Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-eliah am 26.01.2008, 22:14 Uhr

3 kinder-mindestens 6mal wach!!!! fix und fertig

hallo ihr lieben
also ich habe seit ca 5 jahren nicht mehr nachts durchgeschlafen.
habe 3 kinder. der älteste ist 4 1/4 jahre, die mittlere ist 3 jahre und der kleine ist 8 monate.
nachts wechseln die sich hier alle ab. am schlimmsten die jungs, der kleine will 3-4 mal die brust. ich stille ihn voll, da er 1. nichts aber auch gar nichts anderes will und 2. eine analverengung hat und wir nur flüssige und nicht stopfende kost verabreichen können, da er ja verstopft.
seine tiefschlafphase hat er von 20h bis 0h, dann trinken, hellwach, erzählt, weckt den grossen. der grosse wird gerade nachrs trocken, also öfter aufs klo, bett nass, neu beziehen, will dann in mein bett, diskussionen, geheule usw. dann hört er kasette. wenn ich gerad wieder eingeschlafen bin, kommt er nach 30 min weil die musik zuende ist. meistens weckt er dann wieder den kleinen. so ca 4 uhr wenn ich dann überhaupt schonmal länger als ne std geschlafen hab, hat der kleine wieder hunger. leider hat er dann eine absolute wachphase. er dreht sich ständig, erzählt, gurgelt usw. 5 uhr ruhe, 6 uhr wecker von meiem tiefschlafenden mann. 6h30 mein wecker!!!!!!!!!!!!
gott sei dank schläft meine tochter immer(!!!) durch. alle männer machen mir hier das schlafen zur hölle. langsam reicht es.
weiss halt auch nicht, ob der zwergi hunger hat oder verwöhnt ist. will ihn auch nicht abstillen. dann das erzählen in der nacht... macht mich fertig.
habt ihr ideen? bin ziemlich am ende...
gruss

 
4 Antworten:

Re: 3 kinder-mindestens 6mal wach!!!! fix und fertig

Antwort von bebinchen am 26.01.2008, 22:27 Uhr

Du arme, da erscheinen mir die Schlafprobleme der anderen Mütter (ich durfte die letzten drei Nächte schlafen) als absolut klein!
Meine Kleine ist 7 1/2 Monate und da ich davon ausgehe, dass der Milchbrei gut sättigend ist, "gönne" ich ihr keine Nachtmahlzeit. Wenn sie Nachts aufwacht, kann es einfach kein Hunger sein. Anfangs gabs halt nur Wasser, was ihr natürlich nicht passte. Aber sie hat zum Glück kapiet, dass es was anderes nicht gibt und jetzt wird nachts nur noch gekuschelt, wenn sie wach werden sollte und dann wieder ab ins eigenen Bett. In mein Bett hole ich sie nicht, daran will ich sie nicht gewöhnen.
Klingt beim nochmaligen lesen irgendwie kalt, aber ich denke, dass Kinder einfach einen Weg gezeigt bekommen müssen und nicht so viele Optionen.
Sei froh, dass wenigstens deine Tochter gerne schläft, bei deinem Großen wird es sich bestimmt bald zum Positiven ändern! Ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 kinder-mindestens 6mal wach!!!! fix und fertig

Antwort von BiggiMael am 27.01.2008, 0:49 Uhr

Hallo, 3*4 mal Stillen bei deinem Kleinen musst Du wahrscheinlich durch, aber das "hellwach, erzählt" auweia, da hätte ich ja mit unserem EINEN Kind schon ein Problem...
Vielleicht geht es besser, wennn er ein bisschen später ins Bett geht? Einfach nicht müde genug zum "Durchschlafen"?
Mit dem Grossen würde ich gar nicht disktieren, gleich zu Dir ins Bett und Kasette weglassen (oder kannst Du dann aus anderen Gründen auch nicht schlafen?) Kasette läuft ja, während er in seinem Bett schläft, nicht bei Dir? Und wieder Windeln dran, weigert er sich, oder würde das gehen (auch nicht schlimm in dem Alter, und das ist ja sozusagen ein Notfall)? Meine Priorität wäre in dem Fall echt mein Schlaf.
Ciao Biggi + einigermassen guten Schlaf wünsche ich Dir, hast mein Mitgefühl (hilft aber nix)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 kinder-mindestens 6mal wach!!!! fix und fertig

Antwort von MichaelaPo am 27.01.2008, 9:41 Uhr

Hallo

also mit dem Mittleren wuerde ich auch schnellestens wieder ne Windel in der Nacht anziehen. Er ist einfach noch nciht so weit, wenn er wegen Pipi so oft aufwacht und dann auch das bett vollmacht.
Ausserdem wuerde ich den Mittleren meinem Mann abgeben! Stillen kann er ja nicht, also bleibt Dir das Baby, aber aufs Toepfchen setzten, Bett frisch beziehen und einen 3 jaehrigen wieder hinlegen sollte ein Mann auch koennen :-)
Wegen Nahrung wuerde ich mal einen Arzt um rat aufsuchen, denn auf Grund der Analverengung kann er ja nicht sein ganzes Leben lang gestillt werden. Irgednwann muss er sich ja ans Essen gewoehen. Nicht dass das meine Prioritaet waere, solange ihr beide mit dem Stillen gluecklich seid ists ja gut, aber wie gesagt, irgendwan...
Vielleich koennt ihr euch auf raeumlich verteieln, sprich Du mit dem Kleinen in ein Zimmer, dein Mann mit dem mittleren in ein anders Zimmer, so dass ihr nciht immer noch zusaetlich vom mittleren aufgeweckt werdet...
Alles gute MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 kinder-mindestens 6mal wach!!!! fix und fertig

Antwort von chiropterra am 28.01.2008, 13:56 Uhr

hallo,

den großen mit dem pipi würde ich dem mann überlassen. der kleine bei dir. mittlere schläft sowieso.
unser großer wird nachts nur vom papa betreut. für die kleine bin ich zuständig(mein mann kann nicht stillen-aber bett evtl neu beziehen).
das klappt bei uns super!
und wenn dein großer nicht jede nacht bzw ständig ins bett macht, würde ich ihm keine windel anziehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Alle 1/2 std. wach!! Es geht so nicht mehr weiter!

Hallo, ich weiß, daß viele unter uns dasselbe Problem haben, aber ich weiß echt keinen Rat mehr. Unsere Tochter 7 Mon. wacht wirklich nachts alle 1/2 std. auf und will an der Brust nuckeln um wieder einschlafen zu können! Ich stille immer noch und mittlerweile bekommt Sie ...

von soeh 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

nächtliche Wachphasen

Hallo miteinander, auch ich habe seit etwa einer Woche ein Problem: Mein Sohn (8 Monate) wacht regelmässig zwischen 3 und 4 auf und kann dann mindestens eine stunde lang nicht mehr einschlafen. Ich habe es mit Stillen versucht und mit Wickeln. Daran scheint es nicht zu liegen. ...

von crevette 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nächtliche Wachphasen, was tun??

Mein Sohn, 19 Monate alt hat immer prima in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Jetzt wird er manchmal gegen Mitternacht wach und kann dann nicht mehr einschlafen.Wenn ich neben ihm sitze beruhigt er sich, schläft aber nicht ein. So bald er allein ist fängt er an ...

von Niels 06 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

nachts bis zu 2 Std wach

Morgen, sagt mal wenn eure Mäuse nachts wach werden, aber dann nicht mehr einschlafen weil sie putzmunter sind... ...was habt ihr dann gemacht? Meine Maus wird jede nacht wach. Immer ab 2.30-4h! nachdem sie dann die Flasche hatte schläft sie i.d.R auch wieder ein. ...

von Nane79 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts imme wach!

Ich brauche Hilfe . Meine Tochter 7,8 Jahre wird Nachts immer wach geht aufs Klo und kommt dann zu uns und wir müssen sie dann wieder zu Bett bringen. (manchmal mit diskusionen "Ich kann nicht schlafen!"laut rufend im Haus wenn wir wieder im Bett sind) Ich kann nicht mehr habe ...

von Addi17+20 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wieder wach!

Ich habe nicht wirklich ein "riesen" Problem -wollte nur mal hören ob nochjemand das gleiche durchmacht wie ich :o) Also unser Sohn Lukas ist jetzt 8 Monate alt und hat bis vor ca. 6 Wochen durchgeschlafen also von 19-20 Uhr bis morgens um 7-8 Uhr. Jetzt wird er nachts immer ...

von Maike79 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.