Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 21.01.2008, 13:15 Uhr

Alle 1/2 std. wach!! Es geht so nicht mehr weiter!

Hallo,
ich weiß, daß viele unter uns dasselbe Problem haben, aber ich weiß echt keinen Rat mehr. Unsere Tochter 7 Mon. wacht wirklich nachts alle 1/2 std. auf und will an der Brust nuckeln um wieder einschlafen zu können! Ich stille immer noch und mittlerweile bekommt Sie Beikost. Abends dann auch den Gute Nacht Brei. Also Hunger hat sie auf keinen fall in der Nacht. Habe schon versucht, Ihr das Milch-Fläschchen anzubieten-will Sie aber nicht! Den Schnulli auch nicht! Ich bringe Sie um halb 8 ins Bett, sozusagen zu uns ins Bett und stille Sie in den schlaf. Dann stehe ich auf und eine 1/2 std. später ist Sie schon wieder wach! Sie will so hastig an die Brust, man könnte meinen- es wäre Ihre "letzte Rettung"!!!Das geht dann 3-4 mal so und irgendwann bleibe ich dann auch liegen! Aber trotzdem wacht Sie auf alle 1/2 Std.! Ihr Bett steht neben unserem, da kann ich Sie aber nicht hineinlegen, weil Sie total hysterisch schreit. Auch wenn Sie schläft, kann ich Sie nicht hineinlegen- Sie wacht immer auf! Ihren Mittagsschlaf klappt eigentlich ganz gut- so 2 Std. schläft Sie- aber auch in unserem Bett!
Habe auch schon an Dr. Posth geschrieben und ich bin auch nicht dafür, daß ich Sie schreien lass bis Sie einschläft. Habe noch eine 4 jähr. Tochter und bei Ihr hat alles gut geklappt. Mit 4 Mon. das Fläschchen, den Schnulli und Sie wachte höchstens 2-3 mal nachts auf. Nicht jedes Kind ist gleich, aber daß es so extrem sein kann??? Meine Schwiemu glaubt mir das garnicht, dáß ich schon seit Monaten keine 3 std. mehr am Stück geschlafen habe! Ich übertreibe aber wirklich nicht.
Wenn mein Mann Sie nimmt, schreit Sie sich auch die Kehle aus- es bringt nichts!!!
Im Moment zahnt Sie auch, das merk ich, gebe Ihr ab und zu Viburcol und wenn es ganz schlimm ist Paracetamol. Aber Sie wacht trotzdem auf! Die ersten 3 Monate waren es wenigstens alle 2 Std.- aber jetzt ist echt der Höhepunkt erreicht! Mein Körper kann nicht mehr- mir tut alles weh vom schräg hinlegen während des Stillens. Aussehen tue ich mittlerweile wie ein Geist!! Ich frage mich, dieses Kind muß doch auch mal in den Tiefschlaf fallen??
Kann ich hoffen, daß es irgendwann mal besser wird???
Wer kann mir ein wenig Hoffnung machen?
Vielen lieben Dank
sabine

 
8 Antworten:

Re: Alle 1/2 std. wach!! Es geht so nicht mehr weiter!

Antwort von rita2 am 21.01.2008, 14:00 Uhr

Hallo und willkommen im Club :-( bei uns siehts ähnlich aus. Aber ich habe Hoffnung nach 3 1/2 Wochen stündlichem bis halbstündlichem aufstehen hat sie gestern und heute Nacht immerhin zweimal 3 Stunden am Stück geschafft. Dafür hab ich sie danach nur mit Flasche beruhigen können (Du siehst es trifft auch Flaschenkinder-Mamis)

Ich hoffe stark auf Besserung und drück Dir die Daumen!! Ich konnte leider auch keine brauchbare Lösung finden und wenns wirklich wieder schlimmer wird geh ich zu einem Heilpraktiker!

Liebe mitfühlende Grüße Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 1/2 std. wach!! Es geht so nicht mehr weiter!

Antwort von Malefiz am 21.01.2008, 22:31 Uhr

Hallo,
unser Sohn war auch so ein Leichtschläfer, der permanent nachts nuckeln wollte. Wir hatten lange den Babybalkon, denn beim Ins - Bett - heben wäre er ebenfalls sofort wieder wach geworden. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Möglichkeit. So wäre sie im eigenen Bett, aber ganz nahe bei Dir. Mit sieben Monaten braucht sie meiner Meinung nach schon noch nächtliche Mahlzeiten, auch wenn sie tagsüber gut isst. Ich habe allerdings reduziert auf ca. 3 Stillmahlzeiten, so im 3 bis 4stündigen Abstand. Bei Dr. Posth habe ich gelesen, dass sieben Monate alte Kinder bereits zwischen dem Stillen als Nahrungsaufnahme und dem Stillen als Beruhigungsform, sprich Einschlafhilfe, unterscheiden können.
Ich habe meinen Sohn immer wieder auf dann auf andere Weise zu beruhigen versucht, was natürlich nicht ohne Geschrei abging, denn vom Schnuller will er bis heute auch nichts wissen. Bei uns hat kurzfristig der Papa- einsatz geholfen, d.h. Papa legt sich zum Kind. Als er dann 10 Monate alt war, habe ich das Stillen vom Einschlafen getrennt, da er, obwohl er sich problemlos wach ins Bett legen ließ, wieder im stündlichen Rhythmus an die Brust wollte. Jetzt, mit knapp elf Monaten, schläft er meist von 20.30 bis 4.30 durch, kommt dann zum Stillen in mein Bett und schläft wieder bis ca.
7 Uhr also wirklich traumhaft. Dafür läßt er sich momentan nicht mehr so einfach hinlegen.
Dass Deine Kleine so zahnt, ist natürlich erschwerend. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie starke Schmerzen hat, würde ich an Deiner Stelle noch ein bisschen durchhalten, auch wenn´s hart ist. Es wird auf jeden Fall auch von alleine besser werden.
Alle Gute,
Sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 1/2 std. wach!! Es geht so nicht mehr weiter!

Antwort von Octronesse am 21.01.2008, 23:49 Uhr

Hi,
du bist nicht alleine ;-)
Mittlerweile führe ich ein Schlafprotokoll, da wird einem erst richtig bewußt, wie wenig Schlaf man bekommt. Meine Kleine (7 Monate) hat auch den 1/2 - bis max. 2 Std. Rythmus, diesen aber äußerst ausnahmsweise. Jetzt meint Sie auch noch mir mitten in der Nacht Gechichten erzählen zu müssen. Das kann sich dann gerne bis zu 2 1/2 Std. hinziehen. So unterhält Sie mich/uns dann so zwischen 3 und halb sechs. Das macht einen so richtig groggy. Auch ich hoffe, es geht irgendwann vorbei ;-)
Nutze jede Minute tagsüber und schlaf mit Ihr. Mein Partner und ich haben z.B eine Abmachung am WE. Ich schlafe einen Tag aus (natürlich mit Unterbrechungen wegen Stillen), und er darf einen Tag auschlafen (natürlich ohne Unterbrechungen). Das bringt aber dennoch sehr viel, wenigstens an einem Morgen bzw. Vormittag die Batterien wieder etwas aufladen.
Wünsche uns allen mal mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück um dann vielleicht mal wieder mit dem Partner am WE frühstücken zu können ;-)))..

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 1/2 std. wach!! Es geht so nicht mehr weiter!

Antwort von ivonnne am 22.01.2008, 8:27 Uhr

Hallo,
wie bei mir. Mein Sohn mittlerweile 10 Monate hat dies auch getan, da war er auch so 7 Monate. Man konnte echt eine Uhr danach stellen und immer an die Brust.
Diese Zeit ist nun vorbei, also es gibt Hoffnung. Wünsche dir und denjenigen die dies momentan noch durchmachen viel Kraft und Schlaf.
Gruss Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonne

Antwort von rita2 am 22.01.2008, 12:37 Uhr

Wie lange hats bei Dir gedauert????

Sag bitte nicht 2-3 Monate sonst krieg ich ne Krise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 1/2 std. wach!! Es geht so nicht mehr weiter!

Antwort von yvonne67 am 22.01.2008, 14:06 Uhr

Und wie ich das kenne !!! Es hat 14 Monate gedauert, bis sie endlich anfing durchzuschlafen !! Ich habe 14 Monate lang gestillt, habe dann aufgehört zu stillen und siehe da: sie schlief durch !! Das hätte mir mal wer sagen sollen.... Aber es sind ja nicht alle Kinder gleich.

Das Abstillen hat gut funktioniert. Habe sie festgehalten, geschaukelt gestreichelt bis sie wieder eingeschlafen ist. Sie weinte zwar ganz schlimm, ich habe sie aber nicht alleine gelassen bis sie das Vertrauen gefunden hat. Es kostete ein paar Freinächte doch dann akzeptierte sie es und fand dann endlich auch die Ruhe in der Nacht.

Es geht vorbei..... Nur kann dir keiner sagen wann genau.

Ich wünsche Dir in dieser anstrengenden Zeit viel Kraft, die meistens von irgendwoher auch kommt..

sei lieb gegrüsst
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yvonne

Antwort von ivonnne am 23.01.2008, 0:30 Uhr

Hallo,
ne 2-3 Monate hat das nicht gedauert eher so wochen 3 oder 4, er hatte ein Entwicklungsschup. Seid ich das Buch ^^Oje, ich wachse!^^ habe, verstehe ich ganz gut was in meinem Kind vorgeht. Kann ich nur empfhelen aber dann die erweiterte Ausgabe, die geht bis zu 20 Monaten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 1/2 std. wach!! Es geht so nicht mehr weiter!

Antwort von babyfelix am 23.01.2008, 16:34 Uhr

Bei mir ist es im Moment auch so (na ja, eher alle Stunde, aber dafür schläft er nicht sofort wieder ein).
Allerdings: er ist schon 13 Monate alt und wird seit 2 Monaten nicht mehr gestillt.
Das häufige erwachen ist etwa seit drei Monaten, davor war es meistens alle drei bis vier Stunden.
Bei uns hatte es alsoi nichts mit dem Stillen zu tun, falls das deine Befürchtung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nächtliche Wachphasen

Hallo miteinander, auch ich habe seit etwa einer Woche ein Problem: Mein Sohn (8 Monate) wacht regelmässig zwischen 3 und 4 auf und kann dann mindestens eine stunde lang nicht mehr einschlafen. Ich habe es mit Stillen versucht und mit Wickeln. Daran scheint es nicht zu liegen. ...

von crevette 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nächtliche Wachphasen, was tun??

Mein Sohn, 19 Monate alt hat immer prima in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Jetzt wird er manchmal gegen Mitternacht wach und kann dann nicht mehr einschlafen.Wenn ich neben ihm sitze beruhigt er sich, schläft aber nicht ein. So bald er allein ist fängt er an ...

von Niels 06 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

nachts bis zu 2 Std wach

Morgen, sagt mal wenn eure Mäuse nachts wach werden, aber dann nicht mehr einschlafen weil sie putzmunter sind... ...was habt ihr dann gemacht? Meine Maus wird jede nacht wach. Immer ab 2.30-4h! nachdem sie dann die Flasche hatte schläft sie i.d.R auch wieder ein. ...

von Nane79 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts imme wach!

Ich brauche Hilfe . Meine Tochter 7,8 Jahre wird Nachts immer wach geht aufs Klo und kommt dann zu uns und wir müssen sie dann wieder zu Bett bringen. (manchmal mit diskusionen "Ich kann nicht schlafen!"laut rufend im Haus wenn wir wieder im Bett sind) Ich kann nicht mehr habe ...

von Addi17+20 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wieder wach!

Ich habe nicht wirklich ein "riesen" Problem -wollte nur mal hören ob nochjemand das gleiche durchmacht wie ich :o) Also unser Sohn Lukas ist jetzt 8 Monate alt und hat bis vor ca. 6 Wochen durchgeschlafen also von 19-20 Uhr bis morgens um 7-8 Uhr. Jetzt wird er nachts immer ...

von Maike79 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.