Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pendragonkk am 27.01.2008, 18:31 Uhr

Durchschlafen

Mein Sohn, 6 Monate bekommt um 23 Uhr 230ml 1er Milch, dann erst wieder morgens um neun. Er wacht trotzdem 2-3 x die Nacht auf und ist wach.

Bisher habe ich ihm immer eine Flasche gegeben und er schlief wieder ein. Seit ein paar Tagen gebe ich sie ihm nicht mehr und habe festgestellt, dass er sie auch nicht wirklich braucht. Zumindest nicht weil er Durst hat.

Kennt ihr das, dass die Kinder alle 4 Stunden wach werden und hellwach sind, erzählen aber nicht weinen nur nöckeln. Manchmal dauert es eine Stunde, bis er wieder einschläft. Aber ihm nur ein Fläschchen geben damit er gleich wieder einschläft kann ja auch nicht die Lösung sein.

 
4 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Murmelkrümel am 27.01.2008, 19:28 Uhr

Hi,
also solange er nur wach ist und nicht weint, würde ich ihn einfach in Ruhe lassen. Die Flasche würde ich auch weiterhin weglassen, denn er braucht sie ja anscheinend nicht und holt sich was er braucht am Tag.
Schlaf einfach weiter - wenn er Dich braucht meldet er sich bestimmt!!
Gruss
Ach, viele Kinder verarbeiten in diesem Alter ihre Eindrücke des Tages in der Nacht. Ist also aus meiner Sicht vollkommen normal, dass er mal wach ist - legt sich aber wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von pendragonkk am 27.01.2008, 20:52 Uhr

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiter schlafen kann. Er dreht sich jetzt im Moment auch ständig und ich habe Angst, dass er dann auf dem Bauch liegt. Sollen Babys ja nicht. Er schläft im eigenen Zimmer und ich habe das Babyphone im Schlafzimmer. Ausmachen kann ich nicht. Also höre ich die ganze Zeit meinem sehr laut plappernden Sohn zu. Muss ich wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von malina2007 am 27.01.2008, 22:47 Uhr

Hallo. Meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt und macht das auch. Geb ihr dann den Nuckel und dreh sie auf die seite, ich weis das sollte man nicht aber auf dem rücken kann sie nicht einschlafen irgendwie, jedenfals gehts dann wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von babyfelix am 28.01.2008, 15:09 Uhr

Also ich würd mir da bei einen 6 Monate alten Kind keinen Kopf mehr machen, wenn es sich auf den Bauch dreht.
Ehrlich, das ist Panikmache. Der dreht sich auch wieder zurück, wenn er es kann, falls die Luft wegbleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Ich lege sie spät. 19 Uhr hin. Dann kommt sie nochmal so gegen 1 oder 2 Uhr. Und dann schläft sie bis 06:00 Uhr. Hat jemand einen Tipp, wie man vielleicht nachts nicht mehr aufstehen muss um die Kleine zu füttern. Vielleicht später ...

von Grüni 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Nach 7,5 Monaten möchte ich nun gerne das Projekt "Durchschlafen" angehen. Bis 6 Monate wurde sie voll gestillt und verweigert noch immer die Flasche. Inzwischen ißt sie mittags, nachmittags, abends Brei, die Vormittagsmahlzeit werde ich nächste Woche ersetzen. In der NAcht ...

von susanne-1976 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, mein Sohn hat von der 8 bis zur 18 Woche ca.12h geschlafen. ´Seit einer Magen-Darmgrippe vor zwei Wochen, wacht er nachts zw.3 u.4 auf.Ich geb ihm dann eine Flasche und danach ist wieder ruhe. Was meint Ihr, soll ich ihm die Flasche wieder abgewöhnen oder erst nochmal ...

von rondra 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ich wollte mal fragen was für Tipps Ihr zum Thema durchschlafen habt. Unser Sohn ist 17 Monate alt und wird mindestens einmal oft zweimal nachts wach und verlangt nach ner Milch. Wenn wir ihm Tee / Wasser oder gar gar nichts geben brüllt er ziemlich ausdauernd wie ...

von tine 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.