Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 25.01.2008, 8:12 Uhr

Nächtliches trinken

Guten morgen,
hoffe das ihr mir helfen könnt.
Meine Tochter 20 Monate wacht zur Zeit fast jede Nacht auf. Ich nehme sie dann zu mir ins Bett, dann möchte sie ihre Saftflasche. Es wäre ja super wenn sie danach gleich wieder sclafen würde, aber nein. Sie trinkt gibt mir dann die Flasche dann dreht sie sich 5 min. hin und her und dann will sie wieder die Flasche, dann wieder trinken, dann wieder 5 min.hin und her wälzen. Das ganze geht ca. 2-3 Std. wenn ich ihr die Flasche nicht gebe schreit sie wie verrückt. Sie trink in den 3 Std. ca.700 ml.
Anter Tags trinkt sie auch relativ viel über 1 Liter.
Bitte um Hilfe was ich machen kann das sie wieder durch schläft.

Danke Bianca

 
5 Antworten:

Re: Nächtliches trinken

Antwort von süßer käfer am 25.01.2008, 8:39 Uhr

Hat sie nen Schnulli?
Versuchs mal mit Schnulli oder nur Wasser ins Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches trinken

Antwort von Biene23 am 25.01.2008, 8:50 Uhr

Nein einen Schnuller hat sie nicht mehr, aber das habe ich mir auch schon gedacht das ich es mal mit einem Schnuller versuchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches trinken

Antwort von ava_adore am 25.01.2008, 9:09 Uhr

meine tochter (13monate) trinkt auch so viel! sie bekommt aber nur wasser und nen schnulli hat sie auch noch.
ich weiß auch nicht, was man da machen kann....:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches trinken

Antwort von MichaelaPo am 25.01.2008, 21:11 Uhr

Hallo

das ist eine sehr schlechte Angewohnheit Deiner Tochter: erstens ist 1.7L Getraenk viel zu viel fuer ein Kind ihres Alters, zweitens "Saft"!!!! UNd die Zaehne?
Also schnellstens abgewoehnen. Entweder mit einem Schnuller oder Schmusetuch, oder wenns denn wirklich ein Flaeschchen sein sollte, dann bitte nur mit Wasser.
Aber sei doch mal ehrlich, wenn sie ja soweiso 3 Stunden wach ist, dann wuerde ich gleich die Flasche ganz abschaffen. LAss sie aus einem Glas trinken...
Alles Gute MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches trinken

Antwort von BiggiMael am 27.01.2008, 1:08 Uhr

Hallo, seit wann ist denn "zur Zeit"? Unserer (17 Monate) kriegt nachts noch ein Fläschchen und dann ist's gut, schläft gleich wieder ein. So ein Verhalten mit Hin-und Herwälzen und nicht wieder Einschlafen und Flasche verlangen und immer nur ein paar Schluck trinken hat er nur, wenn er a) gerade krank wird oder es ist oder b) aus anderen Gründen während des Trinkens hellwach geworden ist (ich zu hektisch oder so) und er dann nicht wieder einschlafen kann.
c) wenn er in einer Phase steckt, in der er viel lernt und verarbeiten muss, aber da ist es auch meistens ein Einschlafproblem.
Meistens ist es bei Krankheit.
Dauert ein paar Tage und ist vorbei.
Wenn das schon länger so ist, ist sie vielleicht nicht müde genug zum "Durchschlafen"?
Ich finde Saft auch nicht so toll,
aber Hauptfrage ist, warum hat sie seit einiger Zeit ein Wieder-Einschlafproblem? Ist sie auch tagsüber anders?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.