Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkawu am 20.01.2008, 8:24 Uhr

Hilfe! Schläft nicht mehr durch!

Hallo!
Ich brauche dringend ein paar gute Tips, bin am Ende meiner Kräfte!
Meine Tochter, 6 Monate schläft höchstens noch 3 Stunden am Stück.
So zwischen dem 2. und 4. Monat hat sie fast jede Nacht mind. 7 Stunden durch geschlafen. Und seit dem wacht sie jetzt alle drei Stunden auf, manchmal möchte sie trinken, manchmal weint sie einfach und manchmal ist sie einfach hell wach und brabbelt und lacht. Gestern bin ich um 4 mit ihr aufgestanden, nachdem ich 1 Stunde versucht habe sie wieder zum schlafen zu kriegen, keine chance, sie war einfach hell wach und voller Energie.
Tagsüber schläft sie auch nur max 1/2 Stunde am Stück, insgesamt etwa 1 1/2.
Das geht jetzt seit über 2 Monaten so. Ich bin völlig am Ende.
Hinzu kommt, dass ich Borreliose hab, also gerade sowieso sehr schlapp bin und mir die Gelenke schmerzen.
Ausserdem bin ich allein Erziehend, kann mich also leider auch nicht mit einem Partner nachts abwechseln.
Ich brauch dringend Hilfe und bin über jeden Rat dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Hilfe! Schläft nicht mehr durch!

Antwort von zwergi82 am 20.01.2008, 10:47 Uhr

solche phasen kommen vor... ich kann dich nur trösten und sagen, da musst du durch, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schläft nicht mehr durch!

Antwort von Malefiz am 20.01.2008, 18:25 Uhr

Hallo,
das ist im Moment sehr anstrengend für Dich, das kann ich Dir gut nachfühlen.
Es ist wirklich so , dass sich mit sechs Monaten der Schlafrhythmus umstellt. Kinder, die bislang "Traumschläfer" waren, wachen häufig viel öfter auf. Für die Eltern kann das schon hart sein, besonders weil Du alleine bist. Deine Kleine wird jetzt so langsam den Tag/Nachtrhythmus finden. Dabei musst Du ihr helfen. Legst Du sie vielleicht zu früh ins Bett, da sie um 3 Uhr ausgeschlafen zu sein scheint? Schläft sie bei Dir oder im eigenen Bettchen? Will sie vielleicht lieber zu Dir ins Bett? Wenn Du um vier Uhr mit ihr aufstehst, wann schläft sie denn das nächste Mal ? Eigentlich müßte sie dann bereits spätestens um acht Uhr wieder total müde sein. Es ist leider wirklich so, dass Du da durch mußt, wie zwergie schon gesagt hat. Aber vielleicht findet sie ja eher in den Tag/Nachtrhythmus, wenn Du versuchst, den Tagesablauf so zu strukturieren,dass sie einigermaßen feste Schlafzeiten hat. Darüberhinaus würde ich mal mit Deinem Hausarzt sprechen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass Du aufgrund Deiner Erkrankung über die Kasse stundenweise Hilfe bekommst, die z.B. mit der Kleinen mal spazierengeht, so dass Du Dich ausruhen kannst. Oder gibt es Großeltern in der Nähe? Du mußt Dir soviel Hilfe wie nur möglich holen, denn sonst klappst Du irgendwann zusammen.
Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schläft nicht mehr durch!

Antwort von adlergirl am 21.01.2008, 9:16 Uhr

Hallo,
das gleiche mache ich mit meinem Sohn ( 10 Monate ) schon durch seit er 6 Monate alt ist. Tagsüber schläft er zwischen 30 und 60 Minuten und mehr nicht. Abends geht er gegen 19.30 Uhr ins Bett und wacht alle Stunde auf. Manchmal schaffte er es auch 2 Stunden zu schlafen. Gegen Mitternacht nehmen wir ihn dann mit zu uns ins Bett, damit wir wenigstens alle ein bischen Schlaf finden. Seit 2 Tagen schläft er von 20.00 Uhr bis ca. 5.00 / 6.00 Uhr in seinem Bettchen, vielleicht wird das Schlafverhalten jetzt besser.
LG
Simone & Jannis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.