Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Qwinnie am 16.01.2008, 20:25 Uhr

Große Einschlafprobleme

Hallo,
ich habe jetzt fleißig viele Beiträge zum Thema einschlafen im Forum gelesen und für uns eine Lösung gesucht, aber noch keine gefunden.Den selben Text habe ich in unserer Verzweiflung auch heute zu den Experten gepostet.
Aber Meinungen und Erfahrungen sind gefragt...hier ist unser Problem:
Unsere Tochter ist 11 Monate alt. Leider will sie Abends nicht in Ihrem Bettchen einschlafen, d.h. seit etwa 2 Wochen massiv.

Wir Essen Abends alle zusammen, dann spielen wir noch ca. 45 Minuten und es beginnt das Abendritual: Zähne putzen,Wickeln, den Stofftieren eine gute Nacht wünschen und ein bißchen streicheln auf meinen Oberschenkeln liegend...dabei wird sie meist dösig und frühr ist sie dann gleich beim Legen ins Bett eingeschlafen.

Das war einmal.

Jetzt wird sie weiterhin dösig, richtet sich im Bett aber sofort auf, steht und lacht, erst schaut sie in die Gegend, dann versuche ich ihr was zum Spielen zu geben, damit sie einfach müde wird und einschläft. Ich rede auch ganz ruhig mit ihr...

Na ja, irgendwann wird sie zornig, wirft alles raus, einschließlcih Schnuller...streckt die Hände nach oben...

...jetzt geht es dann meistens los...

...ich sage es sei Zeit zum Schlafen...oder streichle sie...sie will raus!!! Tränen, Schreien!!!

Wir haben uns vorgenommen unsere kleine Maus solange sie noch soooo klein ist nicht einschreien zu lassen,...

über kurz oder lang nehme ich sie raus, trage sie rum sie beruhigt sich...

Manchmal schläft sie dann ein...manchmal kann man sie dann ablegen...aber

meistens brauche ich dann den Kinderwagen nach mehreren Ablegeversuchen und Geschreie, damit die einschläft.

Nach 30 Minuten Schlaf bette ich sie um. Sie wird Nachts noch 1-2 Mal gestillt, da lässt sie sich auch ins Bettchen zurücklegen und schläft weiter.

Eine Info noch:
Sie macht einen Mittagsschlaf max. 1,5 Std. bis ca. 13:30 Uhr. Meist nicht im Bett sondern auf einem Spaziergang an der frischen Luft oder im Kindersitz.

Schlafenszeit schon seit kurz nach der Geburt 19 uhr ins Bett...aufstehen zwischen 6:30 und 7:30 Uhr.

Danke für Eure Antworten...wir haben große Angst uns ein Kinderwagenschlafkind "zu züchten".

Grüßle,
Qwinnie

 
3 Antworten:

Re: Große Einschlafprobleme

Antwort von BiggiMael am 16.01.2008, 23:01 Uhr

Hi, mein erstes Posting hier sah so aus, das mein Kind plötzlich nicht mehr einschlafen wollte, und ich habe ihn dann mit sanftem Wiegen und brutalem festhalten dabei (er wollte nicht) eingeschläfert...
Antworten waren fast alle, dass er nicht müde genug ist, und das war auch wohl der Hauptgrund, bei uns hatte sich da gerade einiges verändert...
Vielleicht braucht sie einfach mittlerweile ein bisschchen weniger Schlaf? Dann ein bisschen später probieren?
Zweiter Grund ist bei uns oft (wir haben das immer noch ab und zu), dass er gerade viel lernt und deshalb nicht will / kann. Will alles nochmal durchprobieren... (ist aber schon was älter jetzt als Eure Kleine)
Tip habe ich nicht wirklich, ausser später ins Bett, wenn es der zweite Grund ist, würde es sich wohl von alleine geben (bei uns jedenfalls)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Einschlafprobleme

Antwort von Muddie2006 am 17.01.2008, 12:58 Uhr

Bei uns fings auch in dem Alter an... Die Kleinen lernen enorm viel, sie bekommen schmerzhaft und langwierig Zähne und und und... Ich denke nicht, dass deine Tochter zu viel schläft, aber ich würde sie abends auch wirklich erst ins Bett packen, wenn sie hundemüde ist. In der Phase habe ich gewartet, bis mein SOhn fast so eingeschlafen ist ;0) Ansonsten kam er auch nicht zur Ruhe! Dann würde ich bei ihr bleiben, streicheln, mich zur Not mit ihr auf eine Matratze legen... Mir war das Wichtigste, dass mein Sohn sein Bett weiterhin als etwas Positives empfindet und nicht darin schreien muss. Mein Sohn hat dann ein paar Abende auf mir in den Schlaf gefunden (für ihn ansonsten völlig untypisch) und dann wars wieder gut. Er ist wieder "alleine" im Bettchen eingeschlafen. Vielleicht kann deine Tochter auch auf einer Matratze oder in eurem Bett mit dir einschafen! Glaube sie brauchen einfach arg viel Nähe und Rückversicherung in der Phase...
Also, mach dir keine Sorgen. Schiebst du dann abends raus oder in der Whg? Vielleicht klappt es ja auch OHNE. Das sie tagsüber im Kiwa schläft ist doch okay, würde sie auch im Bettchen schlafen? Meiner hat die ersten 6 Monate eigentlich nur im Kiwa oder Tuch geschlafen, dann war auch das Bettchen okay.
LG und das wird wieder :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Einschlafprobleme

Antwort von BiggiMael am 19.01.2008, 1:22 Uhr

Hallo nochmal, ich bins schon wieder...
Bei meinem ersten Posting hier war mein kleiner 9 Monate alt, und ist auf meiner Matratze, ich neben ihm liegend, eingeschlafen.
Wir hatten das trotzdem (nicht wütend Schnuller wegschmeissen, aber dösig wieder anfangen zu spielen, Augen wieder Aufreiss... Will krabbeln und Spielen!)...
Geht vorbei...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafprobleme

Hallo alle zusammen, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft beschrieben, aber ich habe keine Zeit alle Beiträge zu durchforsten, deswegen schreibe ich mal kurz unsere Situation auf: Linus ist 8 Monate. Vor ca. 1 Monat fing er damit an, daß er lieber bei uns im Bett schlafen ...

von heini1712 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

10 Monate alt - Einschlafprobleme

Hallo ihr lieben, wir wissen zur zeit nicht weiter, unsere kleine wird nächste Woche 10 monate alt und seit sie 8 monate ist schläft sie total schlecht ein.... die letzten nächte mit ner stunde weinen....gehe natürlich immer wieder rein zu ihr.... letztendlich schläft sie ...

von tanja0978 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.