Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niels 06 am 20.01.2008, 11:56 Uhr

Nächtliche Wachphasen, was tun??

Mein Sohn, 19 Monate alt hat immer prima in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Jetzt wird er manchmal gegen Mitternacht wach und kann dann nicht mehr einschlafen.Wenn ich neben ihm sitze beruhigt er sich, schläft aber nicht ein. So bald er allein ist fängt er an zu brüllen.Wenn er bei uns schläft kann keiner wirklich schlafen, da unser Bett sehr klein ist. Ist das nur eine Phase od wie kann ich ihm helfen wieder gut durchschlafen zu können ???

 
4 Antworten:

Re: Nächtliche Wachphasen, was tun??

Antwort von Malefiz am 20.01.2008, 18:35 Uhr

Hallo,
vielleicht hilft es ihm, wenn er sein Bett bei Euch im Zimmer hätte.
Er hat im Moment wohl die Phase, dass er nicht allein sein möchte, wenn er nachts wach wird. Das ist vollkommen natürlich und geht auch wieder vorbei.
Wenn es für Euch okay ist, dann gesteht ihm im Moment diese Nähe zu, denn er scheint sie gerade zu brauchen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch etwas

Antwort von Malefiz am 20.01.2008, 18:39 Uhr

Und für Dich (bzw. Euch) wäre es doch auch erheblich stressfreier, wenn Du nicht immer ins Kinderzimmer rennen und womöglich auch noch ewig totmüde neben dem Bettchen ausharren musst. Vielleicht reicht dem Kleinen schon eine beruhigende Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas

Antwort von Niels 06 am 22.01.2008, 17:13 Uhr

Vielen Dank! Hab mir so was schon gedacht. Wenns nicht besser wird wird er wohl umziehen. Blöderweise macht er das gleiche Theater jetzt auch Tags beim Mittagsschlaf.Hast Du dafür auch einen Rat ???
VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas

Antwort von Malefiz am 23.01.2008, 23:23 Uhr

Hallo,
ich mußte bei meinem großen Sohn, als er im gleichen Alter war, immer neben dem Bett sitzen und Händchen halten. Auch Mittags. Ich hab mich dann schrittweise entfernt, d.h. erst noch in Sichtweite vor seinem Bett, aber ohne Hand, dann zwar noch im Kinderzimmer, aber nicht mehr in Sichtweite usw. Da er gewußt hat, dass ich da bin, hat er das ganz gut akzeptiert. Ich habe eh den Eindruck, dass den Kinder tagsüber Veränderungen leichter fallen als abends. Wenn der Kleine sich mittags lange gegen den Schlaf wehrt, ist er vielleicht auch noch nicht richtig müde oder total überdreht.
Viel Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.