Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicky2005 am 24.01.2008, 20:02 Uhr

weigert sich von mir ins bett gebracht zu werden

Hallo,
an alle mamis,papi,omas und opas
ich brauch DRINGEND einen guten Rat.
Mein kleiner sohn 22Monate lässt sich seit ungefähr einen monat sich nicht mehr von mir ins bett bringen.Das heist:ich bring ihn ins bett lese ihm noch was vor ,bleib noch bischen an seinem bett und dann geh ich raus und dann...fängt es an.Er schreit wie verrückt und lässt sich nicht mehr beruhigen.Ich hab schon alles versucht:lesen,singen,an seinem bett bleiben,tür auflassen,zu ihm ins bett gehen einfach alles er schreit nur.Davor war es nie ein problem mit ihm es ging alles super und jetzt muss das immer der papa machen sonst schläft er garnicht.mein mann hat jetzt seit kurzem wieder einen job(1woche)und bin jetzt abends mit ihm alleine.Daran liegt es nicht das der papa wieder arbeiten das ist ja schon seit einem monat so.ich versteh es einfach nicht ich könnt heulen das mein eigener sohn bei mir schreit.Hab ich als Mutter versagt?Was kann ich noch tun?Wenn mein mann ihn ins Bett bringt geht das so:er nimmt ihn noch mal auf den arm sagt ihm noch leis gute nacht und dann legt er ihn hin und geht raus,und dann hörst du einfach nichts mehr von dem kleinen.ich versteh es echt nicht.Bitte hilft mir und gebt mir noch nen guten Rat.Danke im vorraus

Und sorry war etwas lang

Nicole die verzweifelt

 
3 Antworten:

wollte ich auch grad schreiben...

Antwort von Neles Mom am 24.01.2008, 20:28 Uhr

...Nele (17 Mon) lässt sich zur Zeit von Papa und Oma bestens ins Bett bringen, bei mir klappt es gar nicht, sie klammert sich wie ein Äffchen an mich und fängt an zu weinen, wenn ich sie ablegen will... Auf dem Arm schläft sie super... Wehe, ich will sie legen.... Ich kann mich nur mit ihr hinlegen, dann schläft sie (aber wehe ich stehe auf...) Das ist ja nicht soooo schlimm, irgendwann landet sie eh meistens nachts bei uns im Bett. Aber kennt ihr das auch? Dass es bei Papa (und Oma, seufz) besser klappt??? Rätsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte ich auch grad schreiben...

Antwort von nagchampa am 24.01.2008, 22:31 Uhr

Hallo,

Meine Kleine, auch 17Monate, schläft ja nur in meinem Bett. Zur Zeit braucht sie trotz Müdigkeit länger zum Einschlafen. Ich liege mit ihr im Bett, sie stillt, schläft fast ein, auf einmal sitzt sie wieder und ruft nach Pepe (ein Plüschbär), holt ihn von der anderen Seite von mir. Dann stillen, schnattern und wegratzen. Das Ganze dauert grad 30-45min. Ich finde es völlig okay. Ich glube, dass hat was mit dem Loslösen zu tun. Das Bewußtwerden, dass sie doch Eigenständig sind, muss ihnen wohl echt Angst machen, so dass sie nochmal klammern.

Ich würde den Kleinen in den Schlaf begleiten, also nicht rausgehen noch bevor er eingeschlafen ist. Rausgehen ist so eine Verdeutlichung von Verlust. Jedenfalls klingt deine Schilderung nicht danach, dass du dein Kind nicht ins Bett bringen darfst. Im Gegenteil. Dein Kind verdeutlicht dir doch eplizit, dass es dich länger braucht, als du es zulassen willst.

Ein Kind kann übrigens sehr gut zwischen den Personen, die es betreuen unterscheiden und weiß, was diese ihm geben können.

Mein Kind schläft schlechter bei anderen ein. Da weint sie sich quasi in den Schlaf (einschlafen min 3h später als sonst und dann oft weinend hoch schrecken und Mama rufen).


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weigert sich von mir ins bett gebracht zu werden

Antwort von krümel am 28.01.2008, 10:00 Uhr

Hallo

Das geht mir ganz genau so. Ich kann machen was ich will. Mein Sohn ( 1,5 J. ) lässt sich nur von Papa hinlegen. Bei mir steht er immer wieder auf, will spielen oder er klammert sich fest, auch wenn er total müde ist. Papa legt ihn hin und gut ist.
Ich kann ihn auch nicht zum Mittagsschlaf hinlegen und wenn Papa abends nicht da ist dann hab ich auch ein Problem.
Möchte auch gern wissen was man dagegen tun kan.

PS. In unserem Bett klappts auch nicht besser

LG
krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.