Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grüni am 23.01.2008, 11:00 Uhr

Durchschlafen

Hallo,

ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Ich lege sie spät. 19 Uhr hin. Dann kommt sie nochmal so gegen 1 oder 2 Uhr. Und dann schläft sie bis 06:00 Uhr. Hat jemand einen Tipp, wie man vielleicht nachts nicht mehr aufstehen muss um die Kleine zu füttern. Vielleicht später nochmal wecken und füttern oder später hinlegen?

 
8 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Carol25 am 23.01.2008, 12:45 Uhr

Hallo!

Hmm, ich finde, du kannst dich sehr glücklich schätzen mit diesen Zeiten.
Das ist super für dieses Alter und ich finde nicht, dass du da etwas unternehmen solltest.
Deine Tochter wird durchschlafen, wenn sie körperlich und geistig reif dazu ist und kein Brei, Gute-Nacht-Fläschchen oder sonstige Maßnahmen (Ferber u.ä.) werden da die Superlösung sein. Bitte hab doch noch etwas Geduld mit der Kleinen!
Wir mussten bis 11 Monate waren, ehe unsere Tochter mal eine Nacht "durchgeschlafen" hat, hier ist jedes Kind anders. Übrigens zählen im Alter deiner Tochter 5-6h am Stück als "Durchschlafen".
Sie braucht diese 2. Mahlzeit nachts im Moment unbedingt noch, bitte lass ihr das.
Übrigens bin ich voll berufstätig seit nach dem Mutterschutz und musste bis zu 5mal nachts aufstehen, um die Kleine zu beruhigen und zwischendrin auch mal zu füttern :-), ich muss also etwas lächeln über deinen Wunsch, sorry.
Um sie später zu wecken usw. ist es auch noch zu früh als Maßnahme. Das steht selbst im "Ferber-"Buch so.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry ;0)

Antwort von Muddie2006 am 23.01.2008, 12:59 Uhr

musste gerade mal etwas lachen. DU kannst dich äußerst glücklich schätzen an so ein Kind geraten zu sein! Ich denke du solltest deiner Tochter die Mahlzeit zu gestehen und gut ist es. Genieße, dass sie so super schläft, es kann sich schnell wieder ändern!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ;0)

Antwort von nani82 am 23.01.2008, 13:52 Uhr

das hört sich doch super an wie es ist. lass es so und versuch nicht dran zu drehen, denn das wird nach hinten losgehen. durchschlafen ergibt sich von ganz allein. bei dem einem früher bei dem anderen später. und es wird auch immer wieder so sein, das man nachts raus muss!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von clawitter am 23.01.2008, 14:41 Uhr

Sag mal was möchtest du denn ? Das sie mit nur 4 Monaten von 19-6 Uhr morgens durchschläft ????

Mein Tipp damit du nicht aufstehen mußt ist höchstens das du deine Maus neben dir schlafen läßt. Dann kannst du sie füttern ohne aufzustehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von magistra am 23.01.2008, 15:26 Uhr

kann auch nur zum zu-dir-ins-bett-legen raten, wenn du nicht mehr aufstehen willst.
*GÄÄÄÄÄÄHN* wir träumen hier von solchen schlafenszeiten und auch ich bin voll berufstätig.
und lass dir bloß von anderen (ob mütter, schwiegermütter oder mitmamis), die ständig behaupten, ihre kinder schliefen so toll, was einreden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von babyfelix am 23.01.2008, 16:44 Uhr

Also mein Sohn ist 13 Monate alt, hat noch nie durchgeschlafen und wacht jede Nach so etwa 8 mal auf... Da kommt man sich schon etwas vereimert vor, wenn man von deinem Problem liest...
Na ja, aber wenn es für dich halt arg anstrengend ist, dann versuch doch, die Rahmenbedingungen zu verbessern. Schläft sie bei euch im Zimmer? Dann müsstes du nicht so weit gehen.
Bekommt sie ein Fläschchen? Das kannst du doch vorbereiten (also schon mal Pulver in die Pulle, Wasser in einer Thermoskanne neben dem Bett).
Wenn du stillst, ist Familienbett immer eine schöne Sache, wenn man es mag.
Änder kannst du leider an deinem Kind nicht viel, es ist klein und hat nun mal andere Bedüfnisse als du.
Ich bin aber sicher, dass ein Kind, dass bereits so früh so toll schläft, bald von selbst noch toller schlafen wird. Vertrau deinem Kind einfach!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Aurore am 24.01.2008, 7:55 Uhr

Ich glaube, Du hast ziemlich falsche Vorstellungen vom Schlafverhalten eines Säuglings...

Meine Tochter ist neun Monate alt und hat NOCH NIE so toll geschlafen, wie Deine Kleine, 3x pro Nacht sind wir mindestens wach, in schlimmen Nächten bedeutend öfter...

Würde also liebend gerne mal ein paar Nächte mit Dir tauschen, denn das, was Du beschreibst, würde ich als DURCHSCHLAFEN bezeichnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von 23bianca am 24.01.2008, 17:42 Uhr

Hallo,

schließe mich den anderen an: die Zeiten eures Kindes sind jetzt schon sehr gut! Freu dich!
Alles weitere kommt dann schon noch.

Unsere hat das erste Mal "durchgeschlafen" (sprich: bis zu 5 / 6 Stunden am Stück) als sie fast 3 Jahre alt war!

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen

Nach 7,5 Monaten möchte ich nun gerne das Projekt "Durchschlafen" angehen. Bis 6 Monate wurde sie voll gestillt und verweigert noch immer die Flasche. Inzwischen ißt sie mittags, nachmittags, abends Brei, die Vormittagsmahlzeit werde ich nächste Woche ersetzen. In der NAcht ...

von susanne-1976 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, mein Sohn hat von der 8 bis zur 18 Woche ca.12h geschlafen. ´Seit einer Magen-Darmgrippe vor zwei Wochen, wacht er nachts zw.3 u.4 auf.Ich geb ihm dann eine Flasche und danach ist wieder ruhe. Was meint Ihr, soll ich ihm die Flasche wieder abgewöhnen oder erst nochmal ...

von rondra 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ich wollte mal fragen was für Tipps Ihr zum Thema durchschlafen habt. Unser Sohn ist 17 Monate alt und wird mindestens einmal oft zweimal nachts wach und verlangt nach ner Milch. Wenn wir ihm Tee / Wasser oder gar gar nichts geben brüllt er ziemlich ausdauernd wie ...

von tine 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.