Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ava_adore am 17.01.2008, 7:36 Uhr

ständiges aufwachen

hallo,
ich brauch hilfe oder auch nur einen hoffnungszuspruch...

meine tochter (13 monate) schläft, seitdem sie in den kindergarten geht (seit zwei wochen), nachts sehr schlecht. (sie geht nur eine stunde am tag). zuerst dachte ich, es liegt an den zähnen, (sie hat erst 8), aber weder osanit noch dentinox helfen länger als 20 minuten.
sie wacht also die ganze nacht lang alle 20-30 minuten auf, dann bekommt sie wasser und schläft wieder ein. gegen 3 uhr nachts fütter ich sie dann, weil ich denke, sie hat vom vielen aufwachen hunger bekommen.
sie trinkt dann 250ml folgemilch 3 und schläft dann 2 stunden voll durch.
morgens um halb 6 ist sie dann ganz wach.

ich weiß nicht, woran das liegt, dass sie so oft aufwacht. sie hat noch nie durchgeschlafen, aber früher ist sie nur 2, 3 mal in der nacht wachgeworden und nicht 20 mal. ist das nur ne phase? geht es noch wem so oder kennt wer das problem?

bin dankbar für jede antwort!!

grüße,
conny

 
9 Antworten:

Re: ständiges aufwachen

Antwort von lenamama99 am 17.01.2008, 11:05 Uhr

Hallo,
entweder ist es die Umstellung auf den Kiga, da ist alles noch sooo spannend, dann könnte es helfen, wenn du sie in deinem Bett schlafen läßt (falls es geht).

Wenn es doch die Zähne sind, dann gib ihr vor dem Einschlafen ein Paracetamol-Zäpfchen, das hab ich bei meinen auch gemacht, wenn so viele Zähne auf einmal kamen.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten in dieser zeit die eckzähne

Antwort von pittiplatsch80 am 17.01.2008, 11:55 Uhr

und die waren sehr anstrengend für sie. dann kommt bei euch noch die umstellung vom kiga dazu....

viell. magst du mal osanit bzw viburcol probieren,ob ihr das hilft?


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehle Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen

Antwort von Muddie2006 am 17.01.2008, 12:52 Uhr

Auch für mich hört sich das nach Zähnen an. Wir haben nun mit Backen und Eckzähnen zu tun, seit mein Sohn knapp ein Jahr alt ist... Es gab immer wieder solche Phasen... Vier Backenzähne sind nun da und heute entdecke ich endlich zwei Eckzähne ;0) Das war vorher die ganze Zeit super dick! Muss echt unangenehm sein!
(Mein Sohn ist nun fast 17 Monate alt!)
Ich versuchs immer erst mit den Weleda Zäpfchen (Virbucol wirkt bei meinem SOhn kontraproduktiv) und ganz zur Not gebe ich den Nurofen Saft! Der ist etwas besser bei SChmerzen!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehle Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen

Antwort von LenMatti am 17.01.2008, 13:20 Uhr

Huhu,

da kann ich mich Muddie anschließen.
Abends ein Weleda Zäpfchen.
Ich gebe Matti zusätzlich 2 x am Tag Mercurius solubilis Globuli.
Das hilft ihm super gut.
(Er ist so ein Laken-Durchsabberer)
Nur mit Ibuprofen-Saft bin ich etwas vorsichtiger.
Er wirkt zwar gut, und ist auch bei Entzündungen besser geeignet als Paracetamol.
Aber mir hat ein Arzt gesagt, er geht auf die Leber.
Daher nur vorsichtig dosieren (eher weniger als auf der Beilage steht.

Bei normalen Schmerzen (wenn nichts mehr hilft) geht sonst auch Paracetamol (Saft oder Zäpfchen).

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehle Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen

Antwort von Muddie2006 am 17.01.2008, 14:14 Uhr

Klar, mit Schmerzmitteln sollte man so und so vorsichtig sein... Nur im Notfall! Wusste das nicht mit dem Nurofen Saft, da werde ich mal den Kia fragen!
Aber Danke :0)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges aufwachen

Antwort von mmh am 17.01.2008, 21:23 Uhr

Naja, mit 13Monaten steht auch ein Schub an...nur mal so darein geworfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges aufwachen

Antwort von babyfelix am 20.01.2008, 19:08 Uhr

Bei meinem Sohn (auch 13 Monate) ist es seit einiger Zeit auch so schlimm. Vorher kam er auch nur so zwei drei mal (was ja eigentlich auch schon nicht wenig ist), und im Moment dauernd.
Ich denk auch immer so an die Zähne, aber dafür dauert es schon zu lange (zwei Monate). Wär für einen Schub wohl auch zu lang, schätz ich).
Und manchmal schreit er nachts ganz schlimm.
Ist das bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht auch Hunger?

Antwort von BiggiMael am 20.01.2008, 19:23 Uhr

Hallo, Hunger ist nur ein Gedanke, weil sie nach dem Fläschchen immerhin 2 Stunden schläft.
Vielleicht hilft es ja, wenn du das Fläschchen schon früher gibst.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges aufwachen

Antwort von tatru am 21.01.2008, 8:42 Uhr

Denk auch dran, daß sich die Kleinen ganz schnell an Wasser trinken gewöhnen. Also ich würde das nur bei Krankheit machen und dann auch nicht alle 20 Min.
Viele Grüße
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.