Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heini1712 am 07.01.2008, 22:30 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo alle zusammen,
ich weiß, dieses Thema wurde schon oft beschrieben, aber ich habe keine Zeit alle Beiträge zu durchforsten, deswegen schreibe ich mal kurz unsere Situation auf:

Linus ist 8 Monate. Vor ca. 1 Monat fing er damit an, daß er lieber bei uns im Bett schlafen wollte, darf er auch (fing während einer Bronchitis an). Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer). Jetzt fängt er damit an, daß er nicht mehr alleine einschlafen will/kann. Weder in seinem noch in unserem Bett.
Vorher hatte er nie Probleme damit. Ist das mal wieder eine Phase????

Kann mir irgendjemand Tipps geben?? Unser Bett ist nur 1,40m und die Nächte sind ganz schön anstrengend...

Freue mich über eure Tipps, Gruß Gitte

 
3 Antworten:

Keiner eine Idee/Rat????

Antwort von heini1712 am 08.01.2008, 14:40 Uhr

...Ist doch schon bald wieder Abend... Ich dachte ich würde noch ein paar Tipps bekommen :o(

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner eine Idee/Rat????

Antwort von Eva-Maria am 08.01.2008, 18:46 Uhr

Hi!
Unsere Tochter wollte auch nur noch in unseren Bett schlafen. Selbst mit zwei Meter Bett war es mir zu eng ;-) Wir haben das Gitter von ihren Gitterbett abgeschraubt haben und direkt an unser Bett hingestellt haben schläft sie gern darin. In den ersten Nächten habe ich die halbe Nacht ihre Hand gehalten oder sie gestreichelt. Für uns ist es eine super Lösung endlich muß ich nachts weder aufstehen noch mein Bett teilen. Das nächtliche Stillen habe ich auch beendet. Sie ist acht Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Eva-Maria am 08.01.2008, 18:54 Uhr

Hab das Einschlafen ganz vergessen. Ich stille und kuschel mit ihr in unseren Bett. Dann leg ich sie in ihr Bettchen geb ihr ihren Schnuller und ihr Kuscheltier. Sing ihr noch was vor und red leise mit ihr. Wenn sie doch mal schreit heb ich sie nicht raus, sondern beug mich über sie streichel ihren Kopf, küss sie. Wenn sie unruhig ist leg ich mich neben sie und red leise mit ihr. Setz dich nicht unter Druck und denk er sollte so schnell wie möglich einschlafen. Je ruhiger du bleibst um so schneller wird er ruhig.
Vielleicht ist er auch nicht müde und du verschiebst die bettgehzeit nach hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

10 Monate alt - Einschlafprobleme

Hallo ihr lieben, wir wissen zur zeit nicht weiter, unsere kleine wird nächste Woche 10 monate alt und seit sie 8 monate ist schläft sie total schlecht ein.... die letzten nächte mit ner stunde weinen....gehe natürlich immer wieder rein zu ihr.... letztendlich schläft sie ...

von tanja0978 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.