Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 18.01.2008, 13:54 Uhr

manno, er schläft tagsüber einfach nicht mehr!!

max ist 5monate alt und schläft seit 2 wochen nur noch ca.1,5-2 stunden am tag. voll blöd,er hat sonst immer voll viel geschlafen! er schläft nachts ca. 12 stunden, die hat er aber auch schon immer geschlafen. jetzt liegt er auch schon wieder in seinem bett und erzählt sich einen. nach 10 min schlafen im auto, babyschwimmen und jetzt nur 30 min mittagschlaf! also ich find das irgendwie ganz schön wenig!!
so musste jetzt mal gesagt werden...
lg nina

 
5 Antworten:

Re: manno, er schläft tagsüber einfach nicht mehr!!

Antwort von Bübchen_2006 am 18.01.2008, 19:19 Uhr

Heitert es dich vielleicht irgendwie auf wenn ich dir sage dass unser Kurzer in dem Alter nie länger geschlafen hat? Er war der klassische Schnellschläfer und leider auch schon nach 20 Minuten wieder fit. Heute! mit 22 Monaten schläft er Mittags 2 Stunden!!!! Es kommen bessere Zeiten! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, er schläft tagsüber einfach nicht mehr!!

Antwort von nani82 am 18.01.2008, 20:54 Uhr

ok, das beruhigt mich schon ein bischen!! er ist ja dabei auch nicht knatschig sondern richtig fröhlich!!
lg nina

mantra: phasen, alles nur phasen... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, er schläft tagsüber einfach nicht mehr!!

Antwort von lucky666 am 19.01.2008, 19:45 Uhr

Hallo,

falls Du das noch liest.

War bei uns auch genau so.
Und ich finde die 12 Stunden nachts super! Das haben andere dafür nicht.

LG
lucky666

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, er schläft tagsüber einfach nicht mehr!!

Antwort von pendragonkk am 19.01.2008, 21:22 Uhr

Mein Sohn, 6 Monate schläft tagsüber auch nur 2 x für jeweils eine halbe Stunde und nachts 13 Stunden. Finde ich für tagsüber zwar auch voll wenig. Aber da er gut drauf ist, ist es doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manno, er schläft tagsüber einfach nicht mehr!!

Antwort von lucy77 am 20.01.2008, 22:53 Uhr

Hallo,
da hast Du ja noch Glück : )
Meine Tochter schlief das erste halbe Jahr so gut wie gar nicht. Es wird immer gesagt, dass die Kleinen so im Durchschnitt 18-21 Stunden schlafen, bei meiner Tochter waren es die Wachphasen!!!
Ich war damals ehrlich gesagt am Ende. Es kommen aber wieder bessere Zeiten. Die Schlafgewohnheiten ändern sich immer wieder im Alter.
Nun ist sie schon 2 Jahre und 4 Monate alt und wir haben ein neues Problem mit ihr : ) Die nächtliche Aufstehphase! und in unser Bett kommen wollen.

Ich bin gerade wieder im 7ten Monat schwanger und hoffe, dass dieses Mal mein Mädel Anfangs etwas ruhiger ist was schlafen angeht : )

Welchen Tipp ich Dir noch geben kann: Regelmäßiger Rhythmus ist super wichtig für die Kleinen. Sei es das Schlafen, essen, spielen, Rituale Abends zum Zubettgehen.
Wir fingen mit unserer Kleinen damals ca. im 6 Monat damit an und es bewies sich bis heute als sehr nützlich.
Sie fand auch leise Babymusik immer schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.