläft er wieder so unruhig (die nächsten zähne?!) d.h. bei uns geht das in summe schon fast 6 wochen und ich gehe schön langsam am stock !!! euch alles gute und das der spuk bald vorbei ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.