Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frohsinn am 22.01.2008, 20:11 Uhr

hilfe - ich muss auch mal schlafen

Wer kann mir helfen? Mein Sohn ist dreieinhalb Monate. er hat schon acht bis neun Stunden durchgeschlafen, doch seit etwa vier Wochen schläft er sehr schlecht. Zuzeit sogar nur noch von acht bis 12 und dann bis 4 und dann schläft er nur noch bei uns. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn jedes Mal stillen soll? Eigentlich kommt er mit ein Mal stillen nachts aus. Deshalb will ich es gar nicht anfangen, zwei Mal zu stillen und zöger es immer raus und nehme ihn so lange zu uns. Dann schläft er auch. Sollte ich ihn wecken, wenn ich um 23 Uhr ins Bett gehe und stillen? Ich schrecke vor dem wecken etwas zurück...
Wer kann mir einen Rat geben??

Dankeschön schon mal!!

 
4 Antworten:

Re: hilfe - ich muss auch mal schlafen

Antwort von joni76 am 22.01.2008, 20:44 Uhr

1mal stillen pro Nacht kommt mir bei einem 3,5monatigen Baby doch sehr wenig vor. Und nachts 2mal stillen ist doch super, davon träumen viele andere. Das mit dem Schlafplatz müsst Ihr Euch halt überlegen. Also meiner hat damals nie bei uns im Bett geschlafen, ich bin kein Familienbett-Fan. Wenn Ihr das nicht wollt, müsst Ihr in konsequent in seinem Bett lassen und nicht hin- und herschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - ich muss auch mal schlafen

Antwort von WUTZ am 22.01.2008, 20:55 Uhr

Ich würde auch sagen, dass es einem 3,5 Mon. altem Baby noch zusteht, 2x nachts zu trinken.
Lass Dich von Ihm leiten, ich weiss das es manchmal sehr anstrengend sein kann - aber es wird bald wieder besser - glaub mir!

Ausserdem haben Säuglinge im 1. LJ sehr viele Wachstumsschübe, d. h. Sie haben auch mehr Hunger.

Es ist in der Tat sehr schwer, immer gleich zu wissen, ob es nun Hunger ist o. eher der Bedarf an Nähe etc..

Viell. gehst Du an ein paar Tagen in der Woche schon um 8 ins Bett, dann kannst Du schon mal bis 12 schlafen, und dann den Rest.
Somit bleibst Du auch bei Kräften! *G*

WUTZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - ich muss auch mal schlafen

Antwort von maus07 am 22.01.2008, 21:23 Uhr

Bei meiner Kleiner war es ähnlich. Sie kam nachts nur einmal und wurde aber irgendwann öfters wach und ich habe sie dann wieder zweimal gestillt, das hat dann bei uns doch einige Wochen gedauert, hat sich aber irgendwann von alleine wieder erledigt. Zum jetzigen Zeitpunkt mag es dir wahrscheinlich unmöglich erscheinen (kam mir auch so vor), aber es wird alles besser. Richte dich etwas mehr nach deinem Baby, und der Rat von WUTZ etwas früher ins Bett zu gehen, ist gut.

Kopf hoch.
maus07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!hilfe - ich muss auch mal schlafen

Antwort von Frohsinn am 23.01.2008, 9:46 Uhr

Ihr Lieben, danke für die schnellen Antworten. Ihr habt recht, vielleicht will er einfach zwei Mal gestillt werden und ist das zufriedener. Und das mit dem früher ins Bett gehen ist beschlossene Sache!! Mein Mann genießt es, den Kleinen im Moment nachts zu sich zu holen. Das ist sozusagen seine Zweisamkeit mit dem kleinen, das will ich ihm nicht nehmen. Deshalb find ich das auch okay, wenn er bei ihm schläft. Aber ich denke eine Stunde am morgen würde auch reichen und statt dem großen Hin und Herbetten versuche ich jetzt zwei Mal zu stillen.

Ich danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie/womit schlafen Eure Mäuse ein ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und wird in den Schlaf gestillt. Ich würde ihn jetzt gerne mal so langsam komplett abstillen (hätte nieee gedacht das ich das mal so lange mache!), weiß aber nicht wie. Er schläft einfach nicht anders ein. Höchstens im Auto.... Mich ...

von clawitter 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - Wiege - Nase verdeckt

Hallo liebe Mamis, unser 5 Monate alter Sohn schläft noch in seiner Wiege, die noch 20 cm länger ist als er selbst. Wann sind denn eure Kleinen ins Kinderbett umgezogen? Was mich allerdings mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass er sich neuerdings beim Einschlafen auf die ...

von JaMei 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafendes Baby ablegen? Vorsicht lang!

Hallo, ich hoffe, Ihr habt den ultimativen Tipp für mich: Mein fast sechsmonatiger Sohn schläft seit einigen Tagen leider nicht mehr an der Brust ein. Am Ende der Stillmahlzeit fängt er an zu weinen,so dass ich ihn hochnehme und in den Schlaf wiege / trage etc. Das allein ...

von merondine ET+7 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Immer bei uns schlafen!!! Hilfe!!!

Hallo, habe ein riesen Problem. Meine kleine (9 Monate) hat seit Geburt in ihrem eigenen Bett geschlafen. Ohne Probleme. Seit mind. 3 Monaten wird sie nachts wach und schreit. Sie beruhigt sich erst wieder, wenn sie bei mir im arm liegt und schläft dann ein. Wenn ich sie ...

von LorelaiGeorgia 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Sie will oder kann nicht schlafen

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 3 Jahre und schläft schon lange im eigenen Zimmer. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich große Schlafprobleme mit ihr. Sie geht Abends so um 19:00 -19:30 Uhr ins Bett. Ich lege sie hin, lese noch ein kurzes Buch vor, sage Gute Nacht und ...

von black_cat 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie und wann schlafen HILFE???

Hallo, könnt ihr mir mal helfen?? Also Mario schläft morgen´s bis ca 8.00/9.00 Uhr , dann gegen 10.30/11.00 Uhr nochmal so 1-1 1/2 Std und von ca 15.00-17.00 Uhr... dann wird er aber erst gegen 21.00/22.00 Uhr wieder müde Heute habe ich es so ge´macht das ich ihn ...

von Schnecke2007 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Suche Buch zum Thema Schlafen

Hallo! Ich suche Bücher zum Thema Schlafen. Allerdings nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen". Eher sanftere Methoden, die in Büchern vielleicht vorgestellt werden. Von dem oben genannten Buch halte ich nix. Habe es vorgestern etwa so versucht bei meinem Sohn (14 Mon), d.h. ...

von schnecke1 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Atemnot beim schlafen?

Hallöchen! Jetzt muss ich mal fragen! Meine Tochter ist 21 monate alt und tut sich sehr schwer mit dem durchschlafen! Im Prinzip ist sie jede Nacht mindestens eine - vier Stunden wach! Sie hat sehr stark vergrößerte Mandeln und Polypen sind auch im Februar fällig! Kann es ...

von stupsie157 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.